Ha ha, schön wär’s. Ist doch nicht nutzlos,… meine großen Schiffe sparen mir den Ressourcen Abbau fürs Base Building. Und Strom bzw. Licht habe ich auch gleich und das ohne Generatorbau.
https://www.golem.de/news/arbeitsbe...geht-so-langsam-das-geld-aus-2410-190031.html Gerade darüber gestolpert. Gut, dass es nicht VR ist sonst würden wir am Ende mithelfen
Vielleicht geht es auch in den Endspurt? Aber da können aktive Spieler sicher mehr zu sagen, wie der Stand ist; was da ist, was kommt, was noch kommen soll/muss etc. pp.
Hier mal zwei Showcases vom KnebelDE von der derzeitigen CitizenCon. Zum Crafting/Basebuilding und zum Endgame für zukünftige Gilden.
Hab mir das Video zum Crafting mal angeschaut. Kann es sein, dass die mit ihrer wuchernden Komplexität von Verschiebung zu Verschiebung langsam den Erstickungstod sterben? Wer außer totale nerds, die von Anfang an dabei sind, blickt da noch durch? Ich will doch nur mit einem Standardschiff bisl über Planetenoberflächen hoovern und manchmal 1 Spaziergang machen...und zwar in VR...
Ich habe eigentlich nur bedenken, dass die internationale Presse den Titel madig textet. Wie derzeit mit dem Artikel von Newsseite XY den alle aufgreifen, null Recherche über das Produkt oder den Zusammenhang, aber Hauptsache Klicks generieren. Was ich damit sagen möchte, das ist ein Produkt (SC) was reifen muss und von einigen Usern eine gewisse Weitsicht abverlangt, was in der heutigen TikTok/Insta Phase für viele leider schon zu viel ist. Welche Engine dort draußen kann allein den heutigen Stand der Entwicklung emulieren? Mir ist keine bekannt und solange noch die User an das Projekt glauben, könnte es zu etwas gewaltigen anwachsen, worüber man noch in Jahrzehnten spricht und viele Trittbrettfahrer generieren wird, die ähnliches bieten wollen. Ich mein, das soll ein MMORPG werden, in dem man auf SCI-Fi Basis quasi alles machen kann. Bei der Gelegenheit, warum ich eigentlich hier war,.. vom KnebelDE mal eine gute Aufarbeitung zum Genesis Update bezüglich Wetter und Planeten Technologie v5.
Wenn die Komplexität letztlich logisch ist, dann ist das okay, man muss sich dann halt über die Monate hineinarbeiten. Elite ist ja auch durchaus komplex und nicht selbst-erklärend, und das macht auch seinen Reiz zu einem gewissen Anteil aus. Solange man nicht von Gankern dauernd ins Nirvana geballert wird, weil nur offenes MMORG…
Ich hab derzeit den Eindruck, dass man an viele Punkte mitdenkt und wichtig dabei auch, zukünftiges (z.B. die MobiGlas UI für VR) mit einbezieht. Heutzutage bei AAA Produktionen nicht selbstverständlich. Hoffentlich wird Star Citizen das Elite Dangerous, was ich mir immer gewünscht habe.