Spielsoundtrack und Nerdcore Musik

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Juli 2014.

  1. [​IMG]

    Heutzutage gibt es ja schon recht gute Game Musik oder Spiel bezogenen Nerdcore.
    Lasst uns hier eine Auflistung der für euch besten Stücke aufsetzen, ob Nerdcore oder OST.

    Ich werde mal den ersten Schritt machen und euch einen, meines erachten, recht guten Nerdcore vorstellen.

    Doch was ist Nerdcore überhaupt?
    Nerdcore (auch Geeksta) ist ein Subgenre des Hip-Hop.
    Der Name setzt sich aus Nerd und der Endung -core zusammen, die es in zahlreichen Musikstilen gibt.
    Es handelt sich also um "Nerd-Hip-Hop".
    [Wikipedia]


    [NERDCORE]
    Okay genug der Worte, lasst mich anfangen mit dem Deutschen Nerdcore von "ArtworC".
    (Mit wirklich guten Beat's und passenden Lyric's !)
    Welcher euch sein komplettes Album zur Verfügung stellt, mitsamt Download Möglichkeit.

    Für Deutsche USER, nur über entsprechenden Proxy Verweis zu genießen.
    Abgesehen vom Album oben "Wort/Spiel", findet Ihr hier noch weitere Lieder.

    Des weiteren möchte ich euch den Amerikaner "Dan Bull" vorstellen.
    Hier sein momentan aktuellstes Lied "40 Years of Gaming".

    Weitaus mehr Spiel bezogene Tracks, findet Ihr hier.


    [GAME THEMES AND OSTS]
    Dann würde ich euch gerne noch die "GameOne Plauschangriff" Reihe "Videogame-Musik" ans Herz legen.
    Momentan 9 Teile vorhanden, welche quer durch die Bank die Bedeutendsten Game Themes ab handelt.
    (Alle Teile mit Timeline und Download Möglichkeit)
    Auch recht gut finde ich ist der "Deus Ex 3 - Human Revolution" OST.

    Kompletten OST findet Ihr hier.



    Also was sind eure Favoriten in Richtung Nerdcore?
    Welches ist euer liebstes Game Theme?
    Oder aber auch liebster OST?
     
    #1 SolKutTeR, 6. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    Rifter gefällt das.
  2. Mein Liebstes Game Theme



    und möchte das mann das bei meinem Beerdigung spielt^^
     
    #2 Cmdr.ECO, 6. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Einfach nur Klasse! Da kommen jedes mal Erinnerungen hoch. Nintendo hat es schon drauf gehabt!




     
    #3 Christian87, 6. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Turrican!



    Wobei das Original vom Amiga kein deut schlechter ist und auch heute noch super klingt:



    Und noch zwei andere der Anthology (natürlich Backer davon und nicht nur der limitierte Soundtrack liegt hier):





    Könnte natürlich hier viel viel viel mehr auflisten, da der komplette Soundtrack von zig Turrican Spielen genial ist. Für mich klar einer der besten Spiele Soundtracks aller Zeiten. Nur deswegen hab ich damals Turrican 1 angefangen. ;)

    P.S. ist natürlich nicht der einzige Chris Hülsbeck Spiele OST, der wirklich gelungen ist.
     
    #4 Balmung, 6. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    AbUnKo gefällt das.
  5. Da ich eh den härteren Klängen fröhne und Quake für mich immer einer der besten Shooter bleibt, Nine Inch Nails als Theme Sound von Quake 1

     
    #5 makoto, 7. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Gut, dass ich ein Riesen-Hülsi-Fan bin, wisst Ihr ja vielleicht... ;)

    [​IMG]

    Vor allem die orchestralen Interpretationen seiner Hymnen liebe ich...



    Und die Anthology habe ich natürlich auch gebackt. ;)
     
    #7 Marcus, 7. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    AbUnKo gefällt das.
  7. Und wieder ein kleiner Seitenhieb von Balmung. Sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt mal ausspreche, aber du sagtest irgendwo in diesem Forum mal, dass du auf sehr vielen Foren unterwegs bist. Was mich dabei etwas wundert ist, dass du dem Anschein nach trotzdem nicht richtig gelernt hast, was Netiquette bedeutet?

    Wie schön es doch ist, das "sowohl als auch" zu leben, ohne Abneigung und Vorliebe.

    Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, sondern als Versuch :)
     
  8. Hm, als Versuch von was? ^^

    Ja, es war ein kleiner harmloser Seitenhieb. Aber ich sagte ja nicht, dass das Stück schlecht wäre oder ich damit ein Problem hätte, ich musste bei Quake eher an die gute alte Zeit denken in der es oft so einen kleinen Glaubenskrieg zwischen Quake und UT Fans gab und das war die eigentliche Motivation dahinter. Ich selbst hab zwar nur UT99 einen Zeit lang gespielt, aber solche Glaubenskriege fand ich schon immer eher lächerlich.

    Dennoch finde ich es schon wichtig zu wissen was man mag und was nicht, man sollte es nur begründen können. ^^


    @Marcus: die Symphonic Shades CD liegt natürlich auch hier. ;) Leider ist mir aber bei meinem letzten Umzug ein Teil meiner älteren CDs abhanden gekommen, darunter die Rainbows, die ich damals auf einer der Amiga Messen in Köln gekauft hatte und mir Hülsbeck persönlich signierte, aber da man sich immer zwei mal im Leben trifft hatte ich mir in Leipzig beim Konzert seine Number Nine CD gekauft und wieder signieren lassen.

    Die Leipziger Konzerte mit ihren Autogrammstunden war eh ein Klasse Erlebnis, ein Jahr zuvor nur 1-2m vor Nobuo Uematsu zu stehen hat Eindruck hinterlassen. Im Jahr mit Hülsbeck hat mich aber auch Takenobu Mitsuyoshi (SEGAs Haus und Hof Musiker - Shenmue, Daytona USA etc) beeindruckt, ein verdammt cooler Typ. Hatte ihn am Tag danach noch mal auf der Messe getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten... auf englisch natürlich, kann leider kein japanisch. ;)

    Naja, egal, ich komme hier mal wieder langsam vom Thema ab, aber wenn ich schon dabei war...


    Seht es als ein Beispiel von Uematsus Stücken. ;)
     
    #9 Balmung, 7. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016


  9. My Favorite
     
    #10 Bjoern, 9. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    AbUnKo gefällt das.

Diese Seite empfehlen