1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Dito bzgl. Odyssey. Ich hatte EliteD ressourcenmäßig sehr knapp optimiert auf Schärfe und minimiertes Kantenflimmern. Mit Odyssey war es wie ein Downgrade auf Elite 2016 mit meinem damaligen DK2-Klon (deepoon e2), gepflegte Flimmerhölle trotz reverb Headset.
     
  2. dstar, Blitzz-Licht und SolKutTeR gefällt das.
  3. ...warum kann´s das nicht in VR geben ?. "Absoluter Wunschtitel!"
     
    dstar gefällt das.
  4. Hab‘s schon wieder eine ganze Weile nicht verfolgt: ist Squadron 42 noch geplant, oder bleibt das Spiel jetzt einfach für immer im Alpha Zustand? Hab so von außen das Gefühl, dass die da vor sich hinwerkeln, es aber gefühlt nie so wirkt als würde das Release-Datum konkreter werden…
     
  5. …da muss man sich nichts vormachen, von einem Release ist SC noch Jahre entfernt und dass trifft auch für SQ42 zu, an dem sie auch verstärkt arbeiten.
    Aktuell sind im MMO auch nur kleinere Schritte möglich, ist aber der Tatsache geschuldet, dass statisches und anschließend dynamisches Server Meshing momentan einen Hauptschwerpunkt darstellt, (natürlich neben anderen Aufgaben) ohne dessen es nicht groß weitergehen kann.
    Das alles zu erklären würde aber den Rahmen sprengen. Das dies teilweise mehr Zeit benötigt als von ihnen und besonders von den Spielern erwartet ist unstrittig!

    Ich finde trotzdem, dass inzwischen (auch wenn wir noch meilenweit vom Ziel entfernt sind) schon einiges an Gameplay vorhanden ist, welches vor allem im Team Spaß macht.
    So gesehen und wenn man mit Flat-Spielen noch etwas anfangen kann, Bugs einen nicht aus der Fassung bringen, ist es auf jeden Fall interessant mal eine dieser kostenlosen Freeflight-Wochen zu nutzen.
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  6. Ja... ich lauer auch... für die knappe Gaming Zeit fehlt mir seit der 8kx wirklich komplett die Muße für Flat Spiele. :(
     
    VJS_Tiger und Thomas-3D gefällt das.
  7. VJS_Tiger gefällt das.
  8. Kann man das auf jeder VR brille spielen die man an den Pc anschließen kann? Geht das auch mit wifi gut?
     
  9. Eine PCVR Kompilierung wird immer wieder in den Raum geworfen, aber ich denke, bis diese kommt, kann es noch dauern. Glaube persönlich nicht das die Singleplayerkampagne von Squadrons 42 vom Startweg VR beherrscht, oder das die zu diesem Zeitpunkt vorhandene Hardware diesen Modus anständig befeuern kann. Bei dem Multiplayer Part Star Citizen wird es ein schleichender Prozess werden, da dieser Part über Jahrzehnte weiterentwickelt wird. Aber auch hier rechne ich nicht mit einem baldigen VR-Modus, aber er wird/soll kommen. Es gibt zwar so Spielereien wie VorpX, aber na ja, mit einem nativen VR Modus hat dies nicht viel gemein.
     
    Hulk55 gefällt das.
  10. Wenn die so weiter machen, sterben die ersten Unterstützer langsam weg.