Assetto Corsa kann ich momentan nicht empfehlen, wen man den Rift Modus aktiviert kommt es einem eher vor als ob man schielen würde und das ist auf Dauer sehr unangenehm. Nadeo ist bei Trackmania 2 momentan dabei die Oculus Rift zu integrieren, Trackmania 2 Canyon gibt es derzeit schon mit offiziellem Oculus Support. https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=42&t=1839
Konnte einer schon Trackmania 2 - Canyon an testen? Wie ist es so hinter dem Auto zu schweben und dabei Wilde Loopings zu fahren?
Moin, meine besten Spielerfahrungen bisher (Demos und Vollversionen):Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen VR Neuling etwas weiter . Asseto Corsa, Among The Sleep, Outlast (mit VorpX), Affected, Asunder, The Gallery: Exploration School, Elite Dangerous, Star Citizen (noch mit Einschränkungen), Blue Marple, Radial-G (Wipeout Clone-SUPER! Läuft gerade noch die Kickstarter Kampange mit spielbarer Demo https://www.kickstarter.com/project...tane-sci-fi-racer-for-the-vr-gen?ref=category), Templecoaster, Technolust, Loading Human, Crashland, Half-Life 2, Black Mesa (VorpX), DeapSeaDiveVR, Ocean Rift, Solar System Explorer, Euro Truck Simulator 2, Cyber Space, UE4 Rollercoaster, Riftcoaster, Helix Coaster, KNL Station, Ghostship Aftermath, Proton Pulse, Delta Draconis, Der grosse Gottlieb, Epic Dragon, World Of Diving, Soundself, TNG Engineering, Spaceship Simulator, Riftmax, VR Cinema, Undercurrent, Tuscany, Girls 3D Heaven (Adult), Red Frame, Senzo Pesa, Eel Creek Cinema, The Walls of Perception und einge andere...ich sehe schon ich höre jetzt besser auf...das sind die Spiele und Demos die mir jetzt spontan in den Sinn kamen, die ich mehrfach gespiel habe und die mich wirklich beindruckt haben.
Oha, da hat aber jemand schon einige Erfahrung gesammelt?! Eel Creek Cinema kannte ich noch nicht - lustiger Ansatz, wenn auch kein Spiel. Welches Spiel hat Dir denn bisher explizit am besten gefallen? Und achja... auf jeden Fall willkommen im Forum!
Wie funktioniert das eigentlich mit VorpX? Einfach VorpX installieren und dann klappt das mit den Spielen? Oder muss man da noch verschiedenes einstellen? Und was passiert, wenn ich ein normales Spiel, wie z.B. "Metro" mit der Oculus spielen möchte und es keinen Treiber dafür gibt? Das Spiel dürfte meinen Adrenalinspiegel steigen lassen. Und auch von mir ein Willkommen im Forum, Friese. Bewerte doch mal deine Spiele nach Spaßfaktor.
