Hi, habe es heute nach laaanger Zeit mal wieder gespielt... Bin gerade aus der Stadt Lorville zurück im Port Olisar. Also es hat sich inzwischen ganz schön gemausert... Ist schon beeindruckend, habe eine ganze Weile gebraucht um in die richtige Metro einzusteigen. Allerdings sind auch noch viele viele Baustellen und Bugs vorhanden. Leider habe ich mir auch einen Flügel (Winglet) am Schiff zerstört, bisher keine Reparaturoption gefunden die den Schaden behebt. Gruß André PS allerdings bei dem aktuellen Leistungshunger müssten in VR Kompromisse her...
Da SC bisher nicht/kaum auf Performance optimiert wurde, seh ich da wenig Probleme. Von Vorteil ist auch, dass sämtliche Rohdaten schon von Anfang an auf VR ausgelegt sind. Von daher wird VR auch kommen. Aber so wie vor Jahren kommuniziert, frühestens in den letzten Beta Phasen. @VJS_Tiger - zum Reparieren / Tanken - wenn es auf dem Pad nicht klappt, etwas darüber schweben. Spinnt zur Zeit etwas und ist bekannt.
@VJS_Tiger Das Reparieren funktioniert aktuell nur wenn man statt zu landen, ein paar Meter über den Pads in der Luft schwebt.
Danke Euch beiden! Das hat jetzt funktioniert,... da muss man erst einmal drauf kommen Ich hoffe mal ich erlebe es noch..
na ja,... Ich packe es dann erst mal wieder für 1 oder 2 Jahre beiseite oder bis Squadron 42 dann mal final ist. Für die nächste Zeit reicht es mal wieder mit Bug's und Abstürzen... Gruß André
och, naja, das letzte Jahr lief es doch ganz gut. Das der Weihnachtspatch etwas mehr und länger verbugt ist, ist doch schon Standard. Die arbeiten halt erst ab Mitte Januar wieder.
Sagt mal Bescheid wenn das irgendwie eine brauchbare Experience oder gar Spiel geworden ist. Als Elite Fan erwarte ich ja nicht unbedingt viel Inhalt wenn die Welt stimmig und Flugmodell etc. gut simuliert werden. Aber es muß sich halt nicht wie ein reines Early Access anfühlen, wo man dauernd denkt, dass man da eben nicht schon in der Welt ist. Aber irgendwas zu tun sein sollte schon und dann auch insich brauchbar - Mining also auch lukrativ, dass ich vom Erlös etwas wie ein Schiff erwerben kann, usw.. Allerdings wird‘s für mich ohne VR schon sehr schwer sein, da wirklich einzusteigen.
Hmm, das ist im großen und ganzem doch schon drin. Nur das es regelmäßige Resets gibt und Du von vorne startest. Ziel ist ja auch eher die Fehler zu finden, statt Millionen zu scheffeln. Insofern liegen die Käfer natürlich manchmal (auch absichtlich) an der Tagesordnung. Aber so 4-5 Stunden am Stück, auch in der Gruppe, funktionieren. Abgesehen vom noch nicht vorhandenem VR, sieht ED, auch wenn SC bisher nur ne größere Techdemo ist, auf dem Monitor keine Sonne mehr. Hab mir ED mal letzten Sommer geholt, gestartet und nie mehr angefasst.. Grafisch fühlte ich mich um ein Jahrzent zurückgesetzt.
Da ist eben der Punkt für mich - wenn ich alles, was ich mache, wieder verliere, dann bin ich eben am Testen, aber nicht am Spielen. Deswegen ja meine EA Bemerkung. Obwohl ich Elite liebe, und auch schon das Original in den 80‘ern intensiv spielte, bin ich durchaus offen für ein anderes Spiel, wenn es mehr oder anderes bietet. Frontier hat ein für mich sehr stimmiges Grundgerücst geschaffen, aber sie scheinen nicht mehr den Aufwand in eine richtige Entwicklung des Ganzen in ein noch viel angereichertes Erlebnis stecken zu wollen, Vermutlich auch weil sie nicht an genug User glauben, die jdes Jahr eine neue Season für einen substantiellen Betrag erwerben wollen. Schade, aber ich befürchte dass die nöchste Season die Ende des Jahres losgehen soll auch vielleicht die letzte ernsthaft sein wird. Insofern hoffe ich natürlich schon, dass SC da vielleicht wagemutiger ein sich stetig weiterentwickelndes Universum bieten wird, bei dem man meinetwegen auch durchaus z.B. 100,- pro Jahr investieren muß, damit man partizipieren kann, sie dann aber eben auch wirklich eine langfristige Weiterentwicklung betreiben. Heute ist‘s halt leider so, dass man ein grafisch sehr schöne Techdemo spielen kann, die aber halt durch die EA Mechanik für mich noch nicht als Spiel funktioniert und der sowieso VR fehlt, was bei mir definitiv wichtiger ist als der Aspekt der grafischen Qualität (Elite hat ja keine NMS ComicßGrafik - mit der kann ich auch nicht warm werden). Darum gibt es für mich momentan halt noch gar keine Frage, was ich spiele. Würde mich freuen, wenn sich diese Frage irgendwann stellen wird aber scheint wohl noch ein paar Jahre weg zu sein.