... wenn das System so einfach zu erweitern wäre, dann könnten sie dafür eine USB-Kamera entwickeln. Aber, sie wollten halt eine breite Basis vorhandener Hardware "nutzen". Kamera + wahlweise Move. Damit konnten sie das HMD relativ günstig anbieten. Wenn sie mal eine Version 2.0 rausbringen, werden sie mit Sicherheit auch ein anderes Tracking einsetzten. Jetzt wird es wahrscheinlich so bleiben, um PS VR nicht auch noch in verschiedene Versionen zu splitten.
Sehe es so wie Stoeppel: weil es die schlichte Einfachheit des Konzeptes stört. Dann mußt Du eine zweite Kamera kaufen, ein Kabel dorthin ziehen, die Move Controller sind immer noch nicht wirklich präzise, und am Ende hast Du ein paar, die Roomscale haben, und andere, denen das zuviel Aufwand ist. Für die erste Generation der PSVR sehe ich da persönlich keine Chance auf solch ein Upgrade. Die zweite Generation in 3-5 Jahren wird es dann vermutlich können.
Scheise stimmt... @ stoeppel Vllt müsste man ja theoretisch nur nen update rausbringen um die gleiche kamera zweimal zu verwenden mit adapterkabel. Und dann könnten sie das tracking den entwicklern überlassen wie bei der grafik PS4 - PS4 PRO
unwahrscheinlich - wird Sony nicht machen. Sie würden sich nur selbst ins Knie schießen (PS4 zu PS4 Pro ist nicht vergleichbar). Sony hätte statt die "alte" Kamera in einem neuen Gehäuse zu verkaufen auch eine deutlich bessere Kamera für VR entwickeln können. Aber sie wollten unbedingt auf vorhandener Hardware aufbauen - damit das HMD nicht 600, nicht 500 sondern nur 399 kostet.
Die Grafik der PSVR ist definitiv besser durch die BETA-Software geworden! Das PSVR-Update 2.40 wird aber erst durch Einschalten der VR-Brille selber gestartet. Man bekommt sofort eine Meldung das Update 2.40 zu installieren. Vorher kann man das Update nicht selbst auslösen, wenn die Brille noch ausgeschaltet ist. Ich benutze die "alte" PS4 und die Grafikverbesserung ist keine Einbildung. Ich dachte zuerst, ich hätte eine neue PSVR - so deutlich ist der Unterschied. Auch der Randbereich ist jetzt klarer und sogar das Hauptmenü ist viel deutlicher zu lesen und alles wirkt irgendwie schärfer! Auch alle VR-Spiele und Anwendungen sehen nun hübscher aus. Und das Tracking und der Cinematic-Mode laufen jetzt viel stabiler. Ich bin echt begeistert...da können sich alle VR-Besitzer wirklich freuen! Ich hätte nicht gedacht, dass man durch ein Stück Software nochmal so viel herausholen und optimieren kann - aber es geht doch...