Bis jetzt wurde noch nicht bestätigt, was dieses 4k heißt. Es wird vermutet, (und da schließe ich mich an) dass es sich vorerst um 4k Video Wiedergabe handelt. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Werden wir sehen,..wird wohl darauf hinausgehen das wir bis sony mund auf macht solange nur spekulationen sind
Ich bin mal gespannt was am Ende der Spekulation noch von 4K übrigbleibt. 4K Video Player klingt machbar und logisch, doch an der Leistung für Gaming und VR zu schrauben und damit die PS Gemeinde in eine 2 Klassengesellschaft zu spalten ist eigentlich keine Option die man verfolgen sollte. Man würde dabei viele Kunden verprellen. Mal abwarten wie und was sie dort vermarkten wollen.
Die PC Games hat sich die PS VR mal angesehen. Grundsätzlich sind die Stimmen zwar positiv, aber ich bin mal wieder erstaunt wie viele dieser dem Zocken ansich doch sehr verbundenen Jungs wenig Begeisterung zeigen für VR. Es ist wahrscheinlich doch noch ein etwas längerer Weg als wir manchmal denken (auch wenn er definitiv erfolgreich sein wird, es fehlt halt nur an höherer Auflösung, drahtloser Übertragung und in 3 Jahren Entwicklungszeit professionell polierten AAA Inhalten - das alles kommt, aber eben erst in ein paar Jahren). http://www.pcgames.de/PlayStation-VR-Hardware-260158/Specials/Experience-Virtual-Reality-1191563/
Hier ein paar Spiele angespielt auf der Playstation Messe. Edit: Sehe gerade das Video ist auch oben im Artikel... naja hier noch mal einzeln
Bis Oktober....verdammt nochmal die 2 PSVR im Warenkorb wollen erst in Oktober ausliefern FXXX FXXXXx soooo lange noch
Wie setzt ihr euch die PsVR auf? Hier ein kurzes Video dazu. Edit: Die Möglichkeit das Mikrofon am Headset ein und auszuschalten hat die PsVR der Konkurrenz sogar voraus.
Könnte sicher den ein oder anderen interessieren... :cu: Inside PlayStation: 6 Dinge, die IHR über PlayStation VR wissen wolltet
Ich finde es aber ausgesprochen merkwürdig, dass Sony in die PS VR keine Kopfhörer integriert hat. Entweder gehen sie davon aus, dass man kein positional audio erhält und es über den TV ausgegeben wird, der vielleicht in ihrem Konzept eine große Rolle spielt (wegen Social VR mit mehreren im Raum) - oder sie wollten möglichst unter 400$ bleiben und haben auf Teufel komm raus gespart. Wenn's Letzteres wäre, wäre das aber in der Handhabungs-Freundlichkeit ein Fehler - in jedem Vergleichsbericht zwischen Vive und Rift wird das Gefummel mit dem Headset als störend bezeichnet, und das konnte man hier im Forum von den DK1/2 Besitzern ja auch schon zur Genüge lesen.