Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation VR" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. Ich finde es ja toll wenn auch "Mainstream-Gamemedien" über VR berichten. Jörg Langer von Gamersglobal habe ich zwar noch nicht zum Enthusiasten machen können aber immerhin gibt es auf seiner Seite öfter VR-Berichterstattungen. Die PSVR-Bestenliste ist für euch ein alter Hut, vielleicht interessiert sich aber ja trotzdem jemand dafür ;) . http://www.gamersglobal.de/report/playstation-vr-die-besten-spiele
     
    Tomyi gefällt das.
  2. Da die PS VR bekanntlich deutlich mehr verkaufte Einheiten aufweisen kann als Oculus & HTC, frage ich mich mal wieder - wieso spielt sie eine dermaßen untergeordnete Rolle hier im Forum (und irgendwie auch schon auf den VR Webseiten) ?

    Es liest sich dank der Verkaufszahlen ja eigentlich so, als ob die PS VR in diesem Bereich dominant sein müßte, stattdessen wirkt das alles sehr unauffällig. Nutzen denn die Mehrzahl dieser PS VR Käufer ihre VR Brille noch wirklich viel ? Auch 6, 12 Monate nach dem Kauf ? Ich finde es verdächtig still.

    Klar hat der PC letztlich eine viel größere Bandbreite und die wesentlich besseren VR Controller zu bieten, also das wir Nerds da mehr drauf abfahren, geschenkt. Aber ich hege so ein wenig den Verdacht, dass die PS VR bislang letztlich keine ganz große Kundenbindung entfaltet und vermutlich bei vielen Besitzern inzwischen Staub fängt. Gerade auch bei denen, die keine andere VR Brille haben...
     
  3. ... ja, weil er was zum spielen hat, ist er nicht hier ;) Nein, ich denke einfach Konsolen und PC-Nutzer sind unterschiedlich und dieses Forum repräsentiert nun auch nicht die breite Masse. Es gibt einige Foren (direkt von Sony) wo es dann häufig um "Probleme" geht. Das würde ich also so nicht sehen. Ansonsten in gängigen PS4 Foren kannst du auch fleißig "diskutieren". Dennoch: Im Vergleich zu den verkauften PS4 & PS4 Pro ist der Anteil der PS VR eher gering.
     
  4. Also in meinem Bekanntenkreis ist die PSVR absolut dominant, obwohl viele von Ihnen einen guten Rechner haben..Obwohl ich gerne ab und zu Elite,Fallout und Doom zocke, erwische ich mich immer wieder an der
    PSVR.Skyrim hat es mir voll angetanTrotz der geringen Auflösung volle Immersion.Und (davon mal abgesehen das ich eigentlich genug
    Spiele für die Oculus habe) ich warte hauptsächlich auf den Release von PSVR-Games.Auf dem Pc gibt es eigentlich kein Spiel auf deren
    Release ich warte(welches mir bekannt ist)
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Und die, die die PS VR haben, nutzen die auch noch viel ? Ich hoffe, dass das so ist, weil es sonst natürlich ganz schön schlecht für VR wäre, wenn die Mehrheit derer, die bereit waren, in VR zu investieren, nach einem Jahr das Ding nicht mehr benutzen. Nur wunderte es mich, dass ich so wenig darüber lese...
     
  6. Viele haben sich die PSVR erst jetzt zugelegt (meist wegen Skyrim) und sind ganz schön am beschern :LOL: .Manche sind am überlegen
    sich die PSVR zuzulegen, aber keinen den ich kenne hat gesagt das sie mit der Oculus oder Vive spekulieren.Leider. Ich denke mal das
    es auch wegen dem leichten Aufbau im Gegensatz zur HTC und co.zu tun hat.
     
  7. Wobei für einen Konsoero das schon kompliziert ist mit den Kabeln :) Sehe ich aber ansonsten auch so.
     

Diese Seite empfehlen