1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Ich hab irgendwie meine Zweifel, dass das Spiel am Ende so gut für VR geeignet sein wird... Der Shooter Part in VR... schwierig...
     
  2. Muss man abwarten wie es umgesetzt wird, mich Persönlich interessiert der Shooter Part auch nicht wirklich, von mir aus hätten die den auch weglassen können ...

    Man muss ja auch nicht immer das komplette Spiel in VR spielen, ich würde es gut finden wenn das Game normal auf dem Monitor läuft und wenn ich im Cockpit bin
    oder woanders wo es für mich Sinn macht, dann eine Tastenkombination drücken und HMD aufsetzen.

    Generell find ich jetzt aber Shooter für VR nicht unmöglich hab kurz ARMA III mit VorpX getestet es ist echt ne gute Erfahrung also Optisch, schön durch die Büsche schleichen hat schon was.
     
  3. Der Shooter Part ist aber ein fester Bestandteil des Spiels, ob einem das nun passt oder nicht, aber spätestens wenn dein Schiff geentert wird bleibt dir gar nichts anderes übrig. ;)

    DK2 und Shooter ist einfach ein Problem, da muss man die Steuerung so hinkriegen, dass einem nicht Übel dabei wird und das heißt schon mal direkt: keine herkömmliche Shooter Steuerung. Und damit wird es schon nahezu unmöglich das so umzusetzen, dass auch Spieler ohne Rift zufrieden mit der Steuerung sind.

    Und zwischen Monitor und Rift zu switchen... dann lieber komplett ohne VR...
     
  4. Naja fester Bestandteil ... es ist ein kleiner Bestandteil vom Spiel wenn ich da keine Lust drauf habe werd ich es nicht unbedingt nutzen müssen. Generell werd ich in dem Spiel nicht dazu gezwungen zu Kämpfen auch nicht mit dem Schiff
    wenn ich zB. nur Handeln will beweg ich mich halt nur in sicheren Gebieten oder mache nur Mining oder Rennen usw.

    Und zwischen Monitor und Rift switschen hat doch Vorteile nehmen wir mal Elite Dangerous als Beispiel wäre doch immo besser wenn man mit der Karte auf dem Monitor die Route machen könnte oder andere Sachen im Menü und nur zum fliegen die Rift aufsetzen.
    Bei Assetto Corsa find ich das auch gut das die Einstellungen am Monitor gemacht werden und nur das Rennen selber in der Rift abläuft.
     
  5. Nein, wäre es nicht, ständig die VR Brille auf und ab zu setzen würde einen nur ständig aus der Präsenz/Immersion raus reißen. Von der Idee halte ich gar nichts, entweder richtig oder gar nicht, aber nicht so etwas halbgares.

    Und ich finde es einfach blödsinnig da von Spielbestandteilen zu reden, SC ist ein großes Spiel, da gehört alles dazu und als Spieler sollte man für alles offen sein, auch für die Elemente, die einem selbst nicht so liegen. Man kann ja gerne den Elementen aus dem Weg gehen, aber derart gleich auf Abwehrhaltung gehen... da neige ich eh immer direkt dazu zu sagen "dann Spiel es nicht". Entweder man mag ein Spiel ganz oder gar nicht, besonders bei einem Online Spiel, meine Meinung.

    P.S. aber gut, bei Online Spielen bzw. MMOs werd ich inzwischen eh leicht aggressiv bei der Einstellung, den 90+% der heutigen Spieler zeigen. ;)
     
  6. Na ja, echte Piloten (besonders Kampfpiloten) setzen ja auch erst kurz vorm losfliegen ihre Helme auf ^^
    Aber ich kann Dich schon verstehen.

    SC wird alleine schon performancetechnisch schon ohne Rift auf kaum einem PC vernünftig laufen (von VR gar nicht zu reden) wenns mal fertig ist.

    Das Spiel ist irgendwie ein riesiger Klotz geworden, mir fehlt da mittlerweile der klare Überblick.
     
  7. Ist halt Ansichtssache ich hätte zB. ein Problem damit ein HMD Stundenlang aufm Kopf zu haben, vorallem in Situationen wo es nichts bringt, sieht halt jeder anders

    Wenn das Blödsinnig findest sag das Roberts und seinem Team die Aussage das es nur ein kleiner Teil vom Spiel ist kommt von ihm ^^
     
  8. Damit ist nur gemeint, dass es einen geringen Teil vom Spiel ausmacht, aber es ist dennoch kein optionaler Inhalt.