1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Es gibt doch aber -auch schon länger- einige YT Videos, in welchen Leute StarCitizen mit der DK1 spielen/vorstellen. Work-Around, oder wie wurde das gemacht, wenn SC noch keinen offiziellen OR Support hat?
     
  2. doch das ging leidlich mit Vorp-X und den DK1... aber wirklich schlecht.
     
  3. Star Citizen konnte man doch auch ohne VorpX mit dem DK1 spielen:
    http://www.bloculus.de/star-citizen-hangar-demo-nun-mit-offiziellem-or-support/
    Ich bin auch mal gespannt ob es noch für das DK2 umgesetzt wird.
    Aber mit Elite ist man im Moment sehr gut versorgt.
    Ich finde das starten und landen auch klasse. Über das Rift kommt die Größe der Raumstation richtig gut rüber.
    Im Moment bin ich noch am zweifeln ob das mit Star Citizen was wird.
    Ich habe das Gefühl, dass Chris Roberts sich mit dem Vorhaben übernommen hat und das Star Citizen die eierlegende Wollmilchsau werden soll.
     
  4. genau, so sehe ich es auch. ohne richtiges controlling versickert das ganze einkassierte ged für star citizen und ist eine reine arbeitsbeschaffungsmaßnahme für altprogrammierer, die früher mal was drauf hatten und mit dem ganzen chakka mist, wir machen das beste pc spiel seit jahren sich total überschätzt haben. siehe z.b. project cars und arsetto corsa, spiele die ohne grosses schnorren in relativ kurzer zeit entstanden sind. und was sieht man seit 2 jahren von star citizen!? oder schaut euch elite an, ein spiel das vor kurzem keiner auf dem spieleradar hatte. ich glaube kaum, dass star citizen viel besser wird. wenns mies läuft ist es sogar schlechter....
     
  5. Star Citizen unterstützt das DK1 native, d.h. ohne Vorp-X und sie werden auch DK2 und die Consumer Version des Rift unterstützen.
    Das Spiel ist aber nicht "made for VR", die bisherige Art und Weise wie das DK1 unterstützt wurde lässt nichts gutes erahnen.
    Dazu kommt der extreme Resourcenhunger. 75fps dürften fast unmöglich sein, und ohne 75fps ist VR :sick:

    Bei der CV1 (1. Consumer Version der Rift) werden 90fps benötigt und die Auflösung steigt noch einmal an (vermutlich auf 2560x1440). Das wird dann endgültig schwierig, selbst bei grafisch nur mittelprächtigen Spielen.
     
  6. Denke 90 fps werden bei Elite auch nicht wirklich zu schaffen sein oder was habt ihr da momentan an fps?
     
  7. Chris Roberts ist selbst ein riesiger VR-Fan und hat das Oculus Rift auch selbst (wenn ich mich richtig erinnere mit einer größeren Summe) gebacked. Es würde mich ziemlich wundern, wenn SC nicht auch eine "vernünftige" VR-Unterstützung bekommen würde. Das Ding (also SC) ist aber eben immer noch allerhöchstens eine frühe Alpha-Version, das scheinen viele zu vergessen.

    Dies betrifft natürlich auch die Performance. Klar ist es nahezu abartig, was das Spiel aktuell an Performance schluckt, und ja, das wird der VR sicherlich eher abträglich sein. Allerdings wurde ja gerade auch erst angefangen, die ganze Geschichte überhaupt ein wenig zu optimieren. Am Ende wird es garantiert deutlichst performanter laufen, und für den Betrieb mit der Rift wird man dann immer noch die Wahl haben, die Grafikqualität etwas oder auch deutlich herunter zu drehen.
    Dass es trotzdem knapp wird bezweifle ich gar nicht, und dass man einen wirklichen Highend-Rechner haben sollte ebenso wenig. Aber das was bisher zu sehen ist, ist in diesem Bereich sicher kein guter Indikator für das, was später zu erwarten ist.
     
  8. Du vergleichst doch nicht ernsthaft Star Citizen mit Project Cars. ^^ Selbst Elite kommt an das Wirtschaftssystem nicht annähernd heran. Wenn die das tatsächlich schaffen, was sie versprechen, wird Star Citizen etwas ganz Großes.
    Wann kommt Elite auf dem Markt? Lohnt es sich in die Beta einzusteigen?
     
  9. Star Citizen steht für 5 Tage allen frei zum testn zur Verfügung.
    Hatt jemand schon ein DK2 Setup hinbekommen?

    http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3077823.html
     
  10. Ich würde es gerne testen, leider kann ich auf der Homepage nirgends einen Bereich finden wo man den Promo-Code überhaupt eingeben kann. Ich habe einen account erstellt und jetzt benötige ich ein Gamepaket. Es werden jedoch nur die kostenpflichtigen angezeigt!