wielange noch zu VR-implatierung?3-5 Jahre? Hab damals zum Anfang ne Conni gekauft, aber die bleibt im Hangar...Wenn ich Elite in VR zocke tue ich mich schwer mit Flatscreen Sim
Mir gefällt Update 3.0 sehr auch wenn's nicht ganz rund läuft und noch etliche Bugs hat. Bin echt glücklich, dass sie sich noch zu einem Live-Release entschieden haben. VR-Implementierung wird bestimmt noch bis zur 2. Hardware-Generation dauern, vermute ich mal.
Kennt jemand eigentlich die geschichtliche Aufarbeitung von Gamestar? Solch ein Universum wünsch ich mir für Elite. *duckundweg Teil 4 soll noch auf YouTube folgen, derzeit nur hinter der Paywall einsehbar.
Ich glaube, keiner wird Dir widersprechen, dass die Story Elemente von Elite sehr sehr dünn sind, um nicht zu sagen fast nicht vorhanden. Außer den Thargoiden gab‘s genau genommen eigentlich doch gar nichts an Story im Ur-Elite, und jetzt machen sie ja auch nicht unbedingt sehr viel, aber es entwickelt sich jetzt ja schon Revolutionäres mit den Guardians vs. Thargoiden und dem beginnenden Krieg. Aber im Vergleich zu Spielen mit richtiger Story natürlich immer noch nichts - aber das ist Elite, es ist halt ein Sandbox Universum. Der Vorteil,davon ist, dass man nicht irgendwann die Hauptstory durchgespielt hat, und man dann die große Leere spürt (stattdessen ist sie von Anfang an da... und es ist trotzdem oder deswegen cool...)
Was echt schade ist, wenn man bedenkt was für ein Potenzial in ED drin steckt. Leider hab ich jedoch bei Frontier schon länger das Gefühl, dass dort an ED nur ein kleiner Teil der aktiven Programmieren sitzt und ED verliert so langsam echt Entwicklungszeit. Gut vielleicht will ED auch einfach nur das sein was es derzeit ist und damals war? Ein 1970ziger like Spacegrind Titel, was ja auch nicht schlecht sein muss. Aber mal ehrlich, nur die Menschheit allein, gegen einen einzelnen Gegner, irgendwie frustrieren im Bezug auf die Größe unsere Galaxie? Eine bereits ausgestorbene Zivilisation "Guardians", die "Menschheit" und die "Thargoiden"? Das ist doch totale Platzverschwendung...
War auch sehr enttäuscht von dem groß umworbenen Thargoiden Update. Damit ist jetzt nicht wirklich etwas neues ins ED Universum dazu gekommen. Spielerisch hat sich nichts geändert - nur ein paar neue Raumschiffmodelle sind dazu gekommen. Habe es schon lange nicht mehr gespielt und wenn, dann nur weil´s schon geil gemacht ist, in VR mit einem Raumschiff durchs All zu fliegen.
Ich glaube, sie wollen eben keine eigene Story vorgeben, ist halt ein anderes Konzept. Sie sollten dann allerdings, wenn sie auf durch Spieler selbst generierte Inhalte setzen wie z.B. die Powerplay Geschichten, dort vielleicht etwas im Hintergrund ein Händchen helfen und vor allem umfangreichere Tools zur Verfügung stellen, damit die Community selbst Inhalte kreieren könnte.
Stimmt schon, etwas traurig das man sich im Jahr 3303 befindet, aber z.B. als Händler auf die Technik von 2017 zurückgreifen muss. Kein Boardsystem im Schiff oder auf der Station, welches diese Aufgabe bewerkstelligen kann und direkt auf Fontier Serverebene Angaben wiedergibt? Keine Testfahrt bevor ich meine hart verdienten Credits ausgebe? Wo ist mein Kassettendeck? Alles so Kleinigkeiten, welche ED Benutzerfreundlicher machen könnte. Bis heute keine inGame Möglichkeit die Farbe des HUD zu ändern,.. alle Schiffshersteller nutzen die gleiche GUI-API? Doch eher unwahrscheinlich, aber alles eher ein Indiz dafür das man sich aktiv Arbeit ersparen möchte. Und dann kommt wiederum so was wie die neue Planetenoberflächen Matrix ins Spiel,..
Hi Leute, heute hab ich mal ein Experiment gewagt: Star Citizen 3.0 in VR mit der HTC Vive! Seit dem VorpX Update auf 17.3.1 klinkt es sich super ins Spiel ein und wir können es in VR genießen. Die Performance ist erstaunlich gut gewesen, allerdings hab ich auch einen High-End-Rechner (8700K, GTX 1080 Ti). Hier mein Video dazu:
r das in richtigen S3D oder nur dieses Fake 3d? Wie sah es mit dem Interface aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es tatsächlich spielbar ist.