1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Nichts gegen UT :D UT4 funktioniert in VR ziemlich gut..
    Das in VR schnelle Bewegungen zu Motion Sickness führen ist ein Irrglaube.
    Es ist deutlich angenehmer, sich schnell und hektisch mit einer Maus zu bewegen, als langsam und gleichmäßig mit einem Analogstick.
    Wenn es SC schafft, keine groben Fehler einzubauen; z.b dem Spieler die Kamerakontrolle zu nehmen, Headbobbing usw., sehe ich da eigentlich auch kein Problem.
    Jedenfalls sofern man nicht mehrere Stunden am Stück spielen will. Das schaffe ich mit dem DK2 nicht. Länger als 1-2 Stunden ist mir eh zu anstrengend.^^
    Könnte sich mit der CV1 aber ändern.
     
  2. Ja, ich hatte auch schon mit Controller festgestellt, dass ich mehr Probleme mit Motionsickness habe als mit Maus. Auch deshalb interessiert mich der Steam Controller so sehr für VR. ;)

    @Oimann: wir werden sehen und bei ED stimme ich dir auch zu, ich wills auch gar nicht mehr auf dem Monitor spielen, selbst der Kauf meines 4K Monitors hat daran wenig geändert. ^^

    Aber wie gesagt, bei SC würde es mich nicht stören es ohne VR zu spielen, mit VR wird sowieso ein absoluter Hardware Alptraum, weil dann braucht es wirklich SLI bei der Grafik.
     
  3. Scheiße, für Star Citizen in VR, würde ich mir auch 4 x ne 980ti verbauen wenn das ginge. Ich hab heute Nacht schon geträumt das CR verkündet hat das der VR Support gestrichen wurde. Besser ich lese hier nichts mehr ^^
     
  4. Wieso sollte der gestrichen werden... die Engine unterstützt nativ VR und es wird auch kommen... alles nur eine Frage der Geduld!
     
  5. Jein, die Engine wurde von CIG schon so sehr verändert, dass der native VR-Support nicht mehr funktioniert. Sie wollen aber auf jeden Fall VR-Unterstützung einbauen. Ich meine, Chris Roberts hat gesagt, dass sie erst den AC 2.0 und das Shooter-Modul fertigstellen wollen. Ich würde mir aber keine Gedanken machen. VR-Unterstützung kommt auf jeden Fall - auch wenn der passende Rechner dazu erst erfunden werden muss.
     
  6. Werde ich mir mal anschauen, aber leider noch keine News Richtung VR. Irgendwie glaube ich auch nicht mehr dass ein VR Support kommt. Ich hab jetzt schon über 200€ in sc gepumpt und es würde mich wirklich sehr ankotzen wenn sie den versprochenen VR Support nicht liefern. Aber ich glaube einfach nicht mehr dran, da das spiel in keiner weise in Richtung vr entwickelt wurde. Ich meine ich würde mich auch schon mit einem halbgaren Support zufrieden geben, der von mir aus nur im Cockpit funktioniert, aber wahrscheinlich wird es gar keinen geben. Evtl. bekomme ich dann zumindest das Geld zurück, um es in ein anderes VR spiel zu stecken, aber auch dass ist eher Wunschdenken...
     
  7. Geduld du haben mußt, junger Padawan oder so ähnlich.
    Die Jungs haben eine erhebliche Summe eingesammelt, und die Nutzer von VR sind heute ein paar Tausend DK2 Besitzer und werden in einem Jahr vielleicht 200.000 an SC interessierte HMD Beditzer sein, aber es gibt viele Millionen, die es ohne VR spielen wollen.
    Chris Roberts hat alle Hände voll damit, die Erwartungen für's nächste Jahr zu adressieren - in Sachen VR wird er sich auch denken, die HMD's vrschieben sich immer weiter, lass Oculus & HTC erstmal eine solide installed base schaffen, dann gucke ich mir das Thema VR wieder an.
    Ich würde wetten, dass es kommt - aber vielleicht erst in 3 Jahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Ich nicht, weil vieles in SC einfach nicht VR kompatibel ist, allein schon der Shooter Part kombiniert auch noch mit der Schwerelosigkeit, da wird mir schon allein von der Vorstellung her übel. ^^
     
  9. Es reicht ja, wenn sie nur den Flugmodus VR-kompatibel machen. Jedoch müsste das Interface überarbeitet werden. Die dünnen Schriftarten wird man wohl kaum mit den kommenden HMD lesen können.