1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele frieren ein

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Masteromenvr, 8. Januar 2017.

  1. Hast du manuell übertaktet oder alles auf automatik?

    Hast du unter Last die Spannungen überprüft? Bzw sind Funktionen wie Loadline Calibration im Bios aktiviert ?

    Hast du das Bios auf den aktuellen Stand geflasht?

    Für mich klingt das auch nach einem hoch last problem... heist tritt bei normalo spielen nicht auf da dort die CPU nie extrem gefordert wird.. bei VR allerdings geht die CPU load auch mal gen 100% je nach Spiel ..

    Prüf mal wie RainerVR schon sagt zb mit dem Aida64 Systemstability test ob da was abstürzt... den einfach mal n paar stunden anwerfen...

    Der sollte dauerhaft (24H) laufen ohne das es zum Absturz kommt. . Dann ist ein PC eig alltagstauglich ...
     
  2. Verschiedene Benchmark Programme getestet, hat alles geklappt....
    Hab in Standart und übertaktet getestet.
    Geflasht hab ich das BIOS nicht...das Board hab ich ja neu am 27.12.16 bei Alternate gekauft.
    Werde Aida64 mal ausprobieren....
    Danke
     
  3. Ein neues board ist nicht zwingend neu... kann schon ne zeit rumliegen und bei neu aufsetzten eines Systems sollte man Dinge wie Biosversion aktueller stand überprüfen... in manchen fällen werden sogar cpus nicht richtig erkannt bis das bios aktualisiert wurde.

    Aida64 kann auch den biosstand auslesen.

    ..

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. BIOS: 05/12/2016



    Habe jetzt den Aida64 Stabilitätstest gemacht.
    Zuerst den CPU Test, Temperatur ging auf 64 Grad hoch und blieb auch da.

    Dann habe ich den GPU Test gemacht und sofort kam die Maus ins Stocken...Gpu Temperatur blieb aber bei 45 Grad. Hab die Graka nicht übertaktet.
    ...ob die Graka einen weg hat



    CPU Temperatur hat sich jetzt bei 59 Grad eingependelt ohne GPU Stresstest.



    Die tests von 3dMark hat die 1080 aber ohne Probleme bestanden


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #44 Masteromenvr, 5. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2017
  5. Maus stocken ist da normal da 100proz systemauslast... Maus muss auch berechnet werden ;) lass mit graka rennen... sonst ist die temp nichtssagend.. da graka haupt temperaturquelle im pc ist

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Nicht nur das, sondern das System als Ganzes, ob es Volllast verträgt. Kühlung insgesamt, Netzteil i.O. und ausreichend dimensioniert, ...
     
  7. Hab den Aida64 Extreme Test mit allen Optionen für 2 Stunden laufen lassen. CPU war bei 70º und Graka bei 60º.
    Maus stockte zwar aber Test lief ohne Abbruch
     
  8. Update:
    Habe vor 3 Tage die Vive aus der Reparatur zurück bekommen mit dem Vermerk : "repariert".
    Habe sie seitdem im Dauereinsatz u.a. project cars in höchster Auflösung und läuft ohne Probleme.
    CPU und Graka bei 68ºC.
     
  9. ... und keine genauen infos...
     
  10. Leider nein.
    Bin super froh, dass jetzt alles funktioniert