1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. Also ich werde aus deinen Beiträgen leider nicht schlau und lese eigentlich immer das gleiche: Die Oculus wird scheiße.
    Jetzt frag ich doch einfach mal nach deiner ganz rationalen Meinung welche Brille denn besser sein wird ohne, dass wir jetzt auf den Preis achten.
     
  2. Ach, einfach ignorieren. ;) Er hat wie immer seine Vorstellungen und davon lässt er sich auch nicht abbringen. Schon bei der DK2 wurde er mehr als einmal gewarnt und trotzdem hat er eine super tolle VR Brille erwartet und dann kam die Ernüchterung. Und jetzt übertreibt er in die genau andere Richtung.

    Und wie ich bereits sagte, das Problem des DK2 ist nicht nur die 1080p Auflösung und die Pentile Matrix sondern auch die miesen Linsen, mit guten für VR produzierten Linsen kann man eine Menge bewirken. Aber egal, Marcus hat den letzten Prototyp selbst ausprobiert und trotzdem würde es nichts bringen wenn er ihm es erklären will, er weiß es trotzdem besser...

    Was er hier auch vergisst ist, dass das VR Erlebnis genauso von der Rechenpower abhängt und mit einem anständigen PC, der auch gute Kantenglättung liefern kann, ist das Erlebnis ein deutlich besseres.
     
  3. ich habe eure einwände zur kenntnis genommen, werde mich aber dazu nicht mehr im detail äussern. nur eine sache noch, ich bin mir ziemlich sicher, dass morpheus sich deutlich besser verkaufen wird als die oculus rift. die gründe hierfür habe ich analytisch genannt und erläutert. so das wars auch schlussendlich von mir zum thema. :unsure:
     
  4. Nur das deine tolle Analyse absolut nichts Wert ist, denn diese ignoriert eine wichtige Tatsache: ein VR Brille ohne Software taugt nicht viel und wie viele PS4 Spiele mit zumindest VR Support wurden bisher offiziell angekündigt? Eben, fast nichts, kann man an einer Hand abzählen. Beim PC reichen jetzt schon keine zwei Hände mehr. Deine tolle Analyse ignoriert das komplett.
     
    #54 Balmung, 6. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  5. Aktuell bekannt:

    -Eve: Valkyrie
    -ARK: Survival Evolved
    -Project Cars
    -The Assembly
    -War Thunder
    -Elite: Dangerous
    -Project Cars,
    -Surgeon Simulator
    -QUBE 2
    -Until Dawn
    -Among the Sleep
    -The Deep (daraus wird zu 100pro ein "richtiges" game)
    -No Man's Sky

    Des weiteren hier einfach mal die E3 PK in 2 Wochen abwarten. Zusätzlich dürfte wohl fast jeder größere Rift/Vive Titel bei Konsolenrelease wohl ebenfalls Morpheus Support erhalten. Daran das sich Morpheus deutlich besser verkaufen wird als Oculus und die Vive zusammen, daran habe ich keinerlei Zweifel. Morpheus wird sicherlich nicht das technisch beste VR-Erlebnis bieten aber die Verkaufszahlen dürften dennoch um ein vielfaches höher ausfallen
     
  6. ja, ich habe auch bedenken das es nichts wird, nein nein. :whistle:



    einfach noch mal anschauen.
     
    #56 VFX1.VFX3D, 6. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Ok, mehr als ich dachte. Und wie viele davon sind wirklich mit offiziellem VR Support für die PS4 wirklich angekündigt?

    Elite Dangerous und No Man's Sky hieß es bisher nur das es vielleicht Morpheus unterstützen wird, eine 100%ige Zusage gab es bisher nicht. Zu den anderen Titeln kann ich jetzt nichts sagen, ein paar kommen jedenfalls sicher.

    Im Grunde sagt das aber nicht viel, wenn man dagegen mal alle VR Projekte am PC aufzählen würde wäre die Liste dennoch winzig.
     
  8. Bei den anderen stimmts. Außer bei Until Dawn meine ich.
    Ansonsten kommen auf jeden Fall auch noch.. Albino Lullaby und Radial-G für die PS4/Morpheus. Technolust glaube sogar auch
     
  9. Na mal sehen was auf der E3 noch angekündigt wird, dieses Jahr bin ich richtig scharf auf die E3 PKs. Ärgerlich nur, dass Sony halt wieder mal mitten in der Nacht seine PK hat. Wie immer die letzten Jahre. ^^

    Das Video oben war interessant, dennoch müssen sie auf stabile 60 FPS kommen, um diese dann durch eine Art von Warping auf 120 FPS zu bringen. Bin daher echt mal gespannt wie viel grafische Abstriche man hinnehmen muss. Die Aussage zum Screendooreffekt war jedenfalls auch eindeutig. Glaube Sony wird dadurch es deutlich schwerer haben Präsenz zu erzeugen. Ohne Präsenz ist VR für mich doch deutlich mehr Spielerei auf Dauer.
     
  10. einige haben das morpheusprinzip der 120fps nicht verstanden. nativ wird das ganze mit 60fps/herz gerendert, nur folgt ein weiterer schritt, bei der die bildwiederholrate verdoppelt wird. es werden nur 60 bilder pro sekunde gerendert, aber 120 bilder pro sekunde angezeigt. das ist mit sonys motionflow in ihren tv's vergleichbar. das bild wird einfach smoother/flüssiger dadurch. wer ein sony fernseher hat, kann es mal testen. da kann man bei 24p bluray filmen mal auf motionflow schalten und sieht plötzlich wie das geruckel verschwindet. viele mögen diese soap optik bei kinofilmen nicht, aber bei spielen könnte sich dieser ansatz als trumpf erweisen.

    wird im video ab 2:55 erklärt. verstehe nicht, wieso es bisher keinem aufgefallen ist und fast alle sich über die 120 fps der morpheus brille echaufieren.