Da können Andere besser Aussagen treffen, aber ich habe das SC Konzept immer so verstanden, dass es das ultimative Pay to Win darstellt. Auch ein Grund, weshalb ich da erst das gesamte Paket verstehen wollte, wie es sich im Spiel nachher darstellt, bevor ich da einsteige.
Ich hoffe, dass für Flugsimulatoren bald das Handtracking der Quest 3, die sich ja schon gut verbreitet für PC VR, dazu genutzt wird, all die Knöpfe und Regler in einem virtuellen Cockpit nutzen zu können, die man nicht in seinem physischen Cockpit hat - und für Star Citizen dann hoffentlich das Gleiche. Aber erstmal müsste es überhaupt VR Support haben. Was für eineEngine nutzt es denn heutzutage? Immer noch das CryEngine Derivat? Demnach würde der UEVR hier ja nicht helfen.
Ich befürchte mit dem Problem stehst Du nicht allein da... Von den aktuellen Spielern haben sehr viele große Schiffe, es wird wohl erst ausreichend Besatzungsmitglieder geben, wenn Teil 1 von SQ42 veröffendlicht wurde und viele dies durchgepielt haben. Ich habe inzwischen auch ärgste Bedenken, nicht nur bezüglich Besatzung, sondern auch bezüglich Unterhaltungskosten meiner größeren Schiffe, wie die Idris, Polaris, Orion, Merchantman, Endeavor... Allein die Hydrogen Kosten der Idris würden sich nach aktuellem Stand auf 266.624 aUEC pro Stunde belaufen. Gruß André
Mir würde schon Modsupport für VR ausreichen. Ich erwarte nicht, dass sie für die paar Hanseln mit VR-headset und 4090 einen Finger krumm machen.
Wenn ein Game so teuer zu spielen ist und state of the art sein will gehört sich eigentlich VR support. VTOLVR Steuerung lizenzieren und los gehts.
Das ist leider die Krux an dem ganzen, ein Star Citizen beispielsweise wird nie fertig werden, da das Verse ja ständig erweitert werden soll, Content wie Features und Engine-Updates usw. Da es mittlerweile auch eine so stark modifizierte Cry-Engine darstellt und diverse Umsetzungen in der Entwicklung schon neu konzipiert/entwickelt und quasi neu erfunden werden müssen, wird es noch lange dauern mit dem VR-Modus, aber er wird kommen, das ist sicher. Frage ist nur wann, ebenso kann man damit rechnen, dass ein VTOL System kommen wird. Der gute Herr Roberts ist ein großer Träumer sowie Macher, kennt die Möglichkeiten, was damit alles möglich ist und in einigen Jahren bin ich mal gespannt, wie die Ungläubigen dann über das Projekt denken, wenn sie ein SciFiVeRse vor sich haben, in dem sie ihre Rente verbringen können. Vielleicht überraschen sie uns auch und starten mit der VR-Branch früher, als wir denken. In dem Fall stört mich die Finanzierung eigentlich eher weniger, was bei ED z.B. wiederum ganz anders aussieht, wegen Stillstand. Viel viel wichtiger ist eh die Frage, was ist mit Squadron 42 und VR-Support? Star Citizen ist eine ganz andere Baustelle.