1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. So,
    in Anbetracht dessen, dass ich mich Andernorts schon wieder mit paar Leuten auf einen Disput einlassen musste, da sie der unbeirrbaren Meinung waren:

    "in Star Citizen kann man eh nur Schiffe im Hangar anschauen und nichts kann fliegen"

    Auch hier mal ein kleiner Blick auf so ein "nicht-fliegenes" Schiffchen, und etwas Gameplay ohne Ballerei.

    Und ja, das ist Ingame und schon ein knappes Jahr alt. ;)

     
  2. Thx für den appertizer im andern Thread....da wird man zum Frettchen. Wie ist eigentlich der Status Quo bzgl. VR? Haben sich da mal modder rangetraut? Ist das überhaupt möglich/erlaubt sc zu modden?
     
  3. Star Citizen wird mit Sicherheit mal das ultimative VR Erlebnis. Ich sehe die Lage Entwicklungszeit positiv, in der Zwischenzeit reift auch die VR Technik und bis das Spiel die Betaphase verlässt und auch ich einstige sind die Kinder erwachsen und ich hab wieder mehr Zeit zum zocken :)
     
  4. @kellerbach bzgl. Mods, bis vor nem Jahr lief es noch mit Vorpx.
    Dann haben die so ein Anti-Cheat eingebastelt, das war es dann erstmal.
    Hab es jetzt aber auch ein knappes Jahr nicht angefasst und nach ner Lösung geguckt.

    Für mich steht allerdings fest, läuft dort VR nativ, (lt. Plan leider erst frühestens ab Squadron42 Release)spiel ich wohl nur noch SC und ab und an DCS, um im Notfall erfolgreich nen Jäger am Flughafen zu karpern. :D

    SC wird aber langsam auch immer komplexer. Tamagotchi Mode inklusive. (bähhh)
    Müsste dort mal wieder rein, um nicht vollends den Anschluss zu verlieren. Aber am Monitor tu ich mich seit der 8kx, trotz vorhandenem TrackIR recht schwer.
    Wenn ich da irgendwann wieder bei unseren Jungs im TeamSpeak auftauche, bekommen die sicher schon das Grübeln, „wer isn der Typ?“ :ROFLMAO:
    Oh Mann, vorher war ich da 3 Jahre fast jeden Tag 1-3 Stunden im Vers on Tour. Auch wenn noch unfertig, hab ich mich dort nie gelangweilt. Nur die Buggi Server haben damals ab und an genervt.
     
    VJS_Tiger, axacuatl und kellerbach gefällt das.
  5. Solange sie einen Einsteigermodus anbieten, wo man statt der 1000 nur noch 100 Dinge beachten muss, um abheben zu können, solls mir Recht sein :D Dass sie VR eingeplant haben, beruhigt mich erstmal. Na hoffentlich verzetteln sie sich nicht zu sehr in Kleinkram.
     
    VJS_Tiger und dstar gefällt das.
  6. Naja, Squadrons, der Singleplayer, wird ja sicher ne Grundschule der Funktionen haben.
    In SC, da muss man sich selbst reinfriemeln. Geht aber, ist ne gute Community.
    Da kannst als Noob ruhig fragen, die nehmen Dich bei Bedarf dann mit auf ne Tour in ihren Schiffen und erklären die Dinge.
    Daher brauch man auch nicht zwingend ne eigenen Flotte. Ship-Sharing ist kein Fremdwort.
    Basics mit den Schiffen lernt man in Ruhe im Arena Comander, da kann man auch ungestraft die Mühle in Klump fliegen.^^
     
    kellerbach und VJS_Tiger gefällt das.
  7. Bis SC fertig ist liefert bethesda erstmal Starfield.
     
  8. Ein Starfield VR? Immer her damit! Allerdings wäre für mich SC schon jetzt im unfertigen Zustand ein Traum, wenns denn VR hätte, weil ich überwiegend eh nur Sightseeing u. Cruisen vorhabe.
     
    dstar und axacuatl gefällt das.
  9. Lasst uns hoffen, dass Squadron 42 mit VR daherkommt. [​IMG]
     
    dstar und Thomas-3D gefällt das.
  10. Leider ist ja bislang weder für das eine noch das andere ernsthaft VR angekündigt worden, oder ?

    Bei SC ist es halt ein Feature weiter hinten auf der großen großen Roadmap, welches möglicherweise kommt oder auch nicht, aber doch noch keine konkrete Ankündigung der Umsetzung hat, richtig ?

    Insofern warte ich erstmal ab und drehe ggf. doch nochmal ein paar weitere Jahre meine Runden in Elite... wobei, habe ich seit Release von Odyssey leider kaum noch gemacht. MSFS hat mich da doch etwas abgelenkt, und anfangs jedenfalls war Odyssey ja auch noch Performance-mäßig nicht so prall...
     
    kellerbach gefällt das.