1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR2 (PSVR2)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Februar 2023.

  1. Wenn die PSVR 2 erstmal bei dem PC User liegt könnte die neugierde schon größer sein auch mal ein PS5 exklusives VR Spiel spielen zu wollen.

    Ein neues Werbevideo...
     
    #141 komisch, 28. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2023
    Tokat gefällt das.
  2. Interessante einsichten...

    [​IMG]
    From prototypes to future tech: how PS VR2 was built

    New insight into the multi-year development process behind the PlayStation VR2 hardware. When PlayStation VR2 released earlier this year, it offered players a chance to experience virtual game worlds bristling with detail and immersive features. PS VR2 was the culmination of several years of development, which included multiple prototypes and testing approaches. To learn more, we asked PS VR2’s Product Manager Yasuo Takahashi about the development process of the innovative headset and PlayStation VR2 Sense Controller, and also gained insight into the various prototypes that were created as part of this process. Weiterlesen →
     
  3. Neuerdings kann man die gekauften PSVR2 Spiele im Playstation Store bewerten und sich vor dem Kauf die Bewertungen anderer Spieler anschauen.
    Die Bewertung geht von 1 bis 5 Sterne.
    Schön wäre wenn man noch einen kurzen Kommentar dazu schreiben könnte.
     
  4. Das hat Microsoft schon immer und man kann sogar Kommentare schreiben. Sony möchte nicht das andere Software doof finden. Sony ist was das angeht absolut Schlußlicht!
     
    komisch gefällt das.
  5. Ich habe die PSVR2 bei meinem Bruder getestet, habe null VR Background. MIr hat es sehr gut gefallen, ich spiele allerdings gar nicht so oft, wenn dann würde mich GT7 interessieren und das habe ich auch testen dürfen. Was mir aufgefallen ist, die Brille war total unscharf, die Einstellung des Augenabstandes hat gefühlt nichts geändert. Erst als mein Bruder mir die Brille gegen mein Gesicht gedrückt hat wurde es deutlich schärger und auch das FOV war dann randlos, der Abstand von Auge zu Linse scheint also viel zu bringen. Ich habe mir jetzt eine Meta Quest 3 bestellt, ich denke die Sony Brille wird schon besser sein aber ich bin ehrlich gesagt nur auf den Browser aus um damit Youtube zu schauen oder im Internet zu surfen, Spiele sind für mich nur nice to have.
     
  6. @Sharpanator79 : Wenn du mit der Quest 3 guten VR-Content genießen möchtest solltest du statt Youtube VR lieber DeoVR ausprobieren :) Dort bekommst du dann Videos und Fotos mit bis zu 8K. DeoVR findest du im Meta App Store (kostenlos)

    Sobald du deine Quest 3 hast und damit zufrieden bist solltest du auch noch über ein anderes Headstrap nachdenken. ;)

    Zur PSVR2 kann ich nur sagen das ich von dem Teil sehr enttäuscht war. Das Vorgänger Modell habe ich lange Zeit genutzt und viele Spiele damit gespielt. Aber bei der PSVR2 waren mir einfach zu viele negative Punkte vorhanden. Vom Tragekomfort über die Linsen bis zum Spiele-Content konnte die Brille überzeugen.

    Die Meta Quest 3 ist ideal für ... alles ;) (nur schade das die Datenkrake Meta dahinter bzw davor steht)
     
    Sharpanator79 gefällt das.
  7. Mittlerweile kann man den Tragekomfort der PSVR 2 verbessern und Spiele gibt's natürlich auch mehr. Wobei die Entwickler leider immer wieder mal schlechte Quest Ports auf die PS5 bringen. Da fehlt dann auch gerne mal das Eyetracking.
    Über Linsen und Display kann man streiten. Ich finde die Fesnellinsen der PSVR2 nicht so schlecht und OLED fand ich schon immer cool. Headrumble und Controller sind gut gelungen.
    Wer eine PS5 hat hat hier eine gute Möglichkeit VR zu erleben.
     
  8. Die PSVR2 bekommt wohl PCVR Support...
    https://blog.de.playstation.com/202...izards-dark-times-brotherhood-und-viele-mehr/
     
    SolKutTeR und Rocco gefällt das.