1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR2 (PSVR2)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Februar 2023.

1. Es würde genau die Problematik lösen, die wir hir zuletzt (woanders) diskutiert hatten: Man kann simple Eingaben in Anwendungen machen, die keine Controller erfordern (Sim Racing, Filme gucken, einfache Experience, ...). Wenn das feature auf PC kommt, fände ich das richtig toll. Es gibt soweit ich weiß auch keine PCVR Brille, die das wirklich kann.

Damit jetzt irgendwelche casuals Spiele zu machen halte ich auch nicht für sinnvoll. Das bringt erst in Verbindung mit gutem Mixed Reality was mMn. Und obwohl der Pass Through der PSVR2 nicht so übel ist, sehe ich das tatsächlich gar nicht.

2. Eigentlich hat man nur den weg der PSVR1 fortgeführt von daher ist so eine technische Neuerung schon beachtlich. Auch den aktiven Schritt in Richtung PC war erstaunlich. Für die Japaner ein echter Sprung über ihren Schatten;)

SolKutTeR gefällt das.
  3. Moin zusammen,hab da nochmal ne Frage zum Performance Hunger der PSVR2.
    Bei Automobilista 2 habe ich mit der Quest 3 über Kabel in den höchsten Einstellungen überhaupt keine Probleme.
    Mit der PSVR 2 bin ich Ruck Zuck im roten Bereich..... bei nicht mal annähernd der Einstellungen wie mit der Quest 3
    Ist dem bei Euch auch so?
    Bei mir öffnet sich im Hintergrund auch immer die Meta App,obwohl ich über Steam VR spiele :(

4. Ich glaube ja immer noch das ist für Sony ein Hobby Projekt. Die wollen nur ne Fuß in der Tür haben falls Meta Valve und ggf Apple doch noch Erfolg haben. Dann muss nix groß entwickeln und kann einfach full einsteigen. Nur Schade das der Kunde die zeche dafür bezahlt.

5. Oha... ist das tatsächlich so?

Braucht Brille A tatsächlich u.U. mehr Leistung als Brille B um ein Spiel 1:1 in der gleichen Qualität darzustellen?

6. Ich habe keine PSVR2. Aber man nutzt damit ja SteamVR. Mit der Quest 3 nutze ich über Virtual Desktop auch SteamVR. Also keine andere Runtime.
    Beim VD Streamerr ist bei OpenXR Runtime: SteamVR ausgewählt. In SteamVR nutze ich 100% Auflösung.
    Und es läuft sehr gut, selbst auf meinem fast 6 Jahre alten PC mit ner 3080. Im aktuellen PC habe ich auch nur eine 3080.
    Die Auflösungen beider Headsets sind ja sehr nah beieinander. Eigentlich dürfte es nicht sein, das es mit der PSVR2 schlechter läuft.

7. Leider ist dem so:cry: und ich habe ja sogar eine 4080 im PC.
    Es müsste doch hier im Forum jemanden geben der auch beide Brillen hat?

8. Oh sorry,habe gerade gesehen das es einen eigenen Treat dafür gibt:whistle:

SolKutTeR gefällt das.
  9. komisch gefällt das.
  10. Da bin ich auch mal gespannt was ich damit anfangen kann(n)