Also.. ich hab das mehr als kurze Demo jetzt ausprobiert und daher hier ein kleines Feedback Negativ: - die Demo war wirklich sehr sehr kurz (Nach 17 Minuten durch obwohl ich mir Zeit gelassen habe). Leider soll nach Nutzer-Reviews das Spiel auch sehr kurz sein was ich schade finde - die gegnerischen Raumschiffe waren im Spiel etwas pixelig - direkt am Start der Demo fand ich mich etwas alleine gelassen - obwohl ich nie Probleme mit MS habe ist es schon etwas komisch wenn sich das Schiff zum Bohren dreht und absenkt. Anfälligen Leuten könnte da übel werden Positiv: - nach dem Start ohne Infos geht geht es in ein gespieltes Tutorial über was sehr gut gelungen ist - zum Abschluss der Demo wird es gerade interessant und man möchte gern wissen wie es weitergeht. Ich sehe da viel Potential - obwohl Englisch für mich kein Thema ist fand ich die deutsche Sprachausgabe doch sehr gelungen und immersiv. Ist doch schon anders als wenn man auf Englisch vollgetextet wird - die Grafik im Cockpit war zwar einfach gehalten aber dabei sehr funktional und ich fand es genau richtig - meiner Meinung nach wurde das Steuerungskonzept mit Gamepad sehr gut gelöst. Ich muss Knöpfe/Schalttafeln kurz anschauen und A drücken damit der Pilot im Spiel sie animiert drückt (sehr schön). Also nicht irgendein Knopf für Licht an/aus sondern einen echten Schalter im Cockpit - die Umgebungsgrafik fand ich auch sehr gut. Man sollte allerdings keinen Realismus wie in FSX mit Mods erwarten Fazit: nicht so komplex wie Elite aber gut durchdacht und mit Story. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen und auf mehr Inhalt hoffen Grüße Stephan
Hab die Demo auch gespielt. Ich schäme mich etwas wo ich doch als Elite-Spieler eigentlich nicht mit sowas überfordert sein sollte aber: Ich hab alle Drohnen auf die auf dem Radar vorgemerkten Asteroiden geschickt und teils auch gebohrt. Es geht aber nicht weiter im Tutorial. Was mach ich falsch?
das meinte ich mit "man wird am Start alleine gelassen" Du musst einfach auf das ganz ganz große gezackte Mondstück zufliegen. Und wenn du nah genug dran bist, dann geht es automatisch weiter und ab da kommen dann auch die guten Anweisungen und Tutorial.
Habe jetzt Episode 1 durchgespielt. Tolles Spiel, wenn auch ein wenig kurz. Warte schon gespannt auf die Fortsetzung!
Wir verlosen gerade drei Keys von Space Rift: https://www.facebook.com/vrnerds/posts/775676445907724 Testbericht gibt es hier: http://www.vrnerds.de/space-rift-episode-1-oculus-rift-htc-vive/