Getrackte Hände in Gran Turismo 7... Würde einen deutlichen Immersionsschub bringen Und wie gesagt, für Filme gucken wäre das für mich ein game changer, wenn ich z. B. sowas wie BigScreen ohne Controller bedienen könnte
Interessante Anekdote: der mittlerweile ehemalige Chef von Sony Interactive Entertainment (das ist die Gruppe unter Sony, zu der die Marke PlayStation gehört), Shuhei Yoshida (der auch als PlayStation Erfinder gilt), hatte im Rahmen eines aktuellen Interviews das erwähnt: Erstens; es gab anscheinend eine kleine God of War VR Tech Demo (schade, dass das wohl alles intern blieb) und zweitens geht die Initiative auf Sony's VR Headset wohl auf ihn zurück... interessant
Ich weiss nicht, ich habe irgendwie irgendwo gehört, dass Palme was mit Valve zu tun hatte. Täusche mich aber wahrscheinlich.
Also ich rede konkret von der PlayStation®, nicht von Spielkonsolen im Allgemeinen Und da gehörte er Anfang der 90er mit zum Entwicklungsteam...
Ich glaube SolKutTeR meinte die Geschichte von Sony mit Nintendo. Damals sollte Sony für Nintendo eine Konsole mit CD Laufwerk entwickeln. Sony war auch eigentlich schon fertig, aber dann hat sich Nintendo in letzter Sekunde für Philips entschieden. Dadurch saß Sony mit ner Konsole da die sie nicht mehr gebrauchen konnten. Sony hat sie dann selbst auf den Markt geworfen unter dem Namen Playstation. Also war die erste Playstation eigentlich eine Auftragsarbeit von Nintendo. Edit: Ist das was bei mir hängen geblieben ist recherchiert selbst um jetzt genaue Infos zu bekommen. Oder kurzgesagt: Diese Angaben sind ohne Gewähr
Für so etwas kann ich den Nerddoku - Infotainment für Gaming-Nerds Thread ans Herz legen, dort müsste eine Playstation/Nintendo Historie Dokumentation noch liegen, die das ganze aufschlüsselt, was der gute @Haaalolo auch aufgriff.
Der PSVR2-Reiter ist zurück im PS-Store. Dieser war kurz vor der PS5Pro Veröffentlichung verschwunden. Da dachte ich mir schon das Sony die PSVR2 total fallen lässt. Doch die kürzlichen Angebote der PSVR2 welche das Headset teilweise für nur 349.-€ verfügbar machten, haben wohl die Verkäufe und Nutzerzahl so weit angehoben das der PSVR2 Reiter im Shop zurück ist und sogar das Firewall Spiel ein Update bekommt. ps: Ich muss gestehen, obwohl ich mit dem Headsdset und der Spieleauswahl nicht besonders zufrieden bin habe ich bei dem Angebot für 388.-€ zugeschlagen gehabt. Allein für GT7 und Resident Evil 4 & 8. Hoffe in Zukunft kommt noch mal was Sony.