Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation VR" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. Es sind eher Vermutungen die auch auf angemeldete Patente beruhen.

    Die PSVR die ich mir heute gekauft habe hat irgendwie ein schlechtes Display.

    Bei meiner alten Brille sieht man in mancher halbdunklen Szene einwenig das feine Fliegengitter.
    Hier ist es nun an gleicher Stelle viel stärker zu sehen.
    Selbst im Startbildschirm sehe ich es wenn ich den Kopf senke und ins Schwarze schaue.
    Das Ding bringe ich dann mal wieder zurück.
     
  2. Hätte wenn und aber, alles nur Gelaber. Ich würde mich auch über eine PS5 mit PSVR2 freuen, aber so lange nichts offizielles verlautbart wurde halte ich mich mit meiner "Vorfreude" zurück. Von Sony & Fokus auf PSVR2 ganz zu schweigen. Selbst bei der Oculus Quest bin ich noch mehr als skeptisch, denn man hört nichts offizielles über dieses System bisher was noch nie ein gutes Zeichen war. (obwohl bereits angekündigt und präsentiert)

    Abwarten, Tee trinken, und Behauptungen nicht als gegeben kommunizieren.

    Meine Day1 PSVR läuft darüber hinaus bis heute einwandfrei, daher wüsste ich nun auch nicht warum ich auf dieses Nano-"Upgrade" der V2 setzen sollte? Scheinbar hat man hier sogar bei irgend etwas sogar noch gespart, wenn man das Fliegengitter deutlicher sieht als zuvor?
     
  3. … ich denke einfach, er hat ein defektes Gerät erwischt. Die sind schon identisch bis auf ein paar Sachen. Wer aber HDR im "Kreislauf" hat ist froh über die neue Box, die das nun endlich auch durchschleifen kann. Alle Workarounds waren / sind dennoch sehr nervig.

    Nein, das Fliegengitter ist wie bei der Ur-PSVR.
     
    komisch gefällt das.
  4. Das man von oculus aktuell wenig hört liegt vll dran das die alle Hände voll zu tun haben den Start der rift s und der quest vorbereiten.

    Auf der gdc (ab 18.3) werden aufjeden Fall Neuigkeiten geben.
    Vermutlich rift s und weitere games für die quest.

    Aktuellen Gerüchten nach wird die nächste xbox weiterhin kein vr unterstützen.
    Aber da wird man wohl genau wie ps5 erst genaues wissen wenn Microsoft und Sony offiziell bekanntgeben.
    Bei der ps5 halte ich das für sehr wahrscheinlich.
     
  5. Ich war bei MM und habe die PSVR 1:1 getauscht.

    Das war nicht so einfach wie gedacht. Erst wollten sie die Brille testen aber dafür hätten sie diese an eine PS4 anschließen müssen. Da war das vorhandene Personal überfordert. Als ich dann noch von kalibrieren geredet habe war das vom Tisch. Dann wollte er nur die Brille tauschen aber da habe ich gesagt das ich das nicht will weil hier niemand abschätzen kann was wirklich kaputt ist.
    Dazu muss man sagen das der sehr junge Mann sich wirklich Mühe gegeben hat und nur den Weg gezeigt bekommen musste;) und sein Vorgesetzter hat es letzendlich abgesegnet. 40 Minuten hat die Aktion trotzdem gedauert.

    Die neue PSVR war anders verpackt und die Software war neuer. Aber das wichtigste ist das sie einwandfrei funktioniert. Also kein "Fliegengitter Effekt " wo er nicht sein darf^^
     
    nullptr und stoeppel gefällt das.
  6. Dann viel Spaß mit der neuen Brille.

    Ich hab vorgestern über Amazon bestellt.
    Musste ein Gutschein "loswerden"

    Hoffe mal das es kein "defektes" Exemplar ist.
     
    komisch gefällt das.
  7. komisch gefällt das.
  8. Tja so wie es scheint, Schaft Sony wovon Facebook/Oculus träumt (Erschließung des massenmarktes bzw. In die richtige Richtung). 4,2 Mio verkaufte PsVR , danke SONY. Auch wenn ich keine besitze.
     
    #709 ToM, 26. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    nullptr, stoeppel und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Ist schon Wahnsinn was die an neuer VR-Software im State Of Play Trailer rausballern. So muss das sein. Wenn doch nur die PSVR technisch etwas besser aufgestellt wäre. Ich denke aber dass bei dem Engagement was Sony zeigt und den Verkäufen die sie erreicht haben (und die mit den Neuerscheinungen sicher noch weiter gut ansteigen werden) eine PSVR2 für die PS5 relativ sicher sein wird.
     
    stoeppel und ToM gefällt das.

Diese Seite empfehlen