Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. Wir wissen ja schon länger das ein VR-Support kommen wird, was ich mich aber Frage, wird Squadron 42 eigentlich auch bedient? Bisher war ja nur immer die Rede von SC.

2. Hängt vermutlich auch von der zeitlichen Komponente ab. Wenn SQ42 schon deutlich früher kommen würde, sind die Chancen auf VR Support vermutlich geringer, als wenn der Release näher an dem des Hauptspiels dran ist. Laut Planung sollte SQ42 doch immer eine Ecke früher rauskommen, dachte ich, aber noch ist ja Beides nicht konkret.

3. Ok es läuft bei mir gut . ich habe das Tutorial angefangen: Ich soll ein Fleet Manager Terminal finden-den habe ich gefunden, aber das Tutorial geht nicht weiter. Jemand von Euch der Tips hat?

4. Ich habe noch nie ein Tutorial in SC gespielt, deshalb weiß ich nicht was sie da alles integriert haben.
    Aber eigentlich solltest Du dadurch zumindest ein Mission haben, welche Du, um Sie auch später für den Flug in den Navi-Karten sehen zu können auf "verfolgen" stellen musst, falls dies noch nicht geschehen ist.
    In der Missionsbeschreibung stehen dann die Dinge, welche Du erledigen sollst. Du kannst natürlich auch einfach irgend eine Mission annehmen...

Ja und wenn Du bereits am Flight Terminal bist, wählst Du Dein Schiff aus, erst zur Station liefern lassen (nur beim ersten mal) und dann noch bereitstellen.
    Anschließend in Fahrstuhl in der Nähe der Terminals und in Deinen "namentlich genannten" Hangar fahren.
    Rein ins Schiff, alles aktivieren, auch Triebwerke und um Öffnung des Hangars (Funk) bitten...

Es macht allerdings sehr viel Sinn, wenn Dir jemand am Anfang unter die Arme greift...

Am einfachsten kannst Du das hier, wenn Du jetzt niemanden kennst mit dem Du Dich verabreden kannst...
    Einfach Auswählen was für Dich relevant ist (vermutlich Beginer basics) und einen verfügbaren Unterstützer in deiner gewählten Sprache anwählen. (Diese stellen sich extra als Unterstützer bereit und melden sich umgehend...)

Mit deinem Account anmelden:
    https://robertsspaceindustries.com/spectrum/guide

Sashmigo gefällt das.
  5. Freue mich darauf meine warthog-Kombi in VR zu nutzen, Pedals sind natürlich auch am start. Wird bestimmt ultra genial.

6. @VJS_Tiger spielst du eigentlich mit Maus und Tastatur oder Controller? Bei letzteren finde ich die Belegung nicht so ideal, z.B. um etwas zu aktivieren/Bestätigen 2mal den R2-Button zu drücken klappt nicht immer (ich hab den Intervalb noch nicht raus.zwei mal schnell oder einmal schnell und den zweite lang?)

7. Das Game ist von CIG für Maus/Tastatur optimiert, dass heisst damit lässt es sich sehr gut spielen und man muss da eigentlich nichts anpassen, es sei denn man hat spezielle vorlieben. Die Mauskonfiguration ist dann immer passend zur aktuelle Situation oder Spielumgebung vordefiniert.
    Ich selbst spiele mit Virpil Flightstick/Throttles und dem großen Stream Deck für die wichtigsten Tasten. Da ist aber sehr viel Arbeit bei der individuellen Zuordnung notwendig...
    Ich kenne jetzt in meinem Umfeld niemand der speziell mit einem Controller spielt.

Kann Dir übrigens auch die folgende Truppe empfehlen, bei Butch seinen Wild Bunch sind immer hilfsbereite Leute, welche Dich auch gern an die Hand nehmen für die ersten Schritte und gern auch für gemeinsame Ausflüge. Oder eben auch nur um ein paar Fragen im Chat los zu werden. Bin inzwischen selbst leider dort sehr wenig aktiv und lese fast nur noch temporär.
    https://discord.gg/fg6QBd6r

Butcherbird hält nix von irgendwelchen Zwängen, Strukturen oder sonstigen Zeugs, du musst da also auch kein Orga-Mitglied oder irgendwas werden...

Wenn es aber sonst noch Sachen gibt, welche Dich interessieren oder Du Fragen hast, dann natürlich gern hier auch weiter an mich.

Was hast Du denn für Schiff(e)

Sashmigo gefällt das.
  8. Hab jetzt auf Anhieb unter GameController bei Optionen nichts gefunden (da sind nur Stick-Kurven und Invertierungen) und auch hier bei Tastenbelegung für GameController nichts Besonderes, aber vielleicht kannst Du es Dir ja auch über "Erweiterte Steuerung..." entsprechen anpassen. Flug.jpg Fuss.jpg " entsprechen anpassen...

Flug.jpg Fuss.jpg

Sashmigo gefällt das.
  9. erstmal Vielen Dank für deine Mühe @VJS_Tiger (y)
    also mit dem Controller meinte ich eigentlich nur das Bewegen als Figur, zum Fliegen bin ich noch garnicht gekommen:LOL:Aber würde dann auch erstmal Tastatur benutzen (später dann auch Hotas, aber zum reinschnuppern dann lieber Maus + Tastatur).Ich bin eigentlich schon in einer Orginisation.Bin damals (ich glaube 2017/18)in den Clan "Trust" zur Battle Division eingetreten (weiss garnicht ob es die noch gibt).Ich hatte damals die Hornet und haben Kämpfe im Arena Modus in VR gespielt mit zwei Thrust controllern.War ne coole Zeit.Ich bin aber damals dem Kämpfen leid geworden und hab meine Hornet mit etwas Aufgeld gegeg eine Conni Explorer getauscht und wollte dann doch lieben exploren/Handeln.Seit 2020 hab ich aber SC nicht mehr angefasst und wollte jetzt mal wieder reinschnubbern.Leider fehlt mir die Zeit für MP und ich gucke so mal zwischendurch mal wieder rein.Ich hab es sogar heute bis zu meinem Hangar geschafft und die alte Conni besichtigt.Ich muss schon sagen die ist noch hübscher geworden.Hat schon was:cool:

VJS_Tiger gefällt das.
  10. Achso,... alles klar.:D
    Ja da kommst Du mit Maus und Tastatur im Augenblick am besten.(y)
    2017/18 ging ja auch schon einges, aber inzwischen hat sich sehr viel getan. Die Conni ist tatsächlich ein gutes Schiff, habe es nebst anderen in der Version Andromeda auch im Hangar. Im Augenblick ist Handeln gerade sehr stark beansprucht, was dann auch immer wieder mal Probleme mit sich bringt.
    Das mit der Zeit und MP kenne ich, geht mir ähnlich, spiele fast nur Solo.

Dann nimm dir mal die Zeit, es gibt viel zu endecken.
    Also beim nächsten Rutsch,... raus aus dem Hangar und viel Spaß! ;)