Support hat sich eben gemeldet und die Authentifikation vorübergehend deaktiviert. Mit dem Hinweis "no-reply@robertsspaceindustries.com" einmal auf die Whitelist vom E-Mail-Provider zu setzen, konnte nun die Authentifikation nochmal reaktivieren und die Mails kommen nun alle instand an.
Wow,... dass ist ja mal eine Reaktionszeit, da bist Du scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem gewesen... PS. da sag noch was einer gegen CIG
@SolKutTeR jede dieser Idris Großkampfschiffe läuft auf einer eigenen Serverinstanz. Weiß gar nicht genau, früher waren die Instanzen auf 50, dann 100, inzwischen sicher noch mehr User festgesetzt. Also, theoretisch könnten in dieser Szene einige Hundert Spieler gleichzeitig involviert sein.
Na, irgendwie scheinen CIC ja weiterhin genug Leute dazu zu bekommen, ihnen ihr Geld zu geben. https://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Umsatzrekord-Mai-1473843/ Mir kommt das schon ein bisschen wie das Stockholm Syndrom vor. Ansich ist es mir ja egal, soll jeder mit seinem Geld machen, was er will, ich werde nur etwas traurig, wenn ich an gute VR Spiele denke, die dann nicht gekauft werden, weil sie mit 30,- zu teuer seien, oder Elite, wo es einige User gibt, die seit 10 Jahren nur fordern und meckern, aber weil sie ja den Lifetime Pass beim Crowdfunding erwarben, nicht im Traum daran denken, selber nochmal einen Euro zu zahlen, ohne sich Gedanken dazu zu machen, wie das langfristig wirtschaftlich funktioniert.
Ja, das beherrschen sie inzwischen wirklich gut, aber das ist auch absolut notwendig um im Geschäft zu bleiben. Einerseits gibt es tatsächlich viele neue Spieler, denn mittlerweile ist wirklich reichlich Content vorhanden, auch wenn es nach wie vor zahlreiche Bugs gibt, welche aber für Neulinge oft gar nicht als solche auffallen müssen. Als Einsteiger ist man da allein meist sowieso erschlagen, Tutorial hin oder her. Andererseits haben sie nicht nur nach vielen Jahren die Idris ins Live gebracht, sondern zuvor auch schon die Polaris und zur Messe/Freeflight noch weitere Schiffe. Da kommt finanziell schon einiges zusammen, auch wenn viele „alte Hasen“ meist nur ihre bestehenden Schiffe einschmelzen und somit keine neuen Gelder ins Spiel bringen. (mich eingeschlossen, aber mein Anteil reicht inzwischen auch...) Besonders da neue Schiffe immer mit sehr starker Leistung/Feuerkraft o.ä. ins Vers kommen, (hat natürlich nichts mit Absatz zu tun... ) um sie dann einige Zeit später wieder zu "nerfen". Und man muss bedenken, dass neue Schiffe, so sie überhaupt Live spielbar sind, erst einmal nicht InGame erspielt werden können, dass ist meist erst ein paar Monate später möglich. Da juckt, dann dem einen oder anderen schon der Finger. Hinzu kommt noch, dass Polaris, Idris und weitere Schiffe jetzt automatische Abwehrtürme haben und somit auch für Solospieler interessant wurden, zumindest vorübergehend...
Wie bitte, Automatiktürme? Dann muss ich wohl doch bald mal wieder rein, und die Corvette wenigstens einmal Probefliegen, die seit, puh, 4 oder 5 Jahren im Hangar rostet.
Du kannst bestimmt für €50,- ein Anti-Rost Update kaufen... achja, und vergiss nicht, dass mit dem Release von SC vermutlich auch Vermögenssteuer auf die Corvette erhoben wird; von den Liegegebühren in den Häfen ganz zu schweigen...
Ich hoffe sie kriegen die Kurve Richtung Einsteigerfreundlichkeit. Bereits beim Versuch, mal wieder Elite zu zocken, bin ich motivationstechnisch im Sumpf der Tastenneubelegung stecken geblieben....die Bereitschaft, sich nerdig in was reinzufummeln, nimmt definitiv mit dem Alter ab..