Das kann man jetzt aber nicht vergleichen. Duke Nukem wurde mindestens zweimal komplett neu in neue engines überführt. 3d Realems hatte zudem deutlich weniger Personal und steckte in finanziellen Schwierigkeiten und musste einen Großteil seiner Belegschaft während der Fertigstellung entlassen zudem wurde noch an andern Projekten gearbeitet die zwischendurch auf Eis gelegt wurden (Prey). Bei SC arbeiten 500 Leute an einem Titel und es fließt immer noch Geld aus der Community. Ein Elder-Scrolls ist auch mal locker 7 Jahre in Entwicklung und da steht das Grundkonzept schon. Hier hat man quasi bei 0 angefangen und schafft ein komplexes Universum und nebenbei noch eine filmreife Singleplayer Kampagne. So lange Geld fließt wird es auch und auch in 5 Jahren wird es mit der jetzigen Engine noch immer klasse aussehen.
Naja, die ewige Frage ist halt, ob Chris Roberts mit dem durchaus sehr komplexes Projekt Management bei SC nicht überfordert ist, es aber dennoch selber steuern wollte/will. Ich habe selbst nicht gebacked, weil sie zu dem Zeitpunkt, als ich es mitbekam, schon eine Menge Kohle gesammelt hatten und ich mir dachte, dass die von mir jetzt keine Anschubfinanzierung mehr brauchen und ich sie dafür belohne, wenn sie wirklich ein gelungenes Spiel auf den Markt bringen. Ich würde mir ja sehr wünschen, dass das was richtig Gutes wird, aber ich bin halt auch wegen der schon mehrfach öffentlich aufgekommenen Zweifel an Roberts‘ PM Fähigkeiten (und nicht nur von diesem einen Querulanten) auch leicht skeptisch. Aber ganz offen, mich eines Besseren belehren zu lassen
@axacuatl ich gestehe ehrlich, um VR und das stabile Gameplay beneide ich Euch Elite Jünger sowas von... aber, ich komm von dieser Optik hier nicht mehr los.
Es sieht schon sehr gut aus. Man muß halt nur abwarten, wann sie fertig werden damit, wie das Gameplay dann ist - und ja, wenn das alles dann nur Flat geht, ich weiß nicht... seit Elite geht für mich sowas eigentlich nicht mehr in Flat. Schade, aber vielleicht kommt das ja noch.
VR soll ja irgendwann... Nach dem betrachten des letzten ED Ody Trailers, hmm die knallen dem Chris jetzt aber gut einen vor. Nu sollte er langsam auch mal wirklich den Finger ziehen.
So eine gesunde Konkurrenz kann ja nicht schaden - spornt beide an, sich noch etwas mehr anzustrengen, und sie können sich gute Ideen von einander abschauen, sollte also beide Produkte am Ende besser machen. Ich hoffe bei SC nur, dass es am Ende wirklich genug Planeten gibt - dieses Gefühl der Weite ist schon irgendwie für mich wichtig. Aber müssen natürlich keine 400 Milliarden sein - weil sie dann logischerweise doch alle so wie bei Elite prozedural generiert sind, und nicht soo unterschiedlich. 80 ist aber schon nihct gaanz so viel - aber am Ende ist natürlich die Frage, wie "groß" ist die Welt pro Planet, was kann man da machen. Bei Elite sinds ja in der Regel eine Handvoll Sites die man da im besten Falle hat, that's it.
Ich hab Star Citizen noch auf SSD... Hatte mich da mal angemeldet vor Monaten...aber nix bezahlt...wollte nur mal reingucken wie die Grafik ist und wie es in 3D mit VorpX aussieht... Muss das noch mal testen...kann mich nur noch waage erinnern das es nicht so gut aussah mit dem Schiff im Weltraum...eben auf 3D bezogen... Aus der der Ego Shooter Sicht in den Räumen sah es schon mal ganz gut aus mit guter Tiefenstaffelung... @dstar Was ist das eigentlich für eine Testversion des Spiels...??...ist das so ne Art kostenlose Demo...?? Lief die nur damals oder jetzt auch noch...?? Brauche Platz auf meiner 3. SSD im System für Metall of Honor... Wollte diese Star Citizen Demo später noch mal installieren auf meine langsamere aber größere interne Festplatte...wenn es noch kostenlos lauffähig ist..
@Thomas-3D Testversion? War das evtl. eine Freeflight Aktion? Die gibts so 2-3 mal im Jahr für knapp 2 Wochen. Ansonsten läuft ohne Game Pack (35-100 Teuro) gar nix. Da reicht zwar schon das kleinste, aber kann man nicht viel machen. Um 50 kommt man dann in die Region, wo man auch etwas Fernreisen nebst Schuften (Handel/Kurier/Kopfjagd je nach Schiffl) kann und das Geld irgendwann für die Miete einer Mininghuddel reicht, um sich nach und nach auch mal etwas Luxus zu leisten. Mit nem kleinen Starter Lohnt sich nur für nen Monat mal nen Subscriber zu machen (10eu) Da bekommt man für 4 Wochen noch ein kostenloses Schiff gestellt. Gucken welches dran ist, und ob es zum Geld scheffeln taugt. Das ist so der günstige Weg um in SC zu überleben, ohne das Ersparte anzunagen. oder du kennst paar Leute dort, dann reicht auch der kleinste Starter und du pumpst Dir von den Jungs nen größeren Pott. Die Leute haben sich da allgemein auch nicht so, wenn man höflich im Chat fragt und mal paar Testrunden drehen will. Wenn Du keinen kennst, das Forum Star Citizens.de anlaufen. Da findet man immer hilfreiche Leute, ohne dass Du Dein Erstgeborenes und eigenes Leben einer Gilde verkaufen musst.
Hallo Zusammen, es ist mal wieder so weit... Wer interesse am Freeflight hat hier der Link: https://robertsspaceindustries.com/promotions/February-Free-Fly Gruß André
Hallo Zusammen, am 21. 05 ist es mal wieder soweit und die Invictus Launch Week wird eröffnet. „…Obwohl dies eine Zeit ist, in der die Mitglieder der Navy und anderer Streitkräfte für ihren unermüdlichen Dienst an der UEE geehrt werden, nutzen auch Raumfahrt- und Verteidigungshersteller in der ganzen Galaxie die Gelegenheit, ihre für das Militär entwickelten (oder von diesem beeinflussten) Fahrzeuge zu präsentieren. Begleiten Sie uns am 21. Mai, wenn wir die diesjährige Feier in Stanton eröffnen“ Für alle interessierten unter Euch natürlich auch wieder verbunden mit einem Free-Flight-Event vom 22.05 bis 03.06 Die Besonderheit diesmal, unabhängig der Ausstellung, soll der knapp 1000 m große Bengal Carrier sein, welcher seine Kreise im Vers drehen wird und natürlich der erstmals in Teilen begehbare und sich im Einsatz befindende Javelin Zerstörer (UEES War Hammer) mit knapp 500m Länge Link: https://robertsspaceindustries.com/...18099-Invictus-Launch-Week-2951-Save-The-Date Gruß André