Ich habe ja schon sehr früh aufgehört das Thema SC zu verfolgen, daher verzeiht mir bitte meine N00b-Fragen: Aber es steht ja was von "Motion Controller-Support". Heißt das, man kann (wie in nativen VR-Spielen üblich) per Analogstick herumlaufen und alles angrabbeln? Denn das geht aus dem von @SolKutTeR verlinktem Video nicht hervor. Zudem ist das sehr unangenehm zu schauen, weil die Kamera die ganze Zeit nur herumzittert.
Das weiß ich leider nicht. Ja hab das Video auch gerade geschaut, aber seine unbefleckte VR-Freude dennoch das erste Mal in SC zu sein, war schön anzusehen und sie war nachvollziehbar. Ich sage es immer wieder, meine Rente werde ich in SC verbringen!
das dauert noch.Sie wollen Motion Controlller-,eye-und Körpertracking support liefern, aber das ist die erste alpha version die sie im PTU veröffentlichen.Von der Steuerung ist es nachvollziehbar.Rein theoretisch kannst Du das ganze spiel im flug und zu Fuß über motion controller spielen.Aber ob dann so immersiv..............(zu Fuß ja, aber im Flug ?). P.S. ich komme nicht einmal in die PTU ( bekomme keine Bestätigung von RSI , der wird wahrscheinlich überlastet sein)
Danke für die Info. Daher habe ich es mal geliked, auch wenn ich keinen Schimmer habe, was "PTU" sein soll. RSI ist ja wohl "Roberts Space Imperium" oder so ähnlich...
sorry PTU _- Public Test Universe (Öffentliches Testuniversum) Standart Login ist der Live Channel ( aber indem ist der VR modus noch nicht eingebaut) RSi =Robert Space Industrie (Webpage wo man sich u.a. auch für die PTU anmelden muss)
kommt jemand PTU? Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail von RSI @VJS_Tiger hast du schon erfahrung mit der PTU?
@TiGa1981 hast du eine Bestätigung für PTU schnell bekommen oder auch verzögert? Ich bekomme zwar jede Mail Benachrichtigung von RSI aber seit Tagen keine Bestätigung für die PTU.Naja vielleicht habe ich mich zu toll über Taco-All-you-can eat auf der Wideforrest Station aufgeregt und mögen mich deswegen nicht Hoffentlich bieten sie die option für VR etwas verbessert für die kommende LIVE an