1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Sehr cool, danke MoMo! Ich teste!
     
  2. Bin auch Backer für beide Spiele. Bisher taugt mir ED auch besser, sehr solide, sinnvolle Funktionen, gute Flugphysik, läuft tadellos, trotz Beta. Man hat tatsächlich das Gefühl, sich im Weltraum zu bewegen, da die Galaxie, die Abstände zwischen den Systemen passen.

    Witzig war auch der Gedanke: Ich fliege per mehrfacher Lichtgeschwindigkeit (nicht über ein "Wurmloch) in ein anderes System, mein Freund aber, bleibt bei der Station wo ich losfliege und möchte dort noch ein bisschen rumhängen. Was wäre eigentlich, wenn ich nach mehreren Stunden meiner Zeitrechnung (in meinem Cockpit) wieder zu der Station zurückkomme, wo er auch mich warten wollte....?, er wäre ein alter Mann oder evtl. schon gestorben :)

    Solche Gedanken habe ich auch beim Spielen von ED, es kann einem aufzeigen, dass das Universum unfassbar groß ist, auch wenn man sich "nur" in einem kleinen Teil der Galaxie rumtreibt, fantastisch!
     
  3. Ich vergleiche es auch gern mit StarTrek und Starwars

    StarCitizen = StarWars ---- Action-Märchen mit viel bum bum und wenig Simulation

    EliteDangerous = StarTrek ---- Unser mögliche Zukunft mit korrekte angaben und viel Simulation

    ratet mal was ich lieber mag ^^
     
  4. Die Trial werde ich mir heute auch mal zu Gemüte führen. :)

    @eco: Star Wars ist natürlich besser. :p
     
    #25 Firon, 2. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  5. Also bei Star Citizen sind bis jetzt nur 2 module verfügbar. ED ist schon fast komplett spielbar. Aussage kräftig ist bei Star Citizen bis jetzt noch gar nichts finde ich. Und ich hab zu wenig ahnung vom Weltall und den Flug darin das ich nicht weiß ob man dort sofort zum still stehen kommt wenn man bremst wie in ED oder ob man sich doch noch etwas vor bewegt wie in Star Citizen. ^^

    Vom Steuern her finde ich Star Citizen simulationslastiger mit dem Joystick. Mit der Maus und Tastatur fühlt es sich eher an wie War Thunder.

    Was jetzt nun besser ist weiß ich nicht. Dafür ist die Entwicklung von beiden spielen viel zu weit auseinander. ED kommt ende dieses jahres. SC vll. anfang 2016
    Bis 2016 bleibt also jedem von uns nur das ED :D und das gewarte auf die anderen 4 Module von Star Citizen, die am ende in ein komplettes system eingebettet wird.

    Was ich bei ED sehr geil finde, ist wenn die scheiben kaputt geschossen werden und man nur noch wenig Zeit hat zwecks luft usw. ^^ Ich weiß nur nocht was ich dann anstellen soll. Hab mich auch schon verflogen und weiß nicht mehr in welchem system der Raumhafen liegt ^^
     
  6. Das man im Weltall sofort stehen bleibt nach einem Vorwärtsflug ist eher unwahrscheinlich. Dafür müssten riesige Gegenkräfte wirken (Schubraketen). Selbst dann wäre es vermutlich nicht möglich.

    Dies wird aber in ED sehr gut umgesetzt (vermutlich, damit die Kiddies nicht komplett die Finger vom Spiel lassen)

    Man kann diese Funktion während des Fluges auch an- und abstellen. Nennt sich "FLIGHT ASSIST ON/OFF". Gibt auch ne Taste dafür. Probiere es mal aus. Man kann mit einer Mischung von beiden wunderbare Flugmanöver hinlegen.
     
  7. stimmt da war ja noch dieser Flug Assistent. den hatte ich mal aus ^^ gut das mich daran erinnerst. In Star citizen finde ich einfach die Ideen was Roberts und Co haben extrem geil. Kein reines Raumschiff Spiel. man kann sich überall bewegen, Ego shooter wird es ebenfalls geben als nach 2 Schüssen ist man tot. Man soll die Lebensgeschichte spielen von der Person Bis sie komplett stirbt. danach spielt man ein nachkommen weiter. es wird spezielle events geben die nur einmal passieren. Endgegner werde es auch nur einmal geben, wurde er erschossen wird es ihn nicht mehr geben Sondern ein nachkomme von ihm wird sich rächen. Minen Im Weltall um Ressourcen abzubauen ggf. darum kämpfen usw. hört sich alles extrem gut an. und mal abwarten was so 2016 am Ende rauskommt. damit wäre die Entwicklungszeit von 6 Jahren erreicht, die bei ed ja dieses Jahr rum sind.
     
  8. so der Patch 13 für Star Citizen, bzw. v0.9 für Arena Commander ist raus, laut Chris R. (hat er in Köln gesagt) soll die OR DK2 Unterstützung im Patch 0.9 enthalten sein.

    Doch ich finde nirgends eine Anleitung oder weitere Informationen.

    Weiß einer von euch ggf. mehr?
     
  9. Der Chris redet viel wenn der Tag lang ist ^^

    In den Patchnotes steht das die Oculus Rift nur funzt wenn man in einem Gefährt sitzt ... ob er nun DK1 oder DK2 meint weiss ich nicht.

    Für die DK1 musste man extra eine .cfg Datei erstellen https://robertsspaceindustries.com/comm-link//13592-Star-Citizen-Patch-111
    hab die auch mal erstellt für meine DK2 aber es tut sich leider nix ... mit den Nummerntasten 1 und 2 auf dem Ziffernblock sollte man das wohl aktivieren können aber wie gesagt habs noch nicht hinbekommen ^^