Den 3D Mark Stresstest hat mein Rechner mit 99.1% bestanden und jegliche nicht VR Spiele laufen ohne Probleme auf höchster Auflösung. Werde morgen die verfluchte Vive einschicken.Wenn sie danach immer noch Mucken macht landet sie bei ebay für und ich hole mir die Rift....
@ VRIL: Ok....aber warum laufen nicht VR Spiele also normale Spiele auf höchster Auflösungen stundenlang ohne Probleme ?
Es ist halt diese Rückmeldung : "Kritisch, Kernel-Power, Ereignis-ID: 41, Aufgabenkategorie: (63)", die eher auf ein Systemproblem anstatt einem HMD Problem hindeutet. Die Spiele werden ja auch vom System berechnet und nicht von HMD. Fehler an der Vive haben eigentlich auch immer einen eigenen Fehlercode, der durch SteamVR ausgegeben wird. Würde sagen, dass sich nichts ändert, wenn die Vive wieder zurück ist, aber dann kannst Du immerhin die Vive als Verursacher ausschließen und wenn´s mit der Austauschvive dann doch wieder geht, wäre das Problem ja gelöst. Man kann da aus der Ferne wirklich nur raten und ausschließen, was getestet wurde ... würde auch, wie vorher schon geschrieben wurde, ein paar Systemüberwachungstools ( Temp, Lüfter ) installieren und das alles mit VR Spielen testen, um evtl. Belastungsspitzen z.B. in der Temperatur beobachten zu können.