1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. Optionen- letzter Reiter-1.punkt

Xatrumateus und VJS_Tiger gefällt das.
  2. Da finde ich nichts für VR. Auch da wo HMD im Menü drin ist. Steam VR ist an und läuft gut.

Nachtrag, siehe Screen.

SC Einstellungen.jpg

#792 Xatrumateus, 21. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2025
  3. Dann ist deine Runtime nicht OpenXR-
    Welche Brille hast DU? Ich hab die Quest 3 und hatte Probleme mit SteamVR und VD, aber über Meta Link/Airlink funktioniert es ohne Probleme.
    Check SteamVR ob wirklich die Runtime stimmt.Im SC menü wird das VR menü nur angezeigt wenn deine Brille erkannt wird und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

#793 Sashmigo, 21. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2025
  4. Die Runtime ist Open XR, habe sie auch immer im MSFS 2024 im Einsatz. Es ist die Vario Aero. Wenn die da in der Auswahl erscheinen muss, dann werde ich mal noch ein wenig experimentieren und dann berichten. Danke schon mal für die Rückmeldung.(y)

Sashmigo gefällt das.
  5. Läuft das bei jemanden flüssig?bei mir mit der 4080 und der Pcl eher bescheiden, ich bin allerdings noch nicht weit gekommen, nur bis zur strasse

Mich stört noch das ui das in der buldschirmmitte rumschwirrt die Tastenbelegung kenne ich auch noch nicht....sieht aber wahnsinnig gut aus. Hab mir das günstigste Schiff gekauft für 45 Euro...

6. Bei mir mit einer 4090 und Airlink mit 1.3 Auflösung ist es flüssig, aber manchmal habe ich ruckler drin (gerade auf belebten Orten ,wie Area18,usw)
    Mein Problem ist aber das von ein moment zum anderen die Keybindings nicht funktioinieren , z.b. beim Mining der Laserwechsel (in Flat
    funktioniert es), aber es ist halt ne alpha,alpha VR Modus aber tierisch geil.^^Hab heute ne Ermittlung eines Vermissten gestartet.Erinnert
    stark an Lone Echo (man fliegt mit seinem Schiff zu einem Wrack und muss den toten Piloten finden der irgendwo im Wrack schwebt).
    Da stört aber das HUD (das muss da noch verbessert werden, ausserdem bin ich öfters mitten in einer Wand.Werd morgen mal ne Kopfgeldmission starten

Rocco, VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  7. Lässt sich das hud nicht neu positionieren? Das ist so nervig mittig im Zentrum

8. Ja schon,aber das verzerrt dann irgendwie. Das müssen sie auf jeden Fall ändern. Gerade im Flug werden alle Sprungpunkte angezeigt und verdecken die eigentlichen Ziele. In flat geht das aber in VR will man irgendwie rüberschielen.

9. Ich bin schon wieder so eingetaucht, dass ich VR noch gar nicht probiert habe. Ist auch so schon verdammt gut.
    Ja ja, ich weiß; mit Steinen an den Füßen in den See :)

Sashmigo und VJS_Tiger gefällt das.
  10. Bin gestern im Tutorial kurz nach dem Start verdurstet ?! Was soll das denn? Ich will kein survival Spiel spielen sondern eine Weltraum sim