1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele frieren ein

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Masteromenvr, 8. Januar 2017.

  1. Bin langsam am Verzweifeln,
    habe den alten Grafiktreiber deinstalliert und einen neuen installiert, aber jetzt kommt gar kein Bild mehr auf das Headset. Am PC ist das Bild zu sehen.

    Im Ereignisanzeiger ist der Fehler distributedcom 10016 eingetragen.
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
    Datum: 10.01.2017 23:21:06
    Ereignis-ID: 10016
     
    #11 Masteromenvr, 10. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2017
  2. mit ddu deinstalliert?

    sonst würde ich bei einen neuen system erstmal abchecken ob das überhaupt rund läuft mit Flatgames oder Futuremark.
     
  3. Habe mit ddu deinstalliert und future 3dMark auch erfolgreich bestanden

    Bei 3DMARK Time Spy 1.0 hab ich einen Score von 7050
     
    #13 Masteromenvr, 13. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2017
  4. Ok.. das ist jetzt per ferndiagnose schwierig. Die meldung selber sagt mir leider garnix. Das der graka fehler kommt ,kann ja mehrere gründe haben, von defekten speicher über ne defekte graka bis in zum defekten hmd...oder auch nur thermische probleme in einer der baugruppen Das sollten wir jetzt erstmal ein wenig eingrenzen.
    Ich würde jetzt mal testen ob das hmd an einen anderen rechner den selben fehler macht, ggf bei einen freund oder an einen laptop. Falls es auch freezen sollte wissen wir das es am hmd liegt. Wenn nicht, den rechner mal zu schwitzen bringen mit benchmarktests oder aufwändigen spielen. Vieleicht kriegen wir ihn da ja auch zum freezen... ich gehe mal davon aus das du dein system auf den aktuellen stand hast mit allen patches,oder bios updates? Oder hast du übertaktet?Vielleicht mit so einer automatischen funktion im bios ?
     
    #14 Hammerschaedel, 13. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  5. Guten Morgen,
    habe den Graka Treiber nochmal neu installiert und anstelle den DP nun den hdmi für die vive genommen.
    Es lief auch eine Zeit, aber dann wurde das Display im Headset grau und in Einstellungen war Compositor "rot".
    Nach erneutem Steam VR Start lief es wieder, aber wie lange bis zum nächsten Crash?
     
  6. Wobei grauer screen jetzt aber tracking verlust bedeutet
     
  7. Und compositor?
    Habe meine Basisstation auf 2,20 m Höhe installiert und 4,50m Entfernung.
     
  8. Habe nun wieder was neues....
    Der PC startet nach einigen Minuten VR Spiele von selbst einfach neu....
    Im Ereignisanzeiger steht" Kritisch, Kernel-Power, Ereignis-ID: 41, Aufgabenkategorie: (63)
    Was ist das wieder?
     
  9. Kommt nur bei VR Spielen....habe witcher am Laufen, da passiert nix
     
  10. Wirklich schwer zu sagen... wie viel Leistung hat dein Netzteil?