So nun sollen ernsthafte ersten zahlen im raum stehen 299€ http://a.mynews.ly/!kD.DaJdy Wenn so kommt dann ist für mich klare sache
Wieder so eine reisserische aber leider auch unsinnige Aussage. Oculus -> 699 Dollar - enthält Brille, Tracking-System, Controller, 2 Vollpreis-Spiele Sony-> 299 Dollar - enthält Brille + Tracking-System (125 Dollar) + Controller (50 Dollar) + 2 Spiele a 50 Euro (100 Dollar) -> 575 Dollar Daher effektiv 699 Dollar vs. 575 Dollar. Ja, die (techisch ggü. der Rift schwächere) Sony ist in Summe günstig(er), aber die Oculus nicht völlig überteuert! Bitte dabei auch beachten, dass Sony an jeder Software für die PS VR mitverdient, Oculus hingegen nicht, wodurch für Sony eine großzügigere Subventionierung möglich ist.
299 + 43 Kamera + 32 Move = 374€ Bei den Games weiss ja ne wie teuer die nun werden Aber so bleibt alles unter 500€ und Auch soll es ein attraktives Bundle geben, dass PlayStation Move und die zugehörige Kamera zu einem Preis von 129 US Dollar beinhaltet Wie kommen die eigentlich als bundle auf 129 Dollar ??? Beides seperat kost grad mal 74€ zusammen !!!!
Dieser Clickbait Titel. >"Preis steht fest" dann weiter im Text >"Handfeste Gerüchte" Dann überprüfe ich die Redditquelle (die nicht angegeben ist), wo dann steht: https://www.reddit.com/r/playstatio...mor_rep_mentioned_sony_would_probably_sell_a/ -irgendjemand hört von irgendeinem anderen, dass er Gerüchte gehört hat, dass Sony diesen preis anpeilt...so ungefähr.
Ich würde da noch eine Ergänzung vornehmen - Sony PSVR hat m.E. auch keine Kopfhörer im Lieferumfang. Jedenfalls sehe ich auf Bildern, bei denen man die PSVR durch Menschen auf Messen etc. genutzt sieht immer einen separaten Kopfhörer, und auf Produkt-Image Fotos ist nur die PSVR mit keinerlei erkennbaren Kopfhörern zu sehen. Sie scheinen ja auch von 3D Audio mit Klinkenbuchse zu reden, also werden die VR Spiele 3D Audio bieten und das über die Klinkenbuchse ausgeben - an die man dann seinen eigenen Kopfhörer anschließen muß.
Ich halte den Preis schon für halbwegs realistisch. Bei der Rift sind viel mehr Faktoren, die den Preis in die Höhe treiben. -> Stoff-Materialien, 2xCustom Displays, Spezial Linsen, Kopfhörer, Controller, Sensor, mehrere Einzelteile im HMD (IPD mechanismus). Die Bauweise vom PSVR HMD scheint mir dagegen eher schlicht zu sein und ist billigeres Plastik. Erinnert von der Bauweise eher an das DK2. Das Display unterscheidet sich auch nicht groß von denen aus dem Smartphone Bereich.. Sind die selben Dimensionen und RGB Panels, hat Sony bereits vorher schon in Smartphones gebaut..Dazu muss man noch bedenken, dass Sony die meisten Komponenten selbst herstellen könnte. Den Vorteil hat Oculus nicht..Bei den Linsen hab ich gerade keine Ahnung, was die PSVR hat. Dafür kommt halt noch die proccessing Unit dazu..Die stelle ich mir aber auch nicht all zu teuer vor. Was die externen Komponenten angeht. Die PSKamera kostest derzeit ca 50€. die 2 Movecontroller ca. 50-60€. In einem Bundle dürften die Einzelpreise nochmal niedriger ausfallen. Am meisten gespannt bin ich, wie Sony das bundlen und verkaufen will, mit den 2 Zusatz Komponenten, die schon seit langem im Handel sind, wobei ich immer noch auf eine neue Move_Hardware hoffe. Bei der Software denke ich, dass Sony einfach ein paar Demos beipacken wird. So wie früher die "Demo One" Discs bei den alten Konsolen.
Dafür bekommst du für die 299 Dollar mit aller Voraussicht nur ~1/4 (oder noch weniger) der Möglichkeiten geboten, welches mit der Oculus Rift oder HTC Vive am PC möglich sind (Das Leistungsproblem der PS4 mal nicht mit einberechnet). Wenn du natürlich mit dem wenig Content auf der PS4, der gerade das erste VR-Jahr auf uns zukommt leben kannst, dann schlag zu. Auf der PS4 bist du halt darauf angewiesen, was Sony released. Auf dem PC gibt es mittlerweile massig mehr VR Projekte. Gerade VR wird in der Anfangsphase nicht von den AAA Titeln getragen, sondern von den ganzen Indy Entwicklern. Diese sind auf der PS4 gerade am Anfang nicht oder sehr selten aktiv. Ich finde es immer sehr amüsant, wie viele meinen zu glauben, dass eine PSVR für selbst 100 Euro irgendeine Konkurrenz darstellt .. so nach dem Motto: Sony wird das Rennen um die VR Vorherrschaft machen. Das ist einfach nur Nonsens. Oculus und HTC werden unabhängig von Sony ihre Geräte verkaufen, da Sony einfach eine ganz andere Anwenderschicht bedient. Allein das ganz große Stück des Kuchens: die Industrie, wird seitens Sony nicht bedient. Spiele werden gerade am Anfang eher einen kleinen Prozentsatz im VR Bereich ausmachen. Selbst wenn ich eine PS4 hätte, würde ich mir keine PSVR zulegen (selbst wenn sie nur 100 Euro kostet), da auf der PS4 die Applikationen nicht laufen, die für mich seitens VR relevant sind. Von der geringeren Leistung der PS4 und PSVR im Vergleich zum PC und somit zur Oculus Rift und zur HTC Vive mal ganz zu schweigen.
Das Tracking-System (PlayStation 4 Camera) kostet im Verkauf 50$ und keine 125$ :cd: Sofern die PS VR Preise stimmen sind es dann also: Oculus -> 599$ US Preis | 699€ DE Preis PS VR + Camera -> 350$ US Preis | 350€ DE Preis Bei Sony sind die $ Preise eigentlich immer auch € Preise und somit würden wir dann wohl mit 350€ dabei sein. Steuern werden von denen in der Regel nicht noch extra zusätzlich drauf geschlagen Für zwei Move Controller würden es dann noch einmal insgesamt etwa 60$/60€ gegenüber XX$ der Oculus Touch sein