1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Vor allem hatte Chris Roberts imho gesagt, dass das (Frankfurter ?) Crytek Team für die angeblich recht aufwändige VR Implementierung zuständig sei - da sind ganz große Fragezeichen schon berechtigt, fürchte ich.
     
  2. Wieso denkst da gibts keins und er hat alle blöd gsagt angeschissen?

    (Is da nicht die größte Crytek bude der Welt?)

    Wenn er sagt das kommt da rein dann denk ich kommt das da rein... nur wird ers so machen wenns verfügbar ist dann funktionierts auch!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Ist doch kein richtiger wechsel, angefangen haben CIG mit der Cryengine und die habense zu 50% umgeschrieben auf die eigenen Bedürfnisse.
    Die Engine von Amazon ist auch die Cryengine hat nur einen anderen Namen. Da ändert sich an der Technik nix, außer das vllt der Support
    besser ist auf lange Sicht, bei Crytek selber siehts ja mal wieder nicht so gut aus.
     
  4. ... das Spiel schaut ja bereits unter einer Auflösung 2K sehr verpixelt aus. 4k ist bei den vielen Details fast ein Muss. Sehe da die nächsten Jahre den Sinn nicht, es für VR zu bringen. Wäre froh wenn es 2017 endlich kommen würde - sehe es aber erst (leider) 2018+ und dann ist auch die Frage welcher "Teil".
    VR würde ich erst viel später sehen 2019/2020+ (Raizen CPU mit 16+ Kernen ;) )
     
  5. Muss glei mal update anwerfen

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Ich meinte damit, dass Crytek imho diejenigen sein sollten, die die VR Implementierung vornehmen sollten. Und wie sich's anhört, will sich RSI von Crytek unabhängig machen. Da Amazon offenbar eine Lizenz für die Vermarktung ihrer abgeänderten Version der Cryengine haben, würde dort auch eine Insolvenz von Crytek nicht unmittelbar das Projekt stören. Daher gehe ich davon aus, das hinter der Zusammenarbeit für die VR Implementierung jetzt auch ein noch größeres Fragezeichen steht als vorher schon - RSI hatte seinerzeit schon gesagt, dass das Crytek Team das Bottleneck wäre für die VR Version, weil sie auf einige Monate hinaus in andrren Projekten gebunden wären.

    Aber ja, nichts ist diesbezüglich bekanntgegeben worden, also ist es alles Spekulatius... ;)
     
    Zork gefällt das.
  7. So viele Baustellen wie das Game hat ist VR doch noch Lichtjahre entfernt ^^
     
  8. Ihr mit eurem VR in Star Citizen. Das ist wirklich das unwichtigste Feature überhaupt, weil SC nicht für VR entwickelt wird sondern als normales Monitor Spiel. Und ich hab lieber ein sehr gutes SC auf dem Monitor, als eines das unnötig viel Geld für VR verschwendet hat und dann am Ende nicht ganz so gut ist wie es sein könnte dank VR Support. Von mir aus kann Roberts daher VR draußen lassen.

    So toll ich VR in Elite Dangerous finde, so wenig interessiert es mich in SC. ED funktioniert gut in VR, SC nicht.

    P.S. Roberts hat den Source Code schon direkt zu Anfang des Projekts eingekauft, von daher ist er schon lange unabhängig von CryTek. Zumal große Teile der Engine schon längst durch eigenen Code ausgetauscht wurden.
     
    stoeppel gefällt das.
  9. Da unterscheiden wir uns völlig ein Starcitizen am Monitor reizt mich ungefähr 0... ich hab den Beta account und schau mir neuerungen immer wieder mal kurz an aber ich habe 0 anreiz das ohne VR zu spielen.
    Da mich mittlerweile jeder Raumkampf auf dem Monitor nur noch langweilt im Gegensatz zu VR.. mich langweilt eigentlich jedes PC Spiel das nicht VR ist sogar sachen die völlig anderem Konzept folgen wie z.B. SC2 .... da mir hier das Mittendringefühl fehlt und für mich nur noch Zeitverschwendung darstellt.

    Ich könnte mir auch nicht vorstellen wieder WOW zu spielen. Selbst wenn es neu und gut wäre nicht... ist vlt etwas hart aber alles was auf dem Monitor im Gamingbereich stattfindet langweilt mich seit dem ich meine DK2 habe... die CV1 hat das Gefühl nur nochmal verstärkt.

    Etwas krank vlt aber hey ich spiele seit ca 27 jahren PC... davon ca 23-24 Jahre ohne VR. Und ein zurück wäre für mich undenkbar. Den ein oder anderen Top Titel schau ich mir vlt an ohne VR aber ein jedes Weltraumgame ist einfach für VR seated wie gemacht.... das ist bei StarCitizen sicher nicht anders.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Cmdr.ECO, Sashmigo, GeneralDiDi und 2 anderen gefällt das.
  10. ich sehe VR zwar "nur" als eine Ergänzung zum normalen nicht-VR zocken. Bei Star Citizen bzw. Weltraum-Sims allgemein seh ich`s aber auch so, dass es ohne VR nicht gespielt wird. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten den Shooter teil rausgelassen und dafür das auch durch Crowdfunding finanzierte und zugesicherte VR-Erlebnis vorangetrieben.