1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

1. Und genau das liest man sehr gerne,...:LOL:

http://www.ps4-magazin.de/playstation-vr/15523-playstation-vr-sammelthread/index15.html?c9b6b61d

"Zitat"
    PlayStation VR technisch gleich auf mit Oculus Rift & HTC Vive

Sony´s VR-Headset PlayStationVR steht technisch der Konkurrenz bei Oculus Rift und HTC Vive in Nichts nach, wie man derzeit aus Entwicklerkreisen hört.
    Zu diesem Ergebnis kommt unter anderem Epic Games in Tests mit den VR-Headsets, wo es heißt, dass wenn man eine App bei 90fps auf einem PC und einer GT970 Grafikkarte laufen lässt, dies schon ziemliche nahe den 60fps auf der PS4 kommt. Da PlayStation VR die Framrate allerdings durch Rückprojektion auf 120hz pusht, wird ein absolut flüssigen Erlebnis gewährleistet. PlayStation VR benötigt so zum Beispiel nur ein Viertel der Größe zum Rendern als verglichen das HTC Vive Headset, was viel mit dem Display zu tun hätte.

Vorteile zieht man allerdings auch aus der PlayStation 4 selbst, die bei jedem gleich sei, optimiert auf eine Hardware für 38 Millionen Spieler. Jeder PS4 liegt ein DualShock 4 Controller bei, sowie nutzt letztendlich jeder die gleiche Peripherie. Die Hardware und das Betriebssystem seien bereits optimiert und es stehen spezielle Tools zur Verfügung, was die PS4 rund 6o Prozent effektiver arbeiten lässt. Alles sei hier auf Performance ausgerichtet, womit die PS4 zum Beispiel schneller sei als DirectX 11, was viele gar nicht wüssten.

Epic bestätigt zudem nochmals, dass die Latenzzeit von 18ms erreicht sei, Rückprojektion sei nun ein Always-On Feature und es gäbe keine Down-Sides. Auch die zusätzliche Power Unit von PlayStation VR stört das Signal zwischen dem Headset und der PS4 in keinster Weise, die hauptsächlich für das 3D Audio zuständig sei und die PS4 nicht damit belastet.

https://playfront.de/playstation-vr-oculus-rift-2/

2. Hört sich doch gut an. Wie viel davon man jetzt für bare Münze nehmen kann steht wie auch bei den anderen Brillen in den Sternen. Aber das die PSVR eine gute Brille wird haben ja auch schon die Tester auf Gamescom und E3 berichtet. (y) Ich bin gespannt.

3. ist zwar im Link oben auch enthalten, aber möchte noch mal darauf hinweisen.

#403 VFX1.VFX3D, 25. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Wo auf dieser "Newsseite" ist eigentlich eine Quelle, in der von Epic die Rede ist? In dem Video ist nur von der Unity-Engine die Rede.

5. VR mit Handschuhen: Sony reicht Patent für neue Steuerung ein

Sony hat eine neue Art Controller patentieren lassen, die selbst dem (augenscheinlich) bisherigen Klassenprimus HTC Vive den Rang ablaufen könnte: Handschuhe, die euch sogar haptisches Feedback geben.

Spieletipps.de

6. Wenn die eine Kugel das Licht fürs Tracking sein soll, würde es aber häufig Occlusion Probleme geben ^^

7. Bald is´se es soweit ^^ Dienstag nur noch bis Dienstag :cj:

Aber das denke ich mal liest sich schonmal gut ?

PlayStation VR - Sony sieht Oculus qualitativ im Vorteil
    http://a.mynews.ly/!kD.Dj9ym

8. Liest sich auf jeden Fall gut. Für VR allgemein, da Sony auf Masse gehen möchte (so liest es sich für mich zumindest). Wenn ich eine PS4 hier stehen hätte und keinen Gaming Rechner würde ich mich vermutlich auch für die PsVR entscheiden. Und ich glaube, da gibt es ne ganze Menge Leute die VR vielleicht auf Rift/Vive ausprobiert haben (im Elektromarkt, Gamescom oder sonst wo) und dann eine haben wollen. Da passt Playstation VR rein vor allem da die meisten bestimmt schon ne Playstation zu Weihnachten/Geburtstag bekommen haben. Playstation VR wäre dann das nächste Geschenk.
    Außerdem gibt es auch noch die Zielgruppe die sich früher sehr für Gaming interessiert hat es aber später dann doch einfacher wollte als ständig den PC aufzurüsten und eine Playstation im Wohnzimmer stehen hat.

Zusammengefasst, ich denke Sony wird mehr Einheiten verkaufen als Rift und Vive zusammen. Nicht am ersten Tag, aber auf lange Sicht gesehen. (Auch wenn die Qualität nicht ganz an PC VR rankommt)

9. Es gibt Meldungen, da kratzt man sich manchmal einfach nur noch am Kopf:

"Sony: PlayStation VR 2 Could ‘definitely’ Happen "
    [...]There’s plenty of excitement to hear about release details for the first version of the kit, then, but could there ever be a second? According to SCE itself, that’s ‘definitely’ a possibility.[...]
    http://vrfocus.com/archives/30832/sony-playstation-vr-2-could-definitely-happen/

Das ist doch mal was - Sony schließt zum bevorstehenden Release der PS VR nicht schon kategorisch aus, dass es vielleicht mal einen Nachfolger geben könnte. Wie haben sie Sony bloß soweit aus der Reserve locken können ? Wo man doch ganz offensichtlich davon ausgehen mußte, dass Sony die neue VR Technologie als Totgeburt betrachtet und deswegen jetzt als einer der ersten selbst ein HMD rausbringt.
    Das nenne ich mal eine Sternstunde des investigativen Journalismus ! :an: