Na das ist ja reines Wunschdenken guck dir die Topkarten an was die an Strom ziehen und was die Kosten, selbst damit ist 4k in Spielen noch nicht brauchbar. Glaube kaum das Sony eine Konsole raus bringt die so groß wie ein MicroATX Gehäuse ist, viel Strom zieht und über 1000€ kostet
Na das ne neue GraKa verbaut sein soll steht ja da und mit meiner GTX 980 kann ich schon ganz gut in 4K spielen, warum sollte das dann also nich auch mit der PS4 und ner neuen GraKa möglich sein?! Das nur ein Update der alten Konsole sein wird/werden soll glaube ich auch nich! Wenn dann wohl eine neue Konsole (oder eine Zusatz Box die man da iwie zwischen schließen kann) die sie zwischen der Ps4 und der Ps5 ansiedeln wollen um schnell mal was auf den Markt zu schmeißen und noch etwas extra Kohle abzugreifen weil die Ps5 ja wohl noch einige Zeit dauern wird?! Is ja auch nur ein Gerücht, vllt hat da ja auch nur jemand einen kleinen Teil der Ps5 aufgeschnappt und meint nun das da kommt?! Sollte jetzt wirklich (nur mal angenommen!!) eine Ps4.5 kommen mit nur einer neuen GraKa, das wäre mir für einen kauf auch zu wenig!!
Ich glaube, die bringen höchstens eine Version, in der die Splitterbox mit eingebaut ist. So hat man schon mal weniger Kabelsalat. Wahrscheinlich noch HDMI 2.0 für UHD-Blu-Rays. Schnellere Hardware kommt bestimmt nicht rein. Das würde nur zu Inkompatibilität führen.
Zur PS v4.5 Spekulation lohnt sich auch ein Blick ins 3DCenter-Forum dort wird darüber schon heftig diskutiert.
Man sollte sich klar machen, dass die neuen Konsolen grundsätzlich anders sind als die früheren Konsolen. Früher waren es letztlich eigene Hardware Entwicklungen, die genau für die eine Generation entwickelt wurden. Heutzutage isnd es in Wirklichkeit standardisierte PC's mit einem Sony bzw. MS OS, und daher brauchen Sony und MS nach 2-3 Jahren nicht etwa aufwändig neue Hardware entwickeln sondern einfach nur schauen was sich bei den PC's so getan hat in der Zeit. Damit wäre ein Upgrade vergleichsweise einfach und sie könnten damit auch besser mit dem PC konkurrieren. Sie könnten zwar auch eine PS5 rausbringen, aber nach ihrer Logik dürften die Spiele ja dann nicht auf der Vorgängerversion laufen. Und die gesamte Peripherie wäre dann auch wieder neu zu entwickeln, Controller, usw. was sie vielleicht auch gerade nicht wollen, und was die Besitzer der PS4 natürlich nach nur 3 Jahren anpissen würde.
Die Grundfrage ist ja wie viel Leistung kann man in eine 4-500€ Konsole packen ohne Draufzuzahlen. Und da sind wir von 4K noch weit entfernt.
Aus meiner Sicht ein durchaus sinnvoller Schritt von Sony. Wenn man sich nun in der Architektur schon der kostengünstiger zu entwickelnden PC-Struktur angenähert hat, sollte man diesen Vorteil auch konsequent nutzen und die Released-Frequenz der PlayStation von sechs auf vier Jahre senken. Gerade im Bezug auf VR dürfte Sony ansonsten viele Kunden aus dem Konsolenlager in dem PC-Markt zurück verlieren. Spannend dürfte auch Microsofts Antwort auf diese Entwicklung sein. Kann mir gut vorstellen, dass bei der XBox in Richtung VR auch etwas in Vorbereitung ist.
Ich glaube und das wäre auch nur Logisch eventuell von 2017/18 die rede ist. Denn sonst würden die auf einen Schlag a Menge an Kunden verägern und keiner würde mehr mitziehen. Und neue Konsole und dann noch mit eventuell neuen VR Update braucht auch seine weile und somit rechnet ich nicht vor ENDE 2017 Anfag 2018. Nur weil Sony schon jetzt über sowas spricht , ich meine irgentwann muss man mit entwickler der Software/ GAMES ja mal anfangen wird es so schnell nix passieren. Es wäre einfach nur unlogisch und würden wenn ne sogar alle kunden verprellen. PS: Nur weil MS versaut hat schreien die das man am liebten sofort neuen generation auf markt schmeissen wollen. Nee so geht das nicht wer nicht aufpasst hat eben verloren. Ganz einfache Wirtschafliche Regel PUNKT
Wieso sollten sie? Die PS4 wird dadurch doch nicht schlechter. Es wird nur eine weitere Möglichkeit geboten, mehr Leistung zu haben, wenn man es denn möchte.
Im Rahmen der SKU Pflege wird die PS4 irgendwann sicher mal 4k Output per HDMI 2.0 bekommen. Dies aber einzig um die Teile für Video app & UHD Blu-ray 4k output kompatibel zu kriegen. Eine gesteigerte GPU-Leistung für 4k Game Rendering und VR ist doch völlig ausgeschlossen und zudem völlig unsinnig. Neue SKUs sollen in der Hauptsache den Herstellungspreis drücken und sonst nix. Die PS4 verkauft sich aktuell noch immer wie geschnitten Brot und selbst für VR mit der PS VR Brille reicht die Leistung der Konsole aus. Man geht hier und da einfach ein paar Kompromisse bei der grafischen Qualität der VR-Spiele ein und das war es dann auch schon. Im Hintergrund wird sicherlich schon an der PS5 gearbeitet aber diese dürfte wohl eher nicht vor 2019 erscheinen.