1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR2 (PSVR2)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Februar 2023.

1. Die Bluetooth Verbindung beeinflusst insofern das Tracking, das ja die Positionsdaten darüber gehen. Jeder kurze Verbindungsabbruch äußert sich sofort in einem Hängen bleiben, da die Daten ja in Echtzeit benötigt werden. Diese minimalen Unterbrechungen fallen bei anderen Datenströmen gar nicht auf, wo gepuffert werden kann.
    Bzw was meinst du denn mit instabiler Verbindung, wenn nicht das Tracking gemeint ist?

2. Wahrscheinlich schon das gleiche.... (ich hatte jetzt aber eher die Verbindung von Brille zu Controller im Sinn)

Aber bei mir sind es keine minimalen Unterbrechungen. Meine Controller bleiben oft gern mal 1-2 Sekunden komplett hängen, oder bleiben gleich mal dauerhaft stecken (manchmal verschwindet ein Controller auch komplett). Und ich bekomm von der Brille eben auch die Meldung dass die Bluetooth-Verbindung instabil ist.

Was hast du denn für einen Adapter? Ich hab mir ja den ASUS USB-BT500 geholt weil der auf der Sony-Seite empfohlen wird. Aber das Teil macht keinen Unterschied zu meiner internen Bluetooth-Geschichte. Und auch da stand eine riesige Antenne direkt vor mir auf Brusthöhe.

3. Also eine Verbindung zwischen Brille und Controller gibt es (leider) nicht. Alles kommuniziert über den PC (bzw. über die PS5).

Weil du sagtest, du hast noch internes BT; bist du dir sicher, dass die Controller auch über den ASUS USB-BT500 kommunizieren? Zur Sicherheit mal das interne BT deaktivieren und die Controller nochmal neu koppeln. PC-Firmware Update für die PC Nutzung hast du gemacht? (das ist ja leider das nervige, dass das zwischen jedem Wechsel von PC <> PS5 nötig ist). Die Infos über mein Setup schicke ich später mal (y)

4. Kann alles nur mit ja beantworten.

Das interne BT hab ich komplett deaktiviert, die Antenne ist abgesteckt, die Controller hab ich schon mehrfach neu gekoppelt, Updates sind alle installiert... Verlängerungskabel sind verlegt... das Ding liegt in perfekter Position vor mir...

Nee... mir fällt kein weiteres Stöckchen mehr ein über das ich für Sony springen könnte damit ihre Hochtechnologie funktionieren könnte...

Aber ich gebs jetzt tatsächlich auf. PCVR verschiebe ich bis ich ne anständige Brille für den PC habe. PSVR2 hat mir mittlerweile einfach zu viele Nachteile... die unbequeme Brille, schlechte Verbindung bei den Controllern...

Ich hab jetzt die Controller gestern Nacht wieder mit der PS5 verbunden, und da bleiben sie. Ich werd jetzt noch die paar PSVR2-Titel zocken die hier schon lange ungenutzt im Regal stehen und am PC beschränke ich mich auf Titel die ich mit Controller spielen kann (da reizt mich aktuell ein Subnautica und ein Hellblade eh am meisten).

Meine Gesundheit lässt nach wie vor eh nur wenig, bzw. kurze Sessions zu... und die will ich nicht mit technischen Tests und nicht funktionierender Hardware verbringen.

Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.