1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. Na um den Traum zu verwirklichen, den ein Chris Roberts vorschwebt natürlich, die Schiffe sind nur Beiwerk.

2. Hat er sich mit der Wing Commander Reihe und Privateer ja auch ein bisschen verdient. Das war prägend damals und wirkt immer noch nach. Will nicht wissen wie viele sich extra dafür immer wieder ihre PCs aufgerüstet haben.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Gibts Infos zu dieser Engine bzgl. VR Fähigkeiten? Wunschdenken on: man muss nur eine Codezeile aktivieren...

4. Ist eine stark modifizierte Cryengine, VR wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach drauf eingegangen und soweit ich weiß auch nie verneint, es ist nur ein Feature, welches ganz weit hinten auf der Agenda steht. Ist ja auch verständlich, wenn man quasi eine neue Engine bastelt. Im Zuge der damaligen mobiGlas Implementierung bestätigte man im Nachhinein auch, dass diese mit Hinblick auf VR Fähigkeit konzipiert wurde.

5. Star-Citizen deutsche VR-Anleitung mit VorpX

...ist ja ne ziemlich aktuelle Anleitung.

Hat von Euch hier im Forum das schon jemand ausprobiert? (im besten Fall mit ner Pimax)
    Lohnt sich das? oder ist das extrem verzerrt (wie so vieles über Vorp-X).

dstar und VJS_Tiger gefällt das.
  6. Ohh, VorpX läuft wieder?!?

Hatte mal gelesen, dass ne Ausnahme beim Anticheat im Gespräch war, aber aus den Augen verloren.

@Blitzz-Licht kann nur von Früher (ca.3 Jahre) berichten. Volles Supersampling war nicht möglich (2080ti) aber so 2100pix vertikal bei Normal FOV war, abgesehen von leichten Hängern in kritischer Umgebung (komplexe Innenstädte, ArCorp z.B.) schon gut machbar.
    Was mich im Cockpit etwas nervte, man sitzt recht weit vorne, da ja nur der Flat in 3d dargestellt wird und man irgendwie nie weit genug nach hinten rücken konnte
    Also statt im Sessel klebte man knapp vor dem Armaturenbrett. Raumgefühl kam an Elite etc. dadurch nicht ran.
    Heftige Dogfights gingen gerade noch so, aber einfach durch die Gegend reisen und Sightseeing hat schon Laune gemacht.

Muss ich echt mal (ab März) wieder versuchen. Meine Mühle hat ja jetzt mehr Dampf unter Haube.
    Danke fürs Video.

Blitzz-Licht und VJS_Tiger gefällt das.
  7. @ dstar
    Vielen Dank, so ähnlich wird das dann ja auch wieder sein.
    Die Optik via 4090 wird sicherlich halbwegs passabel.
    Kopfzerbrechen bereitet mir eher das rumkleben ganz vorne an ner Scheibe :whistle:
    ...wahrscheinlich ziemlicher Immersion-Breaker. Jammerschade das das keine Unreal- Universe ist (wär auch zu schön gewesen ;) )

Werd´s dennoch irgendwann ausprobieren, mit ner kurzfristigen VR-Umsetzung ist definitiv nicht zu rechnen, dafür sind zu viele andere Baustellen offen. Jammerschade. Das Teil im nativen VR wäre der Hammer.....wenn ich nur an die Gameplays bei Youtube denke....oh Mann

8. @Blitzz-Licht ein wenig kann man ja beim Zentrieren tricksen.

Blitzz-Licht gefällt das.
  9. Kleine Alpha 3.23 Aufarbeitung von dem guten Knebel.
    (Meine Rente werde ich sicherlich in diesem Universum verbringen!) :cool:

VJS_Tiger, ToM und Rocco gefällt das.

10. - - - - Seien Sie Teil der bisher größten Invictus-Feier - - - -

Feiern Sie vom 17. bis 29. Mai mit, wenn unsere jährliche Militärausstellung und Freiflugveranstaltung auf ArcCorp in die Area18 zurückkehrt.
    Testen Sie die besten von der Marine inspirierten Schiffe, werfen Sie einen ersten Blick auf brandneue Konzepte in der Entwicklung und erleben Sie neue Schiffe und Fahrzeuge der Luft- und Raumfahrtlegenden Argo, RSI und Aegis aus nächster Nähe.

Außerdem können Sie eine in Betrieb befindliche Aegis Idris besichtigen und dabei zusehen, wie die gesamte Flotte, angeführt von der RSI Polaris, durch Stanton fliegt.​

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19914-Invictus-Launch-Week-2954-Schedule

dstar und SolKutTeR gefällt das.