1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Mich interessiert bei SC nur die Singleplayer-kampagne. Der Rest ist mir egal.
    Also hoffe ich, dass die mit der Kampagne fertig werden, bevor sie das komplette Projekt wegen Überheblichkeit einstampfen müssen ^^
     
  2. Alles was im normalen SC drin ist, findet man so auch in der Kampagne. Wenn sie also so etwas wie in dem Video zeigen, dann wird man so etwas ähnliches auch in der Kampagne sehen können, nur das halt der Rest NPCs übernehmen. Wer jedenfalls mit FPS nichts anfangen kann und nur ein Raumschiff Sim erwartet, der hat die falsche Vorstellung von der Kampagne.
     
  3. Um so besser, dass der FPS Modul-kram in der Kampagne auch noch mit drin ist ^^
    Gibts schon einen ungefähren Releasetermin?.. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kampagne in mehren Episoden, oder so erscheinen soll.
    Bin da nicht so informiert, was SC angeht.
     
  4. Ich wollte nur sagen, dass Chris Roberts früher schon zu Commander (Bluehair) Blair Zeiten dazu neigte, immer cineastischer zu werden und am Ende ja eigentlich lieber Filmemacher werden wollte denn Spiele Designer/Produzent zu bleiben. Nur dass ihm da der größere Erfolg versagt blieb (habe zugegebenermaßen nicht mal den WC Film je gesehen, Asche auf mein Haupt).
    Da hofft man, dass am Ende mehr Privateer als interaktiver Film übrigbleibt. Aber der Trailer sah ja schon sehr vielverpsrechend aus...
     
  5. Erspare dir dieses Elend lieber. Peinliche Puppen und ziemlich schlecht. Solltest du ihn doch mal schauen, dann mit Sicherheit kein zweites mal :whistle:
     
  6. Ach komm, ich hab den Film vor ein paar Jahren noch mal gesehen und er war nicht so schlimm wie ich ihn in Erinnerung hatte. ^^

    Und nein, er wollte nicht schon immer Filme machen, er wollte nur eine ordentliche Präsentation des Spiels haben, aber nicht so wie manch andere Spiel jüngerer Vergangenheit, die mehr Zwischensequenzen als Gameplay-Sequenzen hatten. ^^
     
  7. die Detail Treue ist für VR ja echt :bs:

    aber solange es da dann um XP geht / sollte man in Zukunft mind. 2 Gleise fahren.
     
  8. Was VR bei SC angeht - wie will er das denn umsetzen, dass man all diese verschiedenen Bewegungsformen mit 'nem HMD auf'm Kopp vernünftig umgesetzt bekommt ? Das Spiel schreit nach VR, aber wenn ich aus der Cockpitposition (sehr gut umsetzbar) die Haube der Kanzel öffne und mal eben rüber zur Raum-Relaisstation schwebe, der Teil wird etwas kritischer. Ist man die ganze Zeit als Quasi-Mech unterwegs, bleibt alsio im Cockpit seines Mechanzugs statt wirklich zu laufen, schweben usw. ?
    Ich schätze, realistisch sollte man eher zurückstecken und es doch als konventionelles Weltraumspiel zocken und nicht noch die VR Umsetzung on top erwarten, es ist ja so schon super-ambitioniert. Nur schade drum, weil es ja früher mal als VR Spiel auch in Aussicht gestellt wurde. Wie ist denn da der aktuelle Stand ? (ja, ich könnte das auch googlen, aber einige hier werden das sicher sehr gut kurz mitteilen können... :))
     
  9. Chris hat zuletzt ja darüber gesprochen, das man neben Oculus auch noch nach anderen VR Headsets schaut, so das man davon ausgehen kann das SC auch Vive Support bekommt. Ich werde jedenfalls verdammt sauer wenn SC keinen VR Support bekommt, da ich nur deswegen mit 150 € eingestiegen bin. Ich würde auch nochmal was investieren, denn was die Jungs da machen sieht richtig richtig geil aus.
    Langsam mache ich mir aber auch Gedanken darüber das der VR Support nicht mehr kommt. Zwischenzeitlich wurde gesagt, dass er kurz nach der Gamescom kommen sollte, nachdem Crytec den VR Support in seine Engine aufgenommen hatte. Ich meine sogar das von Alpha 1.3 die Rede war. Jetzt steht die Alpha 1.3 vor der Tür und die 2.0 is angekündigt und von VR Support war keine Rede mehr....

    Was die Umsetzung betrifft sehe ich kein Problem. Cockpit ist eh kein Problem (siehe Elite) und wenn man aussteigt nimmt man halt den Controller zur Hand. Alien Isolation funktioniert ja auch super und mit Adrift haben wir ja sogar einen Oculus Lunch Titel bei welchem man in der Egoperspektive in der Schwerelosigkeit schwebt. Ich fürchte aber das der VR Support hinter den ganzen Dingen die man bei RSI geplant hat hinten ansteht und im Zweifel gestrichen wird.

    Ich hoffe jetzt aber einfach mal das Roberts ein VR Fan ist und möchte das man voll und ganz in seinen Traum eintauchen kann und das geht ja nur mit VR :)
     
  10. Naja, das wir am Ende vlt das gleiche Dilemma wie bei der VR Hardware - man will am Liebsten alles, und das in geil.
    Aber wenn er alles sofort will, und dadurch sowohl im Game Play allgemein als auch bei der VR Umsetzung patzt, dann ist das die schlechteste Variante. Und gerade wenn es eh ein über die Jahre wachsendes Spiel ist, dann macht es (leider) sehr viel Sinn, erstmal das ambitionierte Grundprodukt sauber hinzubekommen und dann erst in z.B. 2-3 Jahren VR Support zu bringen.
    Klar ist das für uns ätzend, weil man nicht 3 Jahre auf SC verzichten will, wenn es richtig gut ist, aber es nachher dann halt auch etwas weniger spektakulär wäre, es in 3 Jahren in VR zu zocken, wenn man alles schon längst kennt aus der 2D Version.
    Life is a piece of shit when you look at it... ;)