Naja, im Endeffekt ähnlich wie die Nutzung für Netflix etc.. Wenn Du zuhause nur einen 32" TV hast, auf dem Du schaust/PS4 spielst, dann kannst Du mit Brille jetzt auf einem virtuellen 75" (oder so, habe ich geraten) TV spielen. Das ist natürlich ein ganz anderes Erlebnis, das Bild so groß zu erleben. Allerdings ist dafür die Auflösung dieses virtuellen 75" Bildschirms wesentlich niedrigerals die HD Auflösung, die dein 32" TV hat, weil der virtuelle 75" Bildschirm ja nur einen Teil des Sichtfeldes der PS VR aufüllt und daher in Wirklichkeit nur die auf diesen Teil entfallende reale Auflösung Deiner PS VR dafür zur Verfügung steht. Und als positiver Nebeneffekt mag für Manchen dazu kommen, dass er den realen Raum nicht mehr sieht. Also das Bild ist schön groß aber die Auflösung dafür nicht so prall. Da wird man etwas herumprobieren müssen, wo für einen selbst die goldene Mitte liegt - mag sich von Spiel zu Spiel noch wieder unterscheiden. Aber ich bin schon gespannt darauf, ich werde das schon gelegentlich mal nutzen für normale PC Spiele, habe nämlich nur einen alten 24" HD Moni.
Heiss ne das bis 225 zoll sein soll https://www.youtube.com/results?sp=EgIIAQ%3D%3D&q=playstation+vr Da gibt ab 18:00 Livestream titel Playstation VR Games aber wiederum auch steht da for PC ????? Mhmm
Ja, der Screen soll etwas über 5m Diagonale haben und es gibt verschiedene Entfernungsstufen. Zu der Auflösung: Die ist natürlich quasi halbiert zusätzlich zu der nicht gerenderten Fläche.. Was die meisten Leute aber immer vergessen, ist, dass durch die feinen Kopfbewegungen im Submillimeter-bereich, die wahrgenommene Auflösung höher ist. Das macht noch mal einiges aus. Aber an einem FullHD TV kommt es natürlich trotzdem in keinem Fall ran.
Playstation VR: Was kann die Prozessorbox? https://vrodo.de/playstation-vr-das-kann-die-prozessorbox/ Bezüglich der Prozessorbox (PU) von Playstation VR gab es in der Vergangenheit einige Fehlinformationen. Mit denen räumte jetzt Chris Norden, Chef-Ingenieur bei Sony, auf der Game Developers Conference auf. Entwickler-Veteranen teilen ihre Sicht auf PlayStation VR http://www.play3.de/2016/03/17/entwickler-veteranen-teilen-ihre-sicht-auf-playstation-vr/
Playstation VR: Trackingfeld mit 2 x 2 Meter, kein Room-Scale-VR https://vrodo.de/playstation-vr-trackingfeld-mit-2-x-2-meter-kein-room-scale-vr/
hehe "kein Room-Scale-VR" das "Scale Vorhaben" kann man doch an der Länge des beigefügten Kabels ableiten:bs:.
Und das wird passieren.... Leap Motion 16 K Kompletter raum nutzbar. Releace 2019 wenn die neuen konsolen rauskommen. Dann sind wir am Ziel