1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR2 (PSVR2)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Februar 2023.

  1. Bei mir ist es genauso! Gerade eine Runde in Horizon gedreht und auch die Weitsicht war echt besser. So habe ich mir das vorgestellt.
    Echt merkwürdig!
     
    heavy69 gefällt das.
  2. Wollte erst nicht schreiben, habe heute zwei Dinge gemacht,die mir jetzt den Eindruck vermitteln ein schärferes Bild zu haben.
    Das komplette Eye Tracking incl. IPD neu eingestellt.
    Desweiteren habe ich die Linsen mal richtig sauber gemacht,hatte ich bei einem youtuber gesehen,dachte erst der Tickt nicht sauber:D,was soll das bringen.
    Getestet mit GT7,RE8 und Horizon.
     
    komisch gefällt das.
  3. Für mich erzeugt die Brille den selben Effekt wie die psvr1 und auch die erste Rift: Ich sehe das Potenzial und denke, irgendwann wird das Mal richtig toll. :) Ist halt noch nicht soweit für mich. Ich hab gerade bei den grafisch anspruchsvolleren Titeln viel Kantenflimmern. Dann ist die Weitsicht immer noch so ein Problem von VR. Durch die Zwischenbildberechnung kommt es zum Nachziehen. Mura kommt auch nochmal drauf. Wenn das alles weniger wäre oder natürlich am besten nicht vorhanden, würde ich im Kreis springen und die VR Götter anbeten, so bin ich wieder im Gedanken bei meinem Vorredner und der Hoffnung, dass es in 2-3 Jahren endlich wow macht.

    Naja, wenigstens ist VR als Konzept so großartig, dass da noch viele geniale Dinge kommen werden.
     
  4. Kleiner Nachtrag: Song in the Smoke funktioniert für mich sehr gut. Die reduzierte Grafik ist scharf, es läuft wahrscheinlich nativ ohne Zwischenbilder, weshalb alles schön flüssig wirkt und insgesamt merke ich, dass die ps5 hier an keine Grenzen kommt.
     
  5. Was ist so das Fazit der PSVR2 bisher? Tolles Headset, wenig Games, Leistung der PS5 bereits jetzt am Limit? Jedenfalls liest sich das so.

    Einsteiger OHNE PS5 was wird empfohlen, wer liegt vorne? Quest 2 446€ oder PS2VR + PS5 1100 Euro?
     
  6. beim ersten mal war das Bild in der Mitte nie wirklich scharf geredet und den Sweetspot habe ich nie treffen können. Auch bei der "Augensteuerung" in Horizon lag der "Anfasspunkt" gefühlt immer ein "halbes Auge" unterhalb des eigentlich anvisierten Menüpunktes. Daher gehe ich von einer Fehlkalibrierung aus. Das Bild wirkte leicht Unscharf (wie das der PSVR1). Ganz schwer zu schreiben und nicht die "Brillanz", die ich von OLED erwartet habe.

    Ich schaue gerade auch ein Video wo es um das Thema Mura geht. Ich war an diesem Abend auch recht müde und vielleicht habe ich diesen Effekt dadurch auch stärker wahrgenommen und dieser hat dann zusätzlich dazu geführt, dass das Bild "matschiger" wahrgenommen worden ist, als es ist.

    Das war beim zweiten mal komplett anders.
     
    #26 stoeppel, 25. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
  7. Guten Morgen,nochmal zum Thema Mura.
    Habe mir das Video von Mo fun angeschaut,es ist aber doch dem Oled geschuldet,war doch bei der PSVR 1 auch schon so,
    deshalb ist die Brille doch nicht defekt !?
    Ich kann die Helligkeit regeln wie ich möchte,der Schleier ist fast immer,sofern ich mich darauf fixiere,erkennbar!
    Oder liege ich da falsch?
     
  8. Du siehst Mura immer wenn du dich drauf konzentrierst. Das ist kein Defekt. Mo hat es schon bei ersten Brille nicht gesehen und ich sehr wohl. Das haben wir damals auch "diskutiert". Ich habe den Eindruck das die Verringerung der Helligkeit es für mich gut erträglich macht.
    Aber man muss dazu sagen das der Bildeindruck allgemein auch sehr an der Qualität des Spiels hängt.

    Bei aller Kritik finde ich das PSVR 2 System toll. Allerdings hadere ich immernoch mit den Controllern. Ich bin so stark auf die Index Controller fixiert...:unsure:
     
    heavy69 gefällt das.
  9. Das wollte ich hören:D...zumindest liegt dann kein defekt vor,ja die Controller sind so eine Sache.
    Ich finde das System auch toll,da geht auch nichts zurück,macht riesen Spaß(y)
    Hab mir gestern noch Star Wars gegönnt^^
     
    macfly123 und komisch gefällt das.
  10. ... ich habe es jetzt mal auf Mura getestet. Mo zum Beispiel erwähnte er hat es mit Kajak Mirage sehr stark gesehen. Ich habe zwar einen leichten Effekt, aber nicht störend. Das ist aber wie bei jedem anderen OLED Bildschirm auch. Ich kenne den aber auch noch stärker von der PSVR1 V2 anders und deutlich unausgeglichener.

    Bilfschirmhelligkeit 100%

    Daher von mir Daumen hoch.
     
    komisch gefällt das.