Danke für die Willkommensgrüsse . Ich habe das DK1 seit August letzten Jahres, da kommt dann schon ein bisschen Spielerfahrung zusammen (über 500 Rift Demos + Spiele auf dem PC - viele davon haben aber keinen großen Wiederspielwert). @Markus: Das ist sehr schwierig zu sagen welches Spiel mir am besten gefallen hat (verschiedene Genres etc.). Aber ich versuche mal eine kleinere Liste (ohne Wertungsreihenfolge): 1. The Gallery: Exploration School (die Demo, die man bekommt wenn man das Spiel jetzt schon kauft. Mit der Razer Hydra gespielt sehr immersiv) 2. Elite Dangerous (Premium Beta) - Ich liebe es einfach im Weltraum rumzufliegen + sehr guter Rift Support 3. Assetto Corsa (Early Access) - Super Rennsimulation. Allerdings nervt die Bedienbarkeit + die schlechte Aufösung mit der Rift noch ein wenig. Trotzdem sehr, sehr gut!!! Dafür würde ich aber auch dringend ein Force feedback Lenkrad empfehlen. Ich habe mir ein gebrauchtes Logitech Driving Force GT bei ebay für 70 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich sehe gerade das weiter oben jemand was von "schielen" in diesem Spiel sprach. Dieser Fehler ist definitiv behoben. 4. Outlast (Vorpx) - Der pure Horror. Sehr gut mit dem Vorpx Treiber zu spielen, da kein Interface etc. vorhanden ist. Ich kann grundsätzlich nicht sagen wie es hier mit der "motion sickness" ausschaut, da ich diese noch nie hatte . 5. Technolust (Kickstarter Demo) - Für Leute die Endzeitstimmung a la Blade Runner mögen. Sieht auch schon mit dem DK1 gut aus. 6. Among The Sleep (Vollversion bei Steam - Fantasy Horror aus der Sicht eines Kleinkindes) - Hat mich mit der Oculus Rift einfach nur umgeblasen. Kurze aber großartige Spielzeit! Sieht ebenfalls schon sehr gut aus mit der DK1. Auch für Menschen mit schwächeren Nerven geeignet, da sich der Horror hier in Grenzen hält (nicht abwertend gemeint). 7. Radial-G (Kickstarter Demo - Kickstarter aktuell noch am laufen) - Es fehlen zwar noch viele zukünftige Spelelemente in dieser spacigen Arcaderacer Demo aber für WIPEOUT Liebhaber jetzt schon der Himmel auf Erden. Jetzt höre ich besser auf, sonst wird die Liste doch wieder zu lang . @DashEbi: Vorpx muss man sich erstmal kaufen und dann einfach installieren. Bevor das Spiel gestartet wird zuerst Vorpx starten. Es gibt schon einige vorgefertigte Profile für offiziel unterstützte Spiele (u.a. auch Metro). Aber nativer Support ist immer besser. Es gibt auch einen kostenlosen Treiber (Vireio), der jedoch keine DX11 Spiele unterstützt. Tridef (ein anderer Treiber zum kaufen) unterstützt DX11 Spiele auch nicht. Ich habe beide Metro Spiele mit dem Vorpx Treiber ausprobiert. Sie sind spielbar aber die eingeschränkte Sicht auf das Interface etc. stört schon ein wenig. So...dann gehe ich mal schlafen... dann liegt auch die DK2 gefühlt etwas schneller vor der Tür . Gute Nacht allerseits.
Auch von mir ein herzliches willkommen, Friese. Ne gute Liste die Du da angefertigt hast. Elite Dangerous, reizt mich momentan auch sehr stark. Bin mir nur noch nicht sicher, wann ich zuschlagen soll? Denke aber mit erscheinen des DK2, wird sich das bei mir eh aufklären.
Bis du deine DK2 hast (und vielleicht ich auch meine) ist Elite Dangerous definitiv bereits in der normalen Beta Phase (soll Ende des Monats kommen). Also der Release an sich scheint nicht mehr sooo weit weg zu sein.
@ SolKueR: Der Vorteil wenn man jetzt kauft ist, das Du noch den Pass für alle Erweiterungen dazubekommen kannst (ich glaube den bekommt man nur noch bis mitte Juli die normale Beta startet). Das Spiel wird wohl auch sofort DK2 tauglich sein. Ich habe auch lange gezögert bei dem Preis, bin aber sehr zufieden bisher. Das Gameplay ist aber bestimmt nicht für jeden interessant. Für Weltraum Enthusiasten aber ein muss mit der Rift. Ich empfehle die Nutzung zusammen mit Voice Attak (super Programm im Zusammenspiel mit der Rift). Zur Steuerung benutze ich einen wireless XBox Controller. Bestimmt nicht so gut wie Hotas aber dennoch völlig ausreichend für mich. Ich spiele gerne bequem im liegen - da wären Hotas nicht so gut geeignet .
ED ohne HOTAS... brrrr... kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Zu VA hatten wir gerade erst einen Thread in Verbindung mit ED: http://www.virtualrealityforum.de/s...ternative-f%FCr-viele-Spiele&highlight=attack