1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele frieren ein

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Masteromenvr, 8. Januar 2017.

  1. Temperaturüberwachung lief, war alles im grünen Bereich....
     
  2. Wenn die Vive wieder da ist, würde ich auch das Powermanagement von Windows so einstellen, dass nichts ( USBs etc. ) automatisch abgeschaltet wird.

    P.S. Weiß nicht, ob das wirklich was bringt, aber den virtuellen Arbeitsspeicher von Windows habe ich auch auf 10GB hoch gesetzt.
     
    #32 VRIL, 30. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  3. Hattest du den die Möglichkeit das Gerät mal woanders zu testen? Ich denk mal nicht das da nen Reparatur bericht beigepackt wird.
    Das schwierige bei dieser Diagnose ist wirklich das auf irgendwas einzugrenzen weil eben alles neu ist...
     
  4. Weil da die CPU nicht so stark belastet wird. Nach letzter Fehlermeldung die du hattest, man findet auch mit google was dazu, tippe ich in Richtung CPU Lüfter. Locker, sitzt schief, Übergang mit Wärmeleitpaste/Pad...
     
  5. Dann hätten aber die flatgames auch rumzicken müssen..
     
  6. Da ist aber die CPU Last niedriger, ein 6700K könnte sich da auch mal langweilen ;)
     
  7. Hm also ich hatte auch mal aus dem nichts diese Neustarts in Spielen mit dem Kernel 41 Fehler war aber sogar bei Flatgames der Fall brauchte ein neues Netzteil war damals ein Enermax mit 630w

    Jetzt habe ein Be Quiet Dark Power 11 mit 550 Watt bis jetzt war nichts mehr
     
  8. Hast du nicht ein paar alte Komponenten rumliegen? Ich würde alles einmal durchtauschen was du irgendwie improvisiert bekommst.
    Sonst frag freunde ob die nicht noch etwas rumliegen haben. Es muss ja nicht besonders toll sein. Aber es sollte dich bei der Analyse einen grossen Schritt weiterbringen.
     
  9. Habe leider keine passenden Komponenten mehr, werde aber die anderen Tipps ausprobieren, sobald die vive wieder da ist und wieder Ärger machen sollte....vielen Dank erstmal
     
  10. Mit einem Burn-In Programm oder Benchmark, das CPU und GPU gleichzeitig auslastest, kannst testen ob dein PC bei Belastung abnippelt