1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonys Hausmesse 06.12. - 07.12.14

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Balmung, 5. Dezember 2014.

1. Wieso sollten sie? Sony arbeitet bereits länger an VR als Oculus existiert. Und Oculus ist PC, nicht PS4. ^^

Edit: hm, sind die jetzt rausgesprungen um den Zeitplan wieder einzuholen die Säcke? XD

#11 Balmung, 6. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  2. LMAO... sony bekommt echt nix geschissen. Die VR Diskussion war im vollen Gange, da geht der Dark Knight Trailer los und das wars... nix geht mehr. Oder ist mein Stream gesprungen?

3. Nope, mitten drin einfach der Trailer losgegangen.

4. Sony war 20 Minuten hinter ihrem Zeitplan, da haben sie wohl einfach den VR Beitrag um 20 Minuten gekürzt...

5. Idiotenpack... aber gut. Scheint als wäre da nix konkretes von Sony gekommen. Ich wette die haben genau die selben Hürden zu überwinden wie Oculus aktuell nur das sich Sony zusätzlich die Probleme mit der limitierten PS4 Hardware ins Haus geholt hat und das jetzt auslöffeln muss.

Schade. Dachte es gibt was konkretes von den Jungs und Mädels. Aber das war ja alles nur heiße Luft die wir so schon deutlich fundierter und vorallem unterhaltsamer auf der OculusConnect gehört haben.

6. Also ich hab nicht viel anderes erwartet, für wirkliche Ankündigungen ist es noch zu früh und das Sony ihre Messe nutzt um die Leute über VR aufzuklären war doch irgendwie klar und ist auch absolut richtig so. Zu viele Leute haben immer noch eine falsche Vorstellung von VR, da ist so etwas durchaus sinnvoll. Und ein paar Aussagen fand ich schon interessant.

7. Welche genau?

8. Playstation NOW auf Samsung Smart-TV

Davon war auf der Hausmesse noch nichts zu hören. Damit sind PS Games ohne Konsole auf dem SmartTV spielbar. Das Bild und Eingabe wird dann übers Internet gestream. Ähnlich wie nVidias Shild, halt nur nicht LAN/Tablet, sondern WAN/SmartTV. Klar gibts da hohe Latenzen und man braucht einen schnellen Anschluss. Aber könnte mir vorstellen dass PS-NOW noch einen Push bekommt, während Microsoft sich immer noch überlegt, was man denn mal entwickeln könnte.
    Auflösung und Framerate ist dann irgendwann keine Frage der potenten Hardware, sondern der schnellen Netzanbindung.
    Auf der CES soll was vorgestellt werden.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-Now-Thema-258205/News/Playstation-Now-200-Playstation-3-Spiele-auf-Samsung-Smart-TVs-1146753/

9. Hab das ganze schon mit Onlive getestet und lief trotz Servern in den USA recht gut. Playstation NOW ist ja quasi Gaikai, eine Firma die Sony aufgekauft hat und ist seit einiger Zeit auch in den USA bereits verfügbar.
    Dort ist es aber wohl nicht der große Erfolg, da Sony eine ziemliche teure Preispolitik fährt. Finde die Idee gut, hätte das ganz dann aber lieber auf Amazon Fire TV oder Apple TV als direkt im TV.

10. Falls übrigens Jemand das VR Panel auf der Playstation Experience verpasst hat:

#20 Balmung, 2. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016