1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. Schauen wir mal ,..soll grosser leak im Netz rumkursieren das in April rauskommen soll ! Würde ja passen.

    März GDC und dann wird dort angekündigt das April auf Markt kommt :cj::LOL:^^
     
  2. Naja hoffen wir mal, dass die Playstation VR vielleicht vorher schon in anderen Shops auftaucht und nur Einzelhandelsketten wie Gamestop, Saturn, Mediamarkt, etc. später versorgt werden.
     
  3. Das ist höchst unwahrscheinlich bei Sony. Eher hat sich der Gamestop-CEO verplaudert, das wäre aber auch eher ungewöhnlich. ;)
     
  4. Hoffnung stirbt zuletzt ^^. Wenn es sich wirklich verschiebt, wird es Gründe geben. Ich bin gespannt welche das sein werden. Vielleicht kommen noch neue Move Controller o.ä.. Hoffen wir mal, dass sie am Ende ein überzeugendes Ergebnis liefern werden :).
     
  5. Warum lassen die sich so viel Zeit?
    Die Hardware ist ja schon längst fertig. Oder wollen die wirklich warten, bis sie 20-30 Titel im Launch Lineup haben?
    Von den 80 angekündigten Sachen, müssen doch schon eine ganze Menge fertig sein. Und wenn es nur kleinere Spiele sind.
    Wäre bisschen blöd, deshalb zu verschieben mMn. Ursprünglich war ja Q1 angegeben.

    edit: Neuer Move Controller ist eigentlich Pflicht. Oder zumindest eine Erweiterung mit Analog Stick. Sofern möglich.
    Ansonsten muss man davon ausgehen, dass alle FP Spiele auf Teleportations mechanik getrimmt sind.
     
  6. Was passiert denn wenn der Launch kommt und nur wenig SW vorhanden ist ? Undefinierte Enttäuschung greift um sich, man ahnt, dass es toll sein kann aber nach 10 Tagen nutzt man es weniger, nach 2 Monaten gar nicht mehr, und Entwickler werden abgeschreckt für VR zu entwickeln weil so viele einen schalen Nachgeschmack haben.
    Die Kinect war eine tolle Technologie - aber sie wurde zu wenig genutzt, und heute entwickelt doch kaum einer noch für die Kinect der XBO.
     
  7. Richtig. Sony hat im Bereich Software und Spiele bzw. Marktresonanz sehr viel mehr Erfahrung als Oculus oder HTC. Sollte die Brille wirklich erst im Herbst kommen, dann gibt es dafür einen guten Grund - die (mglw. mangelnde) Qualität der aktuellen Titel ist da am wahrscheinlichsten.
     
  8. Zu den Releasezeitpunkten der vergangenen Konsolen, herrschte meistens auch immer eine Dürre. Die PS4 selbst, war anfangs bei den meisten Leuten zum Staubfänger geworden, weil nichts vernünftiges da war.
    Und das, obwohl sich die Leute in den Läden regelrecht um die Konsole geprügelt hatten ^^ Bis auf 2 mäßige Exklusivspiele, gabs da nur noch ne Hand voll Last Gen Ports.. War bei den Vorgänger-konsolen eigentlich auch nicht anders.
    Naja, wie gesagt würde mich mal interessieren, wie viele der 80-90 Spiele schon fertig sind.. Einige davon sind ja vollwertige Spiele und manche sind auch Multiplattform und PC Launchtitel die schon im März/April für den PC kommen (Adrift, Gallery, Pollen z.B..)
     
  9. Da gebe ich Dir recht, ich wollte damals eigentlich auch eine der Next Gen Konsolen kaufen und habe am Ende mangels eines Killerspiels, dass ich dazu hätte kaufen können an dem gleichen Tag, es erstmal verschoben. (Ich habe sie immer noch nicht, obwohl inzwischen natürlich viel mehr SW draußen ist aber da hatten sich die Umstände bei mir geändert)

    Aber es gibt einen gewaltigen Unterschied - die neue Hardware ist letztlich nur ein Update der alten Hardware um die gleiche Art der Interaktion mit hübscherer Grafik zu erlauben, und es war von vornherein klar dass jeder auf Dauer nicht mit der Grafik der alten Konsolen weitermachen will und solch ein Update ist alle paar Jahre inzwischen eine Art Automatismus bei Gamern. Und da sie auf PC Architektur umgestellt hatten, war auch das Risiko dass Enttäuschung mangels Content am Anfang die Entwickler davon abschreckt, für die PS4 zu entwickeln, fast ausgeschlossen - eine Portierung eines PC Spiels auf die PS4 ist im Vergleich zur komplexen Cell Architektur der PS3 ja wohl ein Kinderspiel.

    Die PS VR ist wie die Kinect - etwas Neues, was man nicht zum normalen Zocken braucht, was man auch auf Dauer links liegen lassen kann wenn es einen nicht umhaut. Und ob der Kunde das (für diese Plattform PS4) annimmt oder nicht, entscheidet sich womöglich in diesen wenigen Anfangsmonaten. Sonst droht das Kinect/PS Move-Schicksal.

    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass VR sich diesesmal durchsetzen wird, aber anfangs auf welchen Plattformen, mit welchen Anwendungen und wie langsam die Anlaufakzeptanz sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. PS VR könnte es schnell zu einem Massenphänomen machen, oder aber auch der Rohrkrepierer sein der es noch für 6 Jahre als relative Nische weiterwurschteln läßt. Sie tragen als erste vollwertige reasonable cost VR Solution eine ziemliche Bürde.