Probiere es halt mal aus. Stelle dich aber drauf ein, dass der Ersteindruck von Sweetspot Suche und Mura geprägt sein wird. Aber mit etwas Gewöhnung und für reines (dunkles) PCVR schon ne gute Brille. Auch für "helles PCVR", aber da wirst du zur Q3 greifen . Für Metro war das für mich die beste Wahl. Wenn man mit genug GPU Power ordentlich super sampled geht auch die Schärfe klar (ändert natürlich nix am kleinen Sweetspot). Was ich auch nochmal betonen muss: Wenn man im Sweetspot ist und drin bleibt (was bei mir nur mit zusätzlicher Kopfhalterung geht), ist die Schärfebereich durchaus groß und Glare hat das Headset so gut wie gar nicht; das wird zu selten hervorgehoben finde ich.
Tatsächlich wäre der Verwendungszweck: feste Brille für SIM rig, in dem ich halt rennen fahre und fliege wenn ich dein Feedback aber so lese, macht das wenig Sinn mit der bereits vorhandenen Quest 3
@Odyssey_Plus_Man Wie würdest du deine Kopfform beschreiben ? Ich habe einen XXL Schädel Hatte mir zum Kart fahren damals mal einen Helm gekauft, weil die Leih-Helme zu klein waren, bzw. es gab zu wenig Große zur Auswahl. Bei dem Preis bin ich auch am überlegen. Aber die ganzen angesprochenen Nachteile - hmhh. Dazu mag ich InEar nicht. Aber so sollte der Preis dauerhaft sein. So finde ich ihn ok. Bei Sony direkt gibt es Call of the Mountain dazu für 12 € mehr. 399 € Ob Sony sich anstellt, falls man zurück geben möchte?
Kopfform siehe <-------- Nee, eher schmal, Helmgröße M Die Halterung der PSVR2 hat aber einen riesigen Verstellbereich, da brauchst dir keine Sorgen machen... Zudem hat man dank Eye Relief Verstellung immer Platz beim Auf/Abnehmen. Der Komfort und Sitz ist spätestens mit dem Globular Cluster völlig ok. Jaaa; Audio. Darauf muss ich unbedingt noch hinweisen: eine Drittanbieter Audio Lösung braucht man, wenn man das Headset behalten will. So klar kann ich das sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der wirklich viel VR spielt (und das Headset nicht einfach in der Ecke verrotten lässt) auf Dauer mit den rum fliegenden in-ears klar kommt. Ich hab mich für die Bionik Mantis entschieden, Test/Infos siehe hier, und bin zufrieden.
Für Audio habe ich die Playstation Bluetooth Kopfhörer der vorletzten Generation. Funktioniert einwandfrei und die Tonqualtiät ist m.M.n. gut.
Ich hoffe es, für mich als PCVR Gamer teils noch die letzte Hoffnung endlich von den Quest-Ports wegzukommen.
Naja normales Werbevideo; vermutlich um die Leute auf die momentan stark vergünstigte PSVR2 aufmerksam zu machen. Mehr sehe ich da nicht drin... Mal ne Ankündigung auf ein AAA PSVR2 Spiel wäre was gewesen. Nach wie vor sind alles Ports, die von anderen Plattformen kommen.