Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, die PSVR2 bietet 2 Möglichkeiten an (zwischen denen die Entwickler wählen können bzw. der Gerät ( ) entscheidet vlt. auch selber): entweder 90Hz nativ oder 120Hz mit Zwischenbild (dann entsprechend 60Hz nativ). Bei der Gelegenheit noch was anderes Technisches: Wir haben ja letztens überlegt, welche Pixelanordnung die OLED's der PSVR2 haben. Es ist ne (OLED-typische) pentile Matrix. Etwas schade, weil stripe Matrix wäre besser gewesen; hat etwas mehr Füllgrad, dadurch weniger SDE (wie bei der PSVR1).
Sprich auf 45Hz wenn das ganze auf 90Hz läuft ? Das kann man ja Steuern auf der PS5. Ich merk da aber 0 unterschied ob wohl ich in der Richtung schon sehr Feinfühlig bin.
In diesem Video sind die Unterschiede schön zu erkennen. Die QuestPro ist zwar schwärfer als alle anderen hat aber ganz stranges Raster. Wie es hier mit der Hz Zahlen aussieht weiß ich nur bei der VR2 bzw. 1. Das erste Video in dem man schön die Unterschiede sieht.
Nein ich meinte 90 Hz nativ, also ohne Zwischenbilder. Das wird die PS 5 aber bei Grafikaufwändigen Spielen nicht hinbekommen.
Die Hoffnung war und ist ja das auf einer Konsole die Spiele optimal angepasst werden können. Besonders bei exklusiven Spielen. Ich glaube das da noch Luft nach oben ist. Ich würde gerne mal ein von Valve angepasstes HLA auf der PSVR 2 sehen
HL Alyx das fehlt mir auch gerade. Kein Game motiviert mich richtig. Kajak. Jo ganz net. 2x angemacht aber schon keine Lust mehr. Village gut aber zu frickelich als. Pavel, super game! Aber nur im stehen spielbar. GT7 super auch wenn etwas Blurry. Jetzt nach 2 Wochen. Merke ich das ich das ich das ding schon seit 3 Tagen nimmer auf hatte. Ich merk bei mir gerade das gleiche Verhalten wie bei der 1er. Es lässt einfach nach und wird nur noch alle 4 Wochen 1x rausgeholt. Ohmann, es liegt einfach an dem Ding an sich. Mich nervt dieses Teil nach 30min. so derbe. Auf der einen Seite super auf der andere seite nervig.
Kann ich stellenweise verstehen, aber was ist am PC anders? RE 8,Horizon und GT 7 habe ich bis jetzt am meisten gespielt, dann noch ein wenig Star Wars und Pistol Whip. Momentan halt Dark Pictures, was natürlich auch keinen langzeitwert hat. Aber am PC gibt´s doch auch nichts neues. Da habe ich dann mal ne halbe Stunde AM 2 oder ACC gespielt, letztens noch Hubris angefangen. Ich hoffe auf die angekündigten Titel, wie z.B. Synapse oder was auch immer. Am PC gibt´s doch auch nur olle Kamellen oder Minispiele …. die mich auch nicht lange fesseln Synapse ist jetzt im Store als Angekündigt eingestellt
Naja am PC hat man doch noch etwas mehr MS Flight simulator, DCS, Elite, Halflife 2 als Mod, Skyrim (ja mit mods) Spaceengine, Into the Radius ect pp. Interessanter weiße scheint es der PSvr2 a etwas an exclusive Titeln zu Mängeln die es dank mods auf den PC gibt. Aber das kommt noch. Bei mir am PC sind es auch immer wieder Phasen Mal 3-4 Wochen nix und dann wieder ganz intensiv. Macht ja nix wenn man Mal ne Pause dazwischen hat dann ist der VR Effekt auch wieder größer.
Liegt glaub ich nich so an den Inhalten mehr. Das ding als solches aufzuhaben macht mir Kopfschmerzen. Es ist einfach unangehm nach 30min. schlimm ist wo ich meinem Kumpel gezockt hab und er voll Motiviert und ich wollt nur noch raus.