Ja... die PSVR2... damit hat mich Sony als jahrelangen Premium-Kunden komplett verloren. Ich kam mir noch nie so verarscht vor ein Produkt gekauft zu haben. Gut... hat dafür gesorgt dass ich mir nen PC zugelegt habe... und seitdem macht Gaming plötzlich wieder um Welten mehr Spass. Keine abgespeckte Grafik und 30 FPS mehr... Ich glaube nicht dass die mit PSVR2 noch die Kurve bekommen... die Brille hatten die schon bei (oder vor) Release abgeschrieben... sie haben sie nur veröffenlticht um noch ein paar Kröten damit zu machen. Support hat das Teil nie bekommen... und wird sie auch nicht mehr bekommen.
...zumindest, wenn man um die Quest-2-PC-Ports einen Bogen macht! Daher hat's mich damals schon gefreut, dass neben PC und Meta, Sony noch etwas Konkurrenz liefert...aber dann...hach Sony!
@Cannibalpinhead Weil du ja immer mal von Komfortproblemen gesprochen hast; schau dir mal dieses Zubehörteil an, das Globular Cluster Kopfteil. Meiner Meinung nach ein Muss für die langfristige Benutzung der Brille und hilft auch im Sweetspot zu bleiben. Hier auch meine ausführliche Bewertung dazu
Der Link verrät mir dass ich das Teil schon im September 2023 gekauft habe! Das hat leider mein Problem mit der PSVR2 nicht behoben... auch damit kann ich die Brille maximal ne Stunde aufhaben dann halte ich das nicht mehr aus. Ich weiß auch nicht wirklich woran es liegt... es wird einfach massiv unbequem, drückt an der Stirn und irgendwann auch an der Nase. Hab schon alles mögliche ausprobiert... mit und ohne dem Cluster-Teil. Die PSVR1 hingegen kann ich den kompletten Tag aufhaben wenn es sein muss... damit hab ich 0,0 Probleme. Ist also kein grundsätzliches Problem.
Ah ja, da bist du schon über diesen Punkt hinaus Das ist natürlich schade... Das Teil macht bei mir echt einen großen Unterschied und ich könnte das Headset stundenlang aufbehalten (was ich ja teils auch mache). Bist du dir sicher, dass du die Halterung am Hinterkopf weit genug nach unten ziehst? Da man sich selbst quasi nie mit Headset sieht, kann man das ja schlecht beurteilen. Ich bemerke zumindest immer wieder, dass Leute diesen Fehler machen, wenn jemand bei mir das Headset ausprobiert. Intuitiv setzt man VR Headsets wie einen Hut auf, aber dann sitzen die Hinterkopf viel zu hoch. Hab mal schnell nach nem Bild gesucht; das sieht dann in etwa so aus (das ist jetzt ne Reverb G2, aber zeigt es trotzdem ganz gut). Man selbst denkt das passt, aber das verursacht z. B. genau die Probleme, die du beschreibst. Ich habe meine Headsets damals auch erst Wochen oder vlt. sogar Monate lang falsch auf dem Kopf gehabt
Ich denke schon. Ich habe wirklich schon sehr viel ausprobiert hinsichtlich der Art und Weise wie ich das Headset aufsetzte oder auch "festziehe". Auch dass die Halterung am Hinterkopf tiefer sitzen muss als man erstmal denkt. Verbessert hat sich allerdings nichts. Auch das Cluster-Teil hat daran eigentlich nichts geändert. Es fühlt sich erstmal besser und auch bequemer an, aber die Probleme sind nach ner Zeit genau die gleichen. Ich habe eigentlich immer eine Druckstelle mittig auf der Stirn, etwas überhalb wo die Nase beginnt. Ich weiß auch nicht was da konkret drückt... die Polsterung ist an der Stirn ja eigentlich eben... aber ich habe da nach ner Stunde einen wirklich roten Fleck, der auch ne Weile nach Absetzen des Headsets bleibt. Ich habe in der Regel große Over-Ear-Kopfhörer auf... und habe auch mal angenommen dass diese evtl. verantwortlich sind weil diese auf die Brille drücken könnten. Aber ich hab dann eine Weile mit In-Ear-Kopfhörern gespielt die keinerlei Kontakt zur Brille haben... und auch da hatte ich genau das gleiche Problem. Und wie gesagt... mit der PSVR1 habe ich wirklich keinerlei Probleme... und so viel anders hinsichtlich der Art und Weise wie man die Brille auf dem Kopf trägt ist diese ja auch nicht. Und die hatte ich oft schon Stunden über Stunden ununterbrochen auf dem Kopf... ohne auch nur die geringsten Probleme. Die PSVR1 fühlt sich schon vom ersten Moment deutlich besser an. Ich weiß wirklich nicht was das Problem ist... oder wie ich da was verbessern oder gar lösen könnte.
Sie arbeiten schon lange am Handtracking und nun scheint es "marktreif". Aber braucht es die PSVR2 wirklich?
Ich versteh Sony nicht... sie veröffentlichen die PSVR2, lassen sie ab Tag 1 verhungern... nur um dann mit solchen Spielereien ums Eck zu kommen.