1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. ...das wird schon wieder ;)

Ja, laut Patch-Info soll VR als experimenteller Inhalt mit enthalten sein...

2. Hab mich auch angemeldet und zumindest das Tutorial durch^^

Mit meinem Laptop der HLA, fallout vr, redmatter, arizone usw packt, ging nüschts wegen RAM. Also musste ich alles übern PC machen.

Grafik war zimlich gut. Weiter entfernte Objekte aber nicht so. Im dunklen hatte ich Probleme überhaupt zu sehen wo ich im Tutorial hinfliege und wie ich die Checkpoints erreiche. Sobal ich zu Fuß unterwegs war passt es aber und ist grafisch richtig gut (wenn man es mit den die aktuellen vr spielen vergleich - die oft metalastig sind - sowieso).

Tutorial konnte ich paar mal nicht zu ende machen, wegen Bugs. Hab dann statt ptu live gewählt. Und anstatt direkt in vr, nur über vd den Bildschirm gespiegelt. Die Tastatur in vd einblenden und mit den Questcontrollern die Tastatur zu nutzen ist aber iwie auch unbrauchtbar.

Insgesamt interessant, aber da man immmer mal die Tastatur braucht, eher von der Bediehnung her nervig. Mit dem nutzen vom Kreismenue braucht man zwar deutlich weniger die Tastatur (ältere Tutorials erwähnen oft nur Tastatur), aber in platt auf den Monitor will ich es definitiv nicht spielen und ständig unter der Quest hervorschielen um die Taste zu treffen nervt.. Hoffe das es dann wenns aus der ptu raus ist, man auf die Tastatur verzichten kann.

Hab etliche male das Schiff aber noch im Hangar gecrasht. Mit ein paar Tutorials gings dann. Insbesondere das hier:

SC auf deutsch ist auch wesentlich angenehmer:
    https://www.sc-deutsch-launcher.de/

Also werde das Spiele dann immer mal zocken wenn es aus der ptu raus ist und die Bedienung in VR sinnvoll und brauchbar gestaltet sein wird.

VJS_Tiger, ToFu0815 und axacuatl gefällt das.
  3. Öhmm ist aus der PTU

SC mag mich nicht:mad:Ich bekomme es nicht zu laufen:notworthy:Jetzt craht es wenn ich den VR-Modus aktiviere.Auffällig ist der Anti-Cheat tool......
    aber ich habe die live auf eine frisch aufgesetzten neuen Partition ohne irgendwelche tools (SC-deutsch luncher und OpenXR-toolkit deaktiviert)
    den neusten Nvidia Treiber.Weder über Steamlink noch VD bekomme ich es zu laufen.Und das zum >eihnachtsstress.Ich könnte k;::_:cry:

4. fühl ich...bei mir zickt es auch. Arena Commander läuft super in VR, aber im live kackt es ab mit einer Warnung, die wohl auch mit dem EAC zu tun hat. Naja, abwarten, nach 13 Jahren seit dem Kauf kommts jetzt auch nicht mehr drauf an xD

5. so hab es hinbekommen:) und bis auf ein paar einstellung ,mit denen ich noch etwas experementieren muß, läuft es im Verse und Arena recht flüssig (mit einer 4090).Nur ein paar bugs sind natürlich da.Z.b. wenn ich mit dem Aufzug in die Costellation einsteigen will, flieg ich immer wieder auf den Boden, weil der Aufzug zwar fährt,die Eingangsluke aber geschlossen ist:ROFLMAO:Ich komme nur über den Frachteingang rein.Aber das ist schon mega.
    Aber
    es geht NUR über Meta-Link.Mit Steamlink und VD crasht es ,obwohl die Runtime OpenXR ist:cautious:. Darauf bin ich echt nur durch zufall gekommen (wer kommt auch auf so ne krasse Logik:ROFLMAO:)

axacuatl, VJS_Tiger, ToFu0815 und 2 anderen gefällt das.
  6. Heute das erstemal eine Transport-mission in VR gespielt.Ich sage nur, das ist das was ich mir SC gewünscht habe:cool:^^Alleine das starten
    und Landen ist wieder ein ganz anderes Level,man hat ein viel besseres Manövriergefühl und Gößeneinschätzung ,aber auch auf der Raumstation an der Taco´s Bar lässt den Magen knurren:LOL:Klar ist noch einiges zu tun ,aber das was sieht ist so gut Spielbar.Ich spiel mit dem gleichen HoTas setting wie in Flat und das funktioniert.Eigentlich kann fast alles über das Menü-rad steuern, aber das muss noch ein bissel im VR angepasst werden.Bin Morgen mal eine Beschaffungsmission erledigen und freu mich heute schon:)Echt supertolles Weihnachtsgeschenk von RSI(y)und es soll demnächst
    Telemetrie bieten(also dauert noch) aber im Discord stellt sich ein Gruppe zusammen die dann ein Profil für Gamelink /Yaw erstellen will-(y)

VJS_Tiger, Rocco und axacuatl gefällt das.
  7. Na, dann werde ich mich in 2026 wohl doch endlich mal an SC heranwagen müssen! Erst kommt noch die Distant Worlds 3 Expedition in Elite, für die ich mein Setup hier erstmal wieder herrichten muss (ist gerade etwas Chaos hier und ich finde weder Zeit noch Energie, das zu ändern), aber ab Sommer…

dstar, VJS_Tiger und Sashmigo gefällt das.
  8. Wäre nett, wenn wir mal gemeinsam herumfliegen würden. Spiel das eigentlich immer nur alleine.

VJS_Tiger, Sashmigo und SolKutTeR gefällt das.
  9. Ja wäre auch dabei, aber erst nach Weihnachten. Im Moment ist bei mir etwas stressig

10. Habe mir SC nun auch gekauft, das Tutorial durch und mit meinem 1. Schiff ein paar Frachtmissionen geflogen. Wo startet man denn da den VR Modus?

VJS_Tiger und Sashmigo gefällt das.