1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. um abschätzen zu können ob dort geld investiert wird... also ganz überflüssig sind sie gerade in dieser Phase nicht ;)
     
  2. Ich wäre jedenfalls gerne hochbezahlter Analyst ^^
     
  3. Dann machen die ihr JOB sehrrrr schlecht.....SORRY
     
  4. und worauf beruft sich diese Kenntnis? Hast du Einblick ist die finaziellen Strukturen von Sony oder Oculus/Facebook um das zu beurteilen? ^^ Ne ernsthaft, um über etwas schlecht zu reden sollte man schon lieber ein bissel Ahnung haben, sonst ist das nur rumgetrolle ;)
     
  5. ok jetzt mal ehrlich die haben nach Oculus Preis veröffentlichung ihre analyse geändert....kann doch jeder ? oder etwas nicht !

    Kann danach auch reagieren , deren job is aber vor dem eigentliche enthüllung einigemasse richtig zu liegen ?
     
  6. Welche Analyse, Welcher analyst? bitte mal ne Quelle , sonst endet das hier wie am Stammtisch ^^

    Und wenn ich das noch richtig im Kopf hatte war der allgemeine Ton schon ganz richtig, wenn von uns auch nicht geliebt...


    @edit vermutlich beziehst du dich auf ihn hier?

    Leider nur eine Drittquelle..
    http://www.4players.de/4players.php...n_bei_den_Virtual-Reality-Brillen_machen.html

    und die Quelle der meldung gefunden^^
    https://www.youtube.com/watch?v=wIv8AEx5i-U

    obwohl ich den hier besser finde , weil er aktueller ist..
    http://fortune.com/2015/10/07/virtual-reality-mainstream/
     
  7. Sie sammeln verfügbare Informationen und werten die aus. Manchmal werden sie Insider anzapfen können, häufig aber auch nicht - dann sind sie am Ende auch auf die Info's angewiesen die es öffentlich gibt. Ihre Kunst besteht dann aber auch noch darin, diese Informationen besser lesen, deuten zu können als der Durchschnitts-Anleger. Da sich Oculus hier schon den Vorwurf gefallen lassen muß die Öffentlichkeit in dem Glauben gelassen zu haben dass der Preis im Rahmen (das berüchtigte "Ballpark" Statement) von etwas über 350$ bleiben würde, ist dieser Irrtum auch bei den Analysten schon nachvollziehbar. Sie hätten vielleicht den Hinweis von vor 2 Wochen, dass der eigentliche kommerzielle Preis mit Profit bei über $ 1.000 liegen müßte, entsprechend deuten können dass dann ein Selbstkostenpreis bei mindestens $600 sein müßte. Aber Oculus hat ja immer wieder mal von "subsidized prices" gesprochen, also dass sie selbst noch etwas drauf legen (wobei das weit interpretierbar ist), und damit war es letztlich eine sehr/zu nebulöse Warnung von Oculus, dass die $350 schon lange Geschichte sind. Welcher Analyst hätte sich denn da hinstellen sollen und sagen, die Rift wird $600 kosten, wenn Oculus ihr "Ballpark of 350$" Statement noch nicht einkassiert hatten ?

    Und dass sie jetzt ihre Meinung ändern - was erwartest Du denn ? Wenn Dich heute jemand fragt, wieviel die Rift kostet, sagst Du dann "ich glaube so um die 400, 450" ?? Sie müssen doch alle aktuell verfügbar gewordene Info verwerten und ihre Aussagen entsprechend anpassen ? Und natürlich beeinflußt der Preis der Rift auch den Spielraum, den HTC und Sony für ihre Preisgestaltung haben. Warum glaubst Du denn, dass die alle so lange warten mit der Bekanntgabe der Preise - damit sie auf die Konkurrenz reagieren können. Keiner will sich aus dem Wettbewerb schießen mit einem zu hohen Preis, aber sie wollen auch nicht Verlust bzw. mehr Profit machen. Und Oculus war nunmal der entscheidende Player, da sie die Begründer des Hypes sind und es der Konkurrenz nicht so klar sein konnte, wie sie ihre Preise rechnen würden, ob sie es zum Selbstkostenpreis anbieten, oder gar weit da drunter um den Markt für sich zu vereinnahmen. HTC kann sich sowas im Moment vermutlich einfach nicht leisten, und ob Valve da den Sugardaddy geben wird, weiß ich nicht.
     
  8. #318 Inditronic, 8. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  9. Mhmm anscheinend neue info ....

    http://www.trusted-blogs.com/magazin/preview/95595

    "Zitat"
    Persönlich gehe ich selbst von einem Preis um die 499,- bis 549,- Euro aus. Playstation VR wird sicherlich auch eine Playstation Eye Kamera beiliegen, womit Sony dann diejenigen vor den Kopf stoßen wird, die bereits zum start der Konsole dieses total unnötige und unnütze Hardwareteil gekauft haben. Wahrscheinlich wird es auch mindestens ein Spiel und/oder eine Demo Disc geben die dem System beiliegt, alternativ wird es PSVR Titel im Plus geben, die zum Release verfügbar sein werden. Bisher gibt es meines Wissens nach keinerlei ernstzunehmende Spiele die auf PS4 die Kamera unterstützen und wir haben hier verdammt viele Spiele liegen… Sony bastelt also schonmal den ersten Fehler direkt ins Release…