Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. Man muß aber auch bei den Käufen von Software Inhalten differenzieren : kosmetische Inhalte und Pay-to-win.Auf Letzteres reagiere ich auch allergisch und boykottiere sowas.Alles was bei CIG verkauft wird ist rein kosmetisch und kann im Spiel mit Spielwährung gekauft werden und das ist garnicht so schwer und teilweise auch als Belohnungen.Ich habe mir z.B.Schiffe im Game gekauft (ca,10 - 12 Missionen) die du reel mit fast 200 € gebacked hast.FiFA soll ja ein Goldesel für EA sein und gab es nichtmal eine goldene Gun n(ich weiss nicht mehr ob Battlefield oder Far Cry, o.s.) die reel auch für über 1K verkauft wurde und ein absoluter "Overkill"im Game war?

VJS_Tiger gefällt das.
  2. Ja das ist klar Geschmackssache. Pay2Win sowieso, persönlich lehne jedoch auch kosmetische Items in Spielen ab. Das liegt allerdings daran, dass ich i.d.R. Singleplayer zocke und dass mich halt wie erwähnt aus der Immersion reißen würde. Bei kompetitiven Spielen wie Counter Strike & Co würde ich mich nicht so dran stören, schätze ich. Bei Star Citizen hoffe ich halt ebenfalls, dass man mental in ein tolles Universum eintauchen kann. Da möchte ich auch keine Echtgeldkäufe sehen.

Wie ist das? Pötte für S42 kann man jetzt aber nicht für Echtgeld kaufen, oder? :D

3. Gibts nicht auch immer wipes? Sprich dass die gekauften Sachen weg sind? :D

4. Ich denke nicht oder zumindest würde es mich überraschen. Das Ziel ist es, oder war es, dass die Spieler lediglich ihren SQ42 Charakter in SC integrieren können.
    Soweit ich weiß nur im Alpha/Beta Build und nur In-Game-Käufe, Schiffe usw. verbleiben im Besitz, damit man Mechaniken schneller testen kann sind daher auch z.B. die inGame Preise so niedrig. Bin mir aber nicht sicher, SC verfolge ich nur Sekundär.

ReVoltaire gefällt das.
  5. Bei Alpha Versionen sind Wipes eigentlich Normalität, man testet ja in einem "ganz frühen" Entwicklungsstadium die ingame Mechaniken. Bei SC wurde beim letzten Wipe alles zurückgesetzt, nur die Echtgeldkäufe sind erhalten geblieben. Ich schaue nur noch für kurze VR Flüge in SC rein, die sind einfach phänomenal.

ReVoltaire gefällt das.
  6. Wie ist das eigentlich dort umgesetzt? Man kann ja auch einen Charakter steuern, herumlaufen, ins Schiff latschen, im Cockpit platz nehmen und los fliegen. Funktioniert die Steuerung nahtlos in VR auch mit Motion Controllern, oder benötigt man schon Maus+Tastatur/Controller oder eben das Rig, wie beim Spielen in Flat?

7. Die Motion Controller funktionieren bei mir nicht. Ich steuere mit Maus und Hotas Warthog Throttle und Joystick. Da habe ich mir Tasten zugewiesen, das geht ganz gut. Die Tastatur nutze ich in VR nicht.

8. Steuerst du auch deinen Charakter mit Joystick oder fliegst du ausschließlich?

9. Ja , auch den Char im FPS Kampf etc steuer ich mit dem Hotas, da habe ich mir für den WASD Laufmodus Tasten am Hotas Warthog Throttle belegt, der hat ja reichlich Tasten zum belegen, Fliegen dann mit dem Joystick natürlich. Standard-Interaktionen mit dem Inventar, Vendoren oder anderen Menüs ingame werden mit der Maus angesteuert.

ReVoltaire gefällt das.
  10. Danke für die Info. Ich versuche mich mal nicht zu sehr drüber zu freuen, ob das Spaß macht, sonst ärgere ich mich nur wieder, wenn es 2027 wieder heißt "Squadron 42 wird verschoben, weil...."! :cool: