1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

1. Du kannst Dir ansich auch einfach einen englischen Artikel dazu durch Google Translate übersetzen lassen, oder auf deutsche warten.

Er sagt, dass die PSVR im Oktober zu 399$ kommt, die Move und Kamera nicht im Paket drin sind. Dann sagt er noch, dass es etwas frontlastiger wäre (er es aber fast besser findet als wenn es seitlich am Kopf hängt), und die Auflage auf der Nase wäre aus billig wirkendem Plastik. Die Bildschrime sind besser als die alten Oculus DK'S und GearVR, aber er hätte sich etwas höhere Auflösung gewünscht, in der Ferne wird's etwas unscharf. Also für das Geld ein gutes Paket.
    Dann sagt er noch dass da viele gute Spiele kommen, wovon es ihm insbesondere Thumper es ihm angetan hat, wohl ganz grob in Richtung Audioshield gehend.

Wenn ich nicht eh schon einen PC hätte und vor der Wahl stünde würde ich vermutlich auch erstmal mit PS4 & PS VR anfangen, um dreistellig zu bleiben mit den Hardware Investitionen für das gesamte System. Also schon ein cooles Paket.

Von den gezeigten Spielszenen hat es mich jetzt allerdings nicht umgehauen - dieses Multiplayer Spiel Playroom sieht eher aus wie etwas für 10-Jährige, aber die dürfen's ja nicht spielen wegen der Altersbegrenzung... das war immer etwas was meine Euphorie für Konsolen etwas gebremst hat, dieser bunte Knuddellook vieler Games (wie z.B. Lucky's Tale... ähh ...). Und ich hoffe ehrlich gesagt das nicht so viele Spiele mit Kopfsteuerung erscheinen, mich spricht das auch nicht so an, dauernd mit dem Kopf herumfuchteln zu sollen. Mache ich im echten Leben nämlich auch eher selten, und es geht doch bei VR um die Illusion wirklich dort zu sein. Viele Szenen mit den Move Controllern waren übrigens nicht zu sehen, meistens schienen die normalen Controller genutzt zu werden. Vielleicht hat Sony die gleiche "Erkenntnis" wie Oculus, dass es wichtig ist die Spieler erstmal sanft an VR heranzuführen und nicht sofort quasi Roomscale einzuführen, solange die Nutzer VR noch nicht gewohnt sind?

2. Vielen DANK für deine Mühe,....

finde gesamt Packet ist top. Glaube die ganzen Games kommen erst zur E3. Was ich a wenig schad finde ist das kein Move 2 gibt ! aber ok.

Cinematic Mode kann mir einer bitte kurz erläutern um was genau da geht DANKE :unsure:

#452 MrVR, 16. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2016
  3. https://twitter.com/KazHiraiCEO/status/709848974371516416

4. Nimmst Du Google - tippst Du "cinematic mode" - guckst Du Ergebnisse - klickst Du auf das erste von Playfront - liest Du

;)

5. Gibt es den eine Info wann und wo man pre ordern kann ? Das ganze wird es ja über Amazon geben was bedeutet das es am Release Tag da ist und der Versand gratis.

6. Wird ja immer Goiler :LOL: somit kann ich dann zocken und meine Frau kann fernseh für sich haben ...nerv eh nur die alte ^^ :ROFLMAO:

7. Hab grad ne Nachricht von Amazon bekommen das man da ab heute 12 Uhr vorbestellen kann!!

8. Hätte still sein sollen :sneaky:,..wollte erst sagen wenn ich eins gesichert habe :cf: