Mich interessiert eigentlich nur noch die Singleplayer-Kampagne Squadron-42. Auf 2D-Weltraumgefechte hab ich nach der VR-Erfahrung überhaupt keine Lust mehr.
@Loki Okay, dann warte ich noch in aller Ruhe ab. Ich respektiere Roberts' Ansatz und wünsche seinem Team wirklich Erfolg - ich hoffe nur, dass die vergleichsweise große Transparenz, dem Crowdfunding geschuldet, nicht zuviel Ablenkung & Druck erzeugt irgendwann Halbfertiges als finales Produkt rauszubringen. Abwarten und Elite spielen
Mir ist bei dem Spiel die gesamte VR Geschichte vorerst egal, da ich es bereits für 50€ gekauft habe reicht es mir erst einmal das es fertig wird.
konkrete Hinweise auf eine VR-taugliche UI https://www.reddit.com/r/Vive/comments/6sze9z/star_citizen_latest_confirmation_that_vr_is_still/
Da schlägt dass Herz doch höher: 16:45: Wir haben uns wegen einer menge Gründen für das UI Design entschieden.... es ist wesentlich immersiver zu benutzen, weil wir ein VR kompatibles Spiel machen Das Mobiclass zeigt nicht nur das sie VR bei der Entwicklung berücksichtigen, sondern dass sie auch einen 3d Controller Support berücksichtigen. Das Spiel wird die VR KillerApp wenn der Support kommt
Das Spiel wird auch ohne VR gut werden, vorausgesetzt das Spielkonzept geht am Ende auch auf und macht Spaß. Und noch stelle ich es mir schwierig vor das UI zu bedienen und gleichzeitig ein HOTAS zu verwenden, mit VR Controller in der Hand geht das schwer und jedes mal die Hände auf die Seite legen... glaube nicht das das besonders immersiv ist.
Kann mir vorstellen, dass CRI davon ausgeht, dass die CV2's so einige Aspekte bedienen, die heute schwierig wären. Etwa inkludiertes Handtracking a la Leap Motion. Dann hätten sie noch 2-3 Jahre (bis die einigermaßen verbreitet sind) um ihre VR Implementierung rund zu bekommen, und könnten dabei auch noch sowohl Probleme umschiffen, die sie mit einer CV1 nich irgendwie lösen müßten, und allgemein eine viel bessere Darstellung in VR erreichen. Win-win aus ihrer Sicht.
Die Raumschiffe haben doch ihr eigenes ui. Den controller wechseln wenn man das Raumschiff verlässt ist ja jetzt nicht der akt. In 3 Jahren werde ich es mir nur sehr schwer vorstellen können noch ein Cockpit spiel ohne vr zu spielen, egal wie gut es ist. Meine Freizeit ist begrenzt und ich verschwende sie nicht mit flatgames. Ich denke aber Roberts ist selbst ein fan von vr und daher wird vr kommen. Wichtig ist einfach das sie jetzt schon bei solchen wichtigen dingen wie dem ui vr berücksichtigen.
Ein Spiel dieser Größenordnung lässt sich von der Wichtigkeit kaum einschätzen. Anderseits wäre es für einen neuartigen Multi-Milliarden-Markt eine absolute Killer-App. Die Kosten für die Entwicklung/Implementierung muss nicht mal über die Verkaufszahlen reingeholt werden, sondern kann auch aus anderen Industriezweigen beigesteuert werden. Angenommen ein Star Citizen würde zeitgleich mit einem neuen, noch unbekannten VR-Headset erscheinen, dessen Funktionen eine Exklusivität versprechen, dann würde man dies im Moment sicher noch geheim halten wollen. Oder sollte man wirklich annehmen, dass der gebürtige Kalifonier Chris Roberts, seine vorhanden Verbindungen mit der Nachbarschaft ungenutzt lässt? Alles Spekulation, aber irgendwas ist da, das wir noch nicht wissen
das ist jetzt aber wirklich ne wage Vermutung, ich glaube nicht das die ihre CashCow, ihren eigenen Shop, aufgeben oder mit irgendjemanden teilen... das läuft doch zu gut. Aus diesen Grund bezweifel ich auch das das Spiel jemals auf Steam raus kommt....