1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele frieren ein

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Masteromenvr, 8. Januar 2017.

  1. 600 Watt" be quiet Power 9"
     
  2. das sollte mehr als ausreichend sein... die 1080 ist auch mit 2 Steckern mit Strom versorgt?
     
  3. Den 3D Mark Stresstest hat mein Rechner mit 99.1% bestanden und jegliche nicht VR Spiele laufen ohne Probleme auf höchster Auflösung.
    Werde morgen die verfluchte Vive einschicken.Wenn sie danach immer noch Mucken macht landet sie bei ebay für und ich hole mir die Rift....
     
  4. hoffentlich liegt es daran... sonst haste mit der Rift gleich die nächste baustelle
     
  5. Die Fehlermeldung klingt doch eher nach einem Hardwareproblem (defekt?) an der CPU oder GraKa ...
     
  6. @ VRIL: Ok....aber warum laufen nicht VR Spiele also normale Spiele auf höchster Auflösungen stundenlang ohne Probleme ?
     
  7. Moin,

    weiß net. VR Spiele sind aber die extremsten Anwendungen für den Rechner.
     
  8. Wenn die Vive wieder zurück ist, bin ich hoffentlich schlauer....
     
  9. Es ist halt diese Rückmeldung : "Kritisch, Kernel-Power, Ereignis-ID: 41, Aufgabenkategorie: (63)", die eher auf ein Systemproblem anstatt einem HMD Problem hindeutet. Die Spiele werden ja auch vom System berechnet und nicht von HMD. Fehler an der Vive haben eigentlich auch immer einen eigenen Fehlercode, der durch SteamVR ausgegeben wird.

    Würde sagen, dass sich nichts ändert, wenn die Vive wieder zurück ist, aber dann kannst Du immerhin die Vive als Verursacher ausschließen und wenn´s mit der Austauschvive dann doch wieder geht, wäre das Problem ja gelöst.

    Man kann da aus der Ferne wirklich nur raten und ausschließen, was getestet wurde ... würde auch, wie vorher schon geschrieben wurde, ein paar Systemüberwachungstools ( Temp, Lüfter ) installieren und das alles mit VR Spielen testen, um evtl. Belastungsspitzen z.B. in der Temperatur beobachten zu können.