1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Naja, abwarten, bei der Grafik und dem Entwicklungsstand will ich nicht wissen wie flüssig das Spiel in VR läuft. Und wie gesagt hab ich immer noch so meine Zweifel. ^^
     
  2. Auch wenn heute parallel das Kölner VR Meetup ist, verschlägt es eigentlich irgendwen zur Star Citizen Convention?
     
  3. Livestream auf Twitch reicht. ^^
     
  4. Oh es geht voran wenn auch nicht unbedingt mit VR ^^

     
    #44 Loki, 8. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. so langsam kann ich die aktuellen Bedenken bei diesem Projekt verstehen.

    Star Citizen - Squadron 42 (Trailer Making of)

    schon etwas übertrieben, wirkt eher so, als ob er einen Film machen wollte.
    da steckt man die Kohle doch eher in Gameplay, als auf eine Scene: "SPACE" "SPACE" "SPACE" auf dem Keyboard klicken .
     
  6. Tja, Chris Roberts hat sich ja schon häufiger als "Game"-Filmemacher gesehen. Ich muss sagen, dass mich die Geschichten von Wing Commander 2-4 zumindest damals sehr gefesselt hatten. Heute hingegen sind die Erwartungen etwas höher. Habe immer noch die Hoffnung, dass was richtig Gutes dabei raus kommt und hoffe dass er sich nicht wieder mal in massig unnötige Details verbeißt, die später keiner will/braucht. Auch wenn man hohe Hoffnungen bei dem Titel hat, die Befürchtungen sind genauso groß und die häufigeren Unstimmigkeiten im Team und auch zu den Fans, räumen diese Befürchtungen nicht unbedingt aus dem Weg.
     
  7. Ist mir alles wurscht, ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen und ich verstehe gerade nicht das Problem. Wer WC kennt weiß wie Squadron 42 aussieht und das nahmhafte Schauspieler verpflichtet werden war eines der ersten Streachgoals und ist somit auch schon seit Ewigkeiten bekannt.

    Ich seh eher immer die gleichen Leute an SC nörgeln: Leute, die sich nicht wirklich richtig über SC informiert haben und dann bei so etwas überrascht tun.
     
  8. nun ja, was interessieren mich "nahmhafte Schauspieler" auf der Erde, wenn ich doch wo anders bin ... ^^
     
  9. der Unterschied zu der WC Serie ist hier die extreme Ambition, irgendwie alles unterzubringen, also letztlich ein sehr komplexes Universum zu erschaffen. Und ich wünsche mir seeeehr dass er das schafft - und ich fände es am besten, wenn er dabei pragmatisch vorgehen würde: game play auf dem Planeten ? Irgendwo eine komplette funktionierende Open World Geschichte a la Rockstar einkaufen, und die entsprechend umpolen, dmait dort alle Teile schon in sich stimmig sind. Wenn man dann in den Weltraum abheben will, kann es meinetwegen entsprechende Ladezeiten geben, da in Wirklichkeit schlicht ein anderes Game(-engine) geladen wird. Okay, dann kann ich nicht mit dem Raumgleiter in 50 m Höhe über die belebte Stadt/Landschaft gleiten, aber da kann man Logiken in das Spiel einbauen, die das plausibel machen, etwa dass die Raumgleiter halt nicht in die Atmosphäre eindringen können...
    ABer ich habe mich bislang noch kaum informeirt, also weiß ich nicht, was er gut macht und was nicht, ich werde mich einfach überraschen lassen. Aber ich habe kein Problem damit, wenn das Spiel wächst, und erst mit den Jahren die Elemente vervollständigt, und man am Ende 200,- für das Komplettpaket bezahlt hat. Wenn es dafür entprechend umfassend ist, einen hereinsaugt, ist es mir das wert.
    Kriegt er so etwas hin, und nicht nur einen erzählten Film a la Tell Tale mit gelegentlichen Weltraum Dog Fights ? Schaun mer mal.
     
  10. Da das Spiel 100% ohne Ladezeiten (außer man startet das Spiel gerade ;) ) auskommen soll, keine Lösung. Eh eine dumme Idee unterschiedliche Engines verbinden zu wollen, zum einen wären die Ladezeiten generell der blanke Horror (GTA5 braucht schon ewig zum laden), zum anderen würde es eine Menge Probleme verursachen (Grafik passt nicht zusammen etc., jede Engine hat oft auch ihren eigenen Look, Manche können schon an Screenshots erkennen welche Engine dahinter steckt) und damit auch eine Menge extra Geld und Zeit das alles in den Griff zu bekommen. Allein die CryEngine umzuschreiben (es ist nun mal eine Egoshooter Engine) um sie für ein Weltraumspiel nutzen zu können hat einiges an Geld und Zeit gekostet.

    Wieso "gelegentlichen Weltraum Dog Fights?"

    Schau dir das Video mal an, dann weißt du was SC sein will:



    Das ist wohl etwas mehr als nur gelegentliche Weltraum Dog Fights. ;)

    Kurz gesagt: SC ist eine Weltraum Sim und keine Raumschiff Sim. ^^
     
    #50 Balmung, 13. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